Ubisoft über Steam-Umsatzbeteiligung von Valve: "unrealistisch"

AW: Ubisoft über Steam-Umsatzbeteiligung von Valve: "unrealistisch"

Das habe ich getan.

...aber offensichtlich nicht verstanden.

Die Hersteller kamen auch schon ohne alternative und früher auch ohne digitale Vertriebswege klar

Das hat doch kein Mensch bezweifelt :schief:

Du interpretierst in meine Aussage Dinge hinein, die es da nicht gibt.

Ich wollte vor allem wissen ob du den Kontext begreifen würdest
Dies als Punkt in seine Meinung einzubauen ist schlicht sinnbefreit. .

Ich frage mich gerade, wer hier tatsächlich den Kontext nicht begreift. Der Punkt, den ich gemacht habe, war im Kontext der Unterhaltung nicht sinnbefreit, sondern hat eine meiner Meinung nach falsche Annahme (Spiele verkaufen sich ohne Steam schlechter) richtiggestellt. Das war eine völlig wertfreie, friedfertige, ohne jegliche persönliche Anfeindung getätigte und nicht an Dich gerichtete Feststellung, in direkter Antwort auf jemand anderen - und im Kontext der Unterhaltung eine notwendige Klarstellung. Man muss meine Meinung nicht teilen, aber es gibt überhaupt keinen Grund, hier so passiv-aggressiv herumzustänkern.

Es ist eigentlich ganz einfach:

Jemand hat gesagt, Spiele verkaufen sich ohne Steam schlechter, worauf ich geantwortet habe, dass das gemessen an den Verkaufszahlen von Division 2 nicht stimmen kann. Mehr nicht. Eigentlich könnte man hier einen Punkt machen. Verstehe nicht, warum Du da jetzt so ein Theater draus fabrizieren musst.
 
AW: Ubisoft über Steam-Umsatzbeteiligung von Valve: "unrealistisch"

Jemand hat gesagt, Spiele verkaufen sich ohne Steam schlechter, worauf ich geantwortet habe, dass das gemessen an den Verkaufszahlen von Division 2 nicht stimmen kann. Mehr nicht. Eigentlich könnte man hier einen Punkt machen. Verstehe nicht, warum Du da jetzt so ein Theater draus fabrizieren musst.

Echt? Ich bisher zumindest nicht (außer, dass man es nicht wissen kann) :hmm:

Naja, zur Sicherheit hole ich es mal nach / korrigiere meine Annahme: Spiele verkaufen sich ohne Steam schlechter als mit.

Wir können bei der Riesenzahl ans Steam-Kunden problemlos davon ausgehen, dass irgendwer nicht mitbekommen hat, dass Devision 2 für ihn interessant wäre; keine Ankündigung bei Steam = kein Kauf = Spiel hat sich schlechter verkauft. Eigentlich ist es nicht mal der Diskussion wert; ein paralleler Release auf EPIC und Steam kann nur zu mehr verkauften Exemplaren füren. Wenn mehr Menschen beweorben werden, kaufen auch mehr. Ein Releas nur auf EPIC kann nur zu weniger verkauften Exemplaren führen, führt aber zu mehr Umsatz, aufgrund der Exclusiv-Verträge mit garantierter Abnahme.

Für Ubi ist dieser Deal pures Gold mit einer Wette darauf, dass die treuen Kunden bleiben und einfach gleich bei Ihnen im Store kaufen und bitte möglichst wenig über EPIC gehen; dort rollt der Rubel ja sowieso, egal was über die virtuelle Ladentheke geht. Die Masse an Geld, die ihnen dieser Deal mehr bringt, als bei einer parallelveröffentlichung, ist glaube ich nur schwer zu begreifen. Aber auf jeden Fall haben sie weniger Exemplare an den Mann / die Frau gebracht, als sie gekonnt hätten.

Eigentlich zwingt mich meine Meinung, dass EPIC dem Spielemarkt, den Spielern und den Spielen schadet dazu, mich seeehr über diesen Deal zu freuen - dieser konkrete Deal dürfte EPIC tatsächlich finanziell eeeecht weh tun :schief:
 
Zurück