Über das Internet ins Festnetz telefonieren ?

BMW M-Power

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Über das Internet ins Festnetz telefonieren ?

Nabend,

Wollte mal wissen, ob es i.wie möglich ist über den PC mit der Internetrufnummer ins Festnetz zu telefonieren.

Hab mich schon totgesucht, aber leider nichts gefunden.

Gruß
Pascal

AW: Über das Internet ins Festnetz telefonieren ?

Zu Skype kann ich dir nix sagen, da ichs selbst nicht benutzte (google mal...^^), aber PeterZahlt - Kostenlos telefonieren mit PeterZahlt.de - Home ist umsonst. Gibst deine Nummer und die deines Tele-Partners ein, wirst dann angerufen, hebst ab und bist dann verbunden. Musst nur Werbung auf deinem Bildschirm streamen lassen und ab und zu eine Frage beantworten. Kein Hacken, machs ja auch. Dafür kostet selbst Ausland nix, selbst China nicht.

Das ist fett...

Aber ich möchte z.B. meiner freundin einfach über den PC anrufen... keine lust immer das telefon zu halten :ugly:

Einfach schön headset auf, und labern :D

Bei Skpe kostets was, du musst dir da irgendwie en guthaben holn un dan kannste glaub ich für 10ct/min jede nummer anrufen, seis handy, ausland oder inland.

wenn beide teilnehmer bei skype sind und man dann die skype"nummer" anruft, ist es kostenlos. du kannst ja auch kurz auf festznetz anrufen, und dann weiß sie, dass du in 2min auf skype anrufst (2min, damit sie ggf. den PC noch hochfahren kann)

von skype zu festnetz kostet es aber was, 2cent/min, wenn es ne dt. nummer is (und du auch in D bist ;) ). auf mobil kostet es logischerweise mehr, auch ins ausland ist es teurer.

was nicht geht ist, dass du MIT skype deine normale festnetznummer nimmst, weil die ja eben von deinem festnetzanbieter verwaltet wird und quasi dem auch "gehört".

wenn du aber wiederum bei nem telefon+DSL-anbieter bist, dessen nummer sowieso rein technisch gesehen internettelefonie ist, dann hat der idR ne software, mit der du auch am PC telefonieren kannst.

"Kostenlos" VoIP=>Festnetz geht nur wenn man bei seinem Provider eine Phone-Flat hat. Aber auch das ist eigentlich nicht kostenlos da die Phone-Flat ja auch eine paar €uro kostet.

Ansonsten schau mal hier: sipgate.de - Ihr kostenloser Internet-Telefonanschluss.

Jetzt 333 Freiminuten an Freunde verschenken!

Machen Sie Ihren Freunden und Bekannten doch mal eine Freude. Dafür stellt sipgate Ihnen 5 Gutscheine á 333 Freiminuten ins deutsche Festnetz zur Verfügung - Sonderrufnummern ausgenommen.

Voraussetzung: Ihre Freunde registrieren sich bei sipgate im kostenlosen Tarif sipgate basic.
Falls du dich da anmeldest und nicht selbst solche Gutscheine angeboten bekommst, dann sag mir (per PM) bescheid. Ich hab noch alle 5 Gutscheine und würde dir (und/oder deiner Freundin) welche überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück