Ubisoft wäre an THQ-Marken interessiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft wäre an THQ-Marken interessiert

Dass die Finanzlage bei Publisher THQ nicht die Beste ist, war allgemein bekannt. Diese Woche kamen Gerüchte auf, der Publisher könne einen Kredit nicht mehr bedienen. Je nach Reaktion der Bank wäre das ein großes Problem. Sollte man Geld über Markenverkäufe in die Kasse spülen wollen, wäre Ubisoft ein möglicher Abnehmer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft wäre an THQ-Marken interessiert

AW: Ubisoft wäre an THQ-Marken interessiert

Ich weiß nicht was ich davon halten soll,denn ich hätte kein bock auf so ein Scheibenkleister DRM von Ubisoft bei Company of Heroes oder Metro oder ein Pay2win spiel.

Ubisoft wäre als Abnehmer aber, meiner Meinung nach, immer noch um Welten besser als EA, Activision etc...
Klar Ubisoft hat mit den DRM´s n bischen ******** gebaut, aber sonst finde ich die Firma echt okay.

Yap, Ubisoft ist an sich schon vollkommen ok und bringt praktisch alle Spiele auch für den PC raus. Dennoch denke ich nicht das es ein großes Risiko gibt das Metro oder CoH nicht erscheinen oder Free To Pay werden dazu ist die Entwicklung beider Teile schon zu weit fortgeschritten.

Was haben eigentlich alle gegen Uplay? Ich hab damit jetzt seit 2 Jahren noch nie Probleme gehabt! :daumen: Wäre echt cool, wenn in Zukunft Ubisoft für Metro und so zuständig wäre! :D

Ich sehe da nichts was gegen Ubisoft spricht und selbst wenn da ein Metro oder COH mit Uplay kommt wäre mir das auch egal da ich es eh schon nutze.

mfg

Ich weiß nicht was ich davon halten soll,denn ich hätte kein bock auf so ein Scheibenkleister DRM von Ubisoft bei Company of Heroes oder Metro oder ein Pay2win spiel.
zeig mir eine Firma ohne (schlimmen) DRM. Offlinespiele gibts doch gar nicht mehr. Entweder Steam, Origin, Uplay oder ein eigener KrimsKrams (wenn überhaupt).

Finde also Ubisoft eh ganz ok. Aber bitte dann gleich mit Titan Quest 2 :daumen:

Finde also Ubisoft eh ganz ok. Aber bitte dann gleich mit Titan Quest 2
Wird es nicht geben da das Entwicklerstudio damals geschlossen hat und viele Ex-Mitarbeiter Crate Entertainment gegründet haben und nun an Grim Dawn arbeiten.

DRM ... ja, da mußte ich der erste Mal bei HL2 durch und nun vor kurzem bei ANNO 2070 + Erweiterung. Ich empfinde es aber nochimmer als Gängelung. Jeder der sich sowas schwarz lädt haut nen Crack drauf und lacht uns als ehrliche Käufer aus. (OK im falle von ANNO lache ich da die "geklauten" Versionen keine Arche haben und nicht Online spielen können). Aber was solls man muß sich heutzutage wohl damit abfinden, von daher wäre es schon nicht übel wenn UBIweich da einige Sachen übernehmen würde. OT: Immer noch besser als Razer-DRM-Treibersoftware! :lol:

Die Spielbranche wandelt nicht, die Großen werden größer und die Kleinen verschwinden. :daumen2:

THQ hat mit Metro und CoH 2 wirklich ausgezeichnete Spiele am Start. Ubisoft würde sie nur verschlechtern. Aber besser als das es sie gar nicht mehr gibt soll halt passieren was passieren muss.

Ich find Ubisoft hatt sich in der Vergangenheit einige Ritzer erlaubt...
aber das macht sie meiner Meinung nach nicht komplett unsymphatisch..
die Spiele die von Ubisoft stammen sind doch meist alle sehr unterhaltsam (selbst wenn es keine Hits sind)

1000x lieber seh ich irgendwas davon in Ubisofts Händen als in EA's. Immerhin hat Ubi eingesehen, dass sie mit ihrem Always-On-DRM nicht weiterkommen (siehe AC2) und in AC3 kommt ja sogar afaik Steam zum Einsatz.

Also: Go Ubi!

Könnte sich CD-Projekt denn THQ leisten? Oder wie wäre es mit Valve? Take 2 vielleicht?

Die drei wären mir jeden Falls lieber als Ubischrott, EA und Activision.

Ich will mir gar nicht ausmalen, was EA mit den ganzen Entwicklernn wie Relic oder 4A Games machen würde. Bei den beiden anderen sähen die Zukunftsperspektiven von CoH, Metro, usw. auch nicht besser aus.

Fexzz schrieb:
1000x lieber seh ich irgendwas davon in Ubisofts Händen als in EA's. Immerhin hat Ubi eingesehen, dass sie mit ihrem Always-On-DRM nicht weiterkommen (siehe AC2) und in AC3 kommt ja sogar afaik Steam zum Einsatz.

Also: Go Ubi!

:daumen: Origin ist viel schlechter als Uplay! Metro wäre auch bei Ubisoft in guten Händen, man sieht ja an AC, wie geil Ubisoft ist! :D

Zuletzt bearbeitet:

Das gibt ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, mir würde es nicht gefallen wenn es nurnoch 2 große Anbieter gibt die den Kunden den Weg diktieren.

Könnte sich CD-Projekt denn THQ leisten? Oder wie wäre es mit Valve? Take 2 vielleicht?
Valve könnte abgesehen von Acti-Blizz vom rein Finanziellen her locker jede Spieleschmiede der Welt übernehmen, nur passt das schlicht nicht zu deren Philosophie ... die entwickeln lieber möglichst selber, und Valves Kernteam ist für weitere eingekaufte Marken schlicht zu klein. Derzeit sind die u.a. mit dem Brechstangensimulator einfach voll ausgelastet.

Unter den möglichen Kandidaten wäre Ubisoft noch das kleinste Übel ..

Zurück