Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Auf den Konsolen waren 30Fps doch schon bei der letzten Gen Standard. Keine Ahnung warum man jetzt so nen Wirbel drum macht.
Wer 60 oder mehr Fps will, kann immer noch auf dem PC spielen.

Wieder mal ein Beitrag von dir, wo man sich nur an den Kopf fassen kann...
Eigentlich war sein Beitrag tadellos. Kernpunkt war nicht die GTX970, auf der deine (ich nenn es jetzt mal so) "Beleidigung" aufbaut, sondern das mit entsprechend leistungsfähiger HW (daher sein Zusatz "GTX970 oder Ähnliches") man diesen Unsinn (30FPS = besser) nicht behaupten würde. Ich würde dich bitten nächstes mal vielleicht etwas weniger aggressiv zu antworten. ;)

@Topic: Fortschritt durch Rückschritt, hat doch auch was. Als nächstes wird bei der Auflösung PAL wieder als Standard eingeführt, einfach weil zu viele Pixel (1080p/2160p) das Auge verwirren. :ugly:

Dann sollten sie aber auch so konsequent sein und auf dem pc ein 30 fps lock einbauen. Sonst machen wir uns noch alles zunichte mit unseren 60+ fps und kommen gar nicht in den Genuss dieses cineastischen Werks.

Auf den Konsolen waren 30Fps doch schon bei der letzten Gen Standard. Keine Ahnung warum man jetzt so nen Wirbel drum macht.
Wer 60 oder mehr Fps will, kann immer noch auf dem PC spielen.
Ich glaube es geht eher um die Gefahr, dass dieser "Trend" komplett auch für den PC übernommen wird. Die Entwickler könnten sich so auch noch diese PC-Optimierung sparen...
Evil Within, Dead Rising 3, Dark Souls etc. machen es doch vor, dass es auch am PC möglich ist.
Dark Souls 1 hatte, soweit ich weis, den Lock auf 30 fps und der zweite Teil kränkelt mit 60 fps etwas. Ein Kumpel zockte das intensiv und er meint, dass sich mit 60 fps z.B. Waffen schneller abnutzen und die Kollisionsabfragen beim Blocken nicht komplett hinhauen.

Eigentlich war sein Beitrag tadellos. Kernpunkt war nicht die GTX970, auf der deine (ich nenn es jetzt mal so) "Beleidigung" aufbaut, sondern das mit entsprechend leistungsfähiger HW (daher sein Zusatz "GTX970 oder Ähnliches") man diesen Unsinn (30FPS = besser) nicht behaupten würde. Ich würde dich bitten nächstes mal vielleicht etwas weniger aggressiv zu antworten. ;)

@Topic: Fortschritt durch Rückschritt, hat doch auch was. Als nächstes wird bei der Auflösung PAL wieder als Standard eingeführt, einfach weil zu viele Pixel (1080p/2160p) das Auge verwirren. :ugly:

Ähm selbst wenn die gtx 970 verbaut wäre oder etwas Ähnliches (wobei sowas gab es 2012 nicht wirklich,oder meint ihr ne gtx 680/gtx 690?),hätte man trotzdem 30fps gewählt wahrscheinlich
Das mit den 30fps locked ist ne Entsxheidung von Seiten der Entwickler (das war schon immer so),in SP Games versucht man immer 30 fps aber dafür halt maximale Details ^^
Ausserdem eine solche Konsole wäre zu teuer gewesen,die wäre bleischwer liegen geblieben,und dann hätte man paar weitere Jahre Ps3/360 geniessen dürfen

Ansonsten gebe ich dir Recht ,sowas ist definitiv Rückschritt,wenn die Pc Version absichtlixh gelocked werden sollte
Das ist ja grade einer der Vorteile am Pc,die Mehrpower sowie die Möglichkeit über Settings zu regeln
Ich bezweifle dennoch,dass 30fps den Konsolen verschuldet ist ,es ist einfach Faulheit von Seiten der Entwickler
LastGen liefen auch alle Spiele auf 30fps,trotzdem konnte man Pc 60fps und mehr haben

#PCMasterrace ftw. =)

Ja ja, und der PC-Spieler als Übermensch...

Die Sorge ist ja im Übrigen, dass man sich am PC zukünftig vielleicht nicht mehr (so einfach) zwischen Optik und Framerate entscheiden kann, weil es einem vom Entwickler erschwert oder unmöglich gemacht wird. Ich entkopple jaklugerweise Technik und Spielspaß zu großen Teilen voneinander, aber das ginge hier zu weit, das wieder auszuführen.
Unabhängig davon sind jedoch die "Begründungen" der Herren Entwickler doch wieder nur die typisch fadenscheinigen, denen aber vermutlich ein Großteil der Leute leider auch Glauben schenkt. Vielleicht sollten solche Köpfe in Zukunft Slideshow-Spiele, Comics quasi, entwickeln. Dann haben sie mehr als genug Renderzeit für jedes Frame...

Ich glaube es geht eher um die Gefahr, dass dieser "Trend" komplett auch für den PC übernommen wird. Die Entwickler könnten sich so auch noch diese PC-Optimierung sparen...

Glaube ich kaum. Damit dürfte die Nachfrage nach stärkerer und neuer Hardware wohl komplett gegen 0 gehen. Da würde Nvidia schon einschreiten...60Fps exklusiv für Nvidia Hardware :D
Dann heißt es nur noch Nvidia Masterrace

Ich spiel jetzt BF4 mit 30FPS...das ist wie im Kino!Aber leider nix Popkorn hier!
Gruß Yojinbo

Würde man das einführen bräuchten PC Spieler mit einer R9 290/GTX 780 und höher wohl die nächsten 4 Jahre oder gar mehr nicht mehr aufrüsten.:ugly:

Die Aussage des Entwicklers ist dämlich,aber ryzen hat recht -als ob sich das durchsetzt bei dem Pc
Da werden die sich über einen gewaltigen Shitstorm freuen können
Nicht jeder Entwickler ist bereit auf einen solchen Zug zu springen

Witzig finde ich aber ,dass einige den Konsolen die Schuld geben
Ja stimmt,liegt ja bloss nicht an der Faulheit der Entwickler :ugly:

What the...?
Achja... da fangen manche Regisseure an auf höhere Bildraten zurückzugreifen aber man bleibt bei Spielen bei 30FPS damit es sich cineasitischer anfühlt?
Nur nochmal zum Verständnis: es handelt sich um ein VIDEOSPIEL, nicht um einen Film. Wenn also das Gameplay so beliebig und einfach wird, als würde man einen hübschen Film konsumieren, gut, dann verkauft es aber bitte auch als interaktives cineastisches Erlebnis (bisschen wie Ryse). Da will ich dann aber auch keine 30 GB auf der Platte haben. :ugly:

Oh? Und was machen wir mit den ganzen 3D-Monitoren, 120Hz Displays oder mit diesen ganzen VR-Brillen die es in den nächsten Jahren Zuhauf geben wird? Egal, unseren Kunden servieren wir bereits seid 2007...

Da hoffe ich doch nur, dass der Entwickler nicht für das Studio oder den Publisher spricht, ansonsten hat der "Back to Steinzeit-Award" der Multimedia-Branche einen Besitzer gefunden.
Der Shit-Storm ist eh schon da... :P

Aber jetzt mal ernsthaft - wer jetzt noch behauptet, dass die technische Leistungsfähigkeit der Konsolen die Entwicklung von Grafik-Engines und dem Spielerlebnis von Videospielen allgemein nicht beeinflussen lügt. Seien wir ehrlich. Allen Spielern wäre geholfen wenn die nächste Next Next Gen-Konsole noch in diesem Jahrzehnt erscheint. :what:

Würde man das einführen bräuchten PC Spieler mit einer R9 290/GTX 780 und höher wohl die nächsten 4 Jahre oder gar mehr nicht mehr aufrüsten.:ugly:

Ja, zumindest nicht wenn man auf 4k etc. verzichtet. :D

@PC-Spieler: Naja, eigentlich können wir ja beruhigt sein, es gibt noch einige Entwickler, welche sich nicht von derartigen Dingen bremsen lassen sondern lieber mit Hardware von Morgen oder Übermorgen kalkulieren. (Und da sind nicht nur Kickstarter-Games dabei. :) )

Edit: Ich muss mich nochmal mit den Zitaten beschäftigen.
Demnach glaube man, dass die Industrie, sprich die Spielentwickler, den 60-Fps-Standard fallen lassen werde. Man habe lange Zeit versucht, eine solche Bildwiederholrate zu fördern, sehe es im Nachhinein aber als Fehler an. Man erhalte durch 60 Fps "nicht so viel" und es sehe "nicht echt" aus. Später wird ausgeführt, dass sich 30 Fps "cineastischer anfühlen" würden. Zudem leide unter 60 Fps die "Rendering-Qualität". 60 Fps seien letztendlich "hart zu erreichen, doppelt so schwer wie 30 Fps"
Was ist in einem Videospiel welches von der Grafikkarte gerendert wird "Rendering-Qualität"?
Klar sind 60 FPS harter zu erreichen als 30 FPS, fragt einfach mal meine gute alte GTX 570. Aber doppelt so schwer wie 30 FPS? Diese Aussagen stimmen hinten und vorne nicht. Jeder Mensch der sich mal ein bisschen mit Einstellungen und Benchmarks auseinandergesetzt hat weiß, dass der Anstieg der FPS nicht linear verlauft nur weil man bestimmte Dinge verringert etc. Kommt ja auch sehr auf die Hardwarearchitektur, die Treiber usw. an. (TES: Skyrim 2011 & NVidia-Treiber ist ein gutes Beispiel.)

Fazit: Ich bleibe dabei, wenn sich ein Spiel cineastisch anfühlen muss, also wie in Kinofilm, dann läuft irgendetwas an. Ein Spiel darf sich von mir aus ruhig episch anfühlen - DAS liegt dann aber am Inhalt, der Inszenierung und am Gameplay, nicht an der Art und Weise wie es wiedergegeben wird.

Edit²: Bin mal gespannt welcher große Publisher offen zugibt, dass die Produkte von Microsoft und Sony für ihr Spiel im gewünschten Endzustand zu langsam sind. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ubisoft hatte schon immer Ansichten und gepflogenheiten die mir sauer aufstoßen. Dazu zählt auch deren DRM Politik. Würde mich interessieren, was die Spieler sagen, wenn Trackmania mit einem 30FPS Lock versehen würde :lol:
Mag schon sein, dass 30 FPS bei manchen Spielen zu einem gesteigerten Spielspaß führen mag, aber schlussendlich entscheidet der Kunde wie viele FPS er "schön" findet.

Auf dem PC gibt es ganz sicher keine Spiele die mit 30 Fps zu gesteigerten Spielspaß führen.

...Mag schon sein, dass 30 FPS bei manchen Spielen zu einem gesteigerten Spielspaß führen mag, aber schlussendlich entscheidet der Kunde wie viele FPS er "schön" findet.

Da gibts kein einziges, es sei denn die frei gewordene Leistung wird an anderer Stelle sinnvoll investiert. ;)

Glaube ich kaum. Damit dürfte die Nachfrage nach stärkerer und neuer Hardware wohl komplett gegen 0 gehen. Da würde Nvidia schon einschreiten...60Fps exklusiv für Nvidia Hardware :D
Dann heißt es nur noch Nvidia Masterrace

Das kommt aber auch auf die Software an und nicht nur auf die Hardware, siehe NfS...

Ubischrott ist nicht erst seit solch einem "Saitment" bei mir unten durch,
es Unterstreich nur noch vielmehr bei solch einer verk...ten Firma nichts mehr zu kaufen.

30FPS auf dem PC ist ein NO Gooo !
Kein sich rechtfertigen wollen, das ist dummes Gewäsch und Marketing gebabbel,
sowas ist unspielbar und werde ich niemals unterstützen !

Leider gibt es zuviele Menschen die das alles nicht mitbekommen
und es dennoch kaufen, die paar die sich über sowas aufregen,
sind die Minderheit und somit wird sich nichts ändern und Ubischrott kommt damit durch, genauso wie EA !

Das alles ist den auch so schön klingenden "Next Gen" Konsolen geschuldet, sehr gut !
Die schon bei Release zu schwach auf der Brust waren und jetzt jederlei Evolution bremsen.

Warum kaufe ich mir ein SLI System wenn ich dann nur 30 FPS habe ? :ugly:

Zurück