Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Nen Ego-Shooter mir 30 Fps...ne is klar UBI :schief::ugly:
 
AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

In einem Jahrhundert kommen wir dann vielleicht mal bei 48 fps an, ein weiteres Jahrhundert später und wir haben immerhin dann konstante 60 fps, wieder ein Jahrhundert und alle loben 75 fps in den Himmel, yet another century later und 96 fps werden etabliert, usw.
Bis dahin haben wir dann 42.1337 fps am PC :)
 
AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

ich weis zwar nicht, ob das ironie war, aber Assassins Creed ist kein Ego-Shooter :ugly:

Third-person, und da kann man auch mal 30fps akzeptieren auf den Konsolen.

Hast du den Text gelesen den UBI da abgelassen hat :schief: ?? Scheinbar nicht denn hier geht es nicht nur über dieses dämliche AC sondern UBI hätte den Fps lock gern generell :daumen2:. FarCry 4 mit 30 Fps....hallelujaaaaaa :klatsch:.
 
AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Hast du den Text gelesen den UBI da abgelassen hat :schief: ?? Scheinbar nicht denn hier geht es nicht nur über dieses dämliche AC sondern UBI hätte den Fps lock gern generell :daumen2:. FarCry 4 mit 30 Fps....hallelujaaaaaa :klatsch:.
oh ok ich entschuldige mich, hab des wohl überlesen :D

verzeiht mir.

Wie gesagt, bei third persons verstehe ich es vielleicht, aber warum zum teufel bei ego shootern?
die sind wohl zu faul ihre Spiele zu optimieren :D
 
AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Verdammt Ubisoft, ich will ein Spiel spielen und keinen Film gucken.
Spätestens jetzt bei The Crew müsst ihr doch mal gemerkt haben das die Spieler 60 fps wollen, also schert euch davon mit dem Cineastischen bullshit.

äh nein.
Zocke seit Jahren auf einem 120Hz TFT und 60 FPS ist da schon ein No-Go :ugly:
(okok je nach Spielgerne reichen mir auch 60FPS aber hey es geht ums Prinzip!)
 
AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Das triffts wohl eher bzw ist denen die Optimierung zu kostspielig :schief:.
letzten endlich, wird das Spiel trotzdem auf den Konsolen und auf dem PC verkauft, auser die wo wissen, dass es schlecht optimiert wurde.

Die machen eigentlich genug Gewinn, wollen aber natürlich wie jeder andere Konzern auch Geld.

Langsam geht Ubisoft den gleichen wrg wie EA, und das gefällt mir nicht...
 
AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Das Thema an sich ist für mich total belanglos. Habe mir beim Spielen von Singleplayer Titeln noch nie über die FPS Gedanken gemacht. Egal..

Aber was Ubisoft da seit gestern für ein Bild abgibt, ist ja unterirdisch. Erst heißt es in einem Interview, man würde die PS4-Version drosseln, um die Diskussionen einzudämmen. Dann heißt es "Ne, stimmt gar nicht". (War gelogen) 30 FPS bei 900p sind eine Folge der super AI und jetzt heißt es, alles wäre normal und der neue Standard. Das zeichnet ein ziemlich deutliches Bild, wie Ubisoft seine Kunden sieht.

Kyle Bosman hat es auf GT gut zusammengefasst: Ubisoft sollte mitteilen, dass man die kommenden Spiele mit 30 FPS plant, weil sie dadurch schöner werden und es billiger ist. (Fertig, Sonnenbrille auf, Arme verschränken,..)

btw: reserviert schon einmal Serverkapazitäten für die Heulthreads bei "The Division". Ich denke, wir haben die Bilder der Snowdropengine noch alle vor dem inneren Auge.

Hier werden wir dann Mulitplayer PvP haben :what:
 
AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Ausgehend vom Durschnittszocker, also der Gruppe Spieler welche das meist Geld in der Spielbranche umsetzt, kann ich die Entscheidung sogar verstehen. Hoffentlich bleiben die 30 FPS nur auf die Konsole bezogen. Ich wage auch zu behaupten, dass auch auf dem PC der "Durchschnittszocker", so es ihn überhaupt gibt, es gar nicht merken würde ob ein Spiel mit 30, 45, 60 oder mehr FPS läuft, solange es keine auffälligen Ruckler, Lags, etc. gibt. Klar, das hier in einem Enthusiasten-Forum das ganz anders aussieht, aber sehen wir der Tatsache ins Auge: Wir sind in der Minderheit und eine aussterbende Spezies :D

Als PC-Spieler und gelegentlicher PS3-Spieler kann ich nur soviel sagen: Das Spielen auf der PS3 macht auch ordentlich Spaß (zugegeben nur Titel, die es für den PC nicht gibt sowie Rennspiele und Beat'em-Up's, die mir auf der Konsole mehr Spaß machen als auf dem PC). Ich habe da eigentlich nie wirklich Probleme mit den FPS bemerkt, lediglich die Ladzeiten und Nachladehäufigkeit (selbst bei installierten Spielen) fällt mir immer wieder negativ auf.

Würde man auf dem PC nicht ständig einen FPS-Counter mit laufen haben, würde man wohl auch kaum Unterschiede zwischen (flüssigen, also ohne Lags oder FPS-Drops) 30, 45, 60 oder mehr FPS merken.
 
AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Wenn sie ernsthaft daran denken, in Zukunft beim PC ein 30 Fps lock einzuführen, sollen Sie die Sparte PC lieber gänzlich meiden.
Alles andere wäre vergeudete Zeit und Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Ok gut 30FPS konstant sind aber auch nicht sooo schlimm....ist meine Meinung. Ich zocke halt Destiny auf der PS4 und fühlt sich genau so an, wie Counter-Strike mit 60FPS, ich merk da echt nix - vielleicht bin ich auch zu blöd dazu^^ ...Aber prinzipiell lieber FPS anstatt Grafik oder Auflösung. Dann lieber 720p und dafür 60 Frames.

Halo lief doch auch mit 30 und eines glaub ich sogar mit 24FPS und da hab ich noch nie gehört es ist *******, weil es keine 60fps hat.

mfg, crae
 
AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Ich persönlich (meine ganz einige Meinung) habe noch nie in irgend einem Spiel 30 Bilder pro Sekunde, wenn sie denn stabil sind, negativ wahrgenommen.
Das mit dem cineastischen Look kann ich auch so für mich persönlich bestätigen. Ich mag 30fps.
 
AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

30 FPS am PC :stupid::stupid:

Diese Spiele werden dann von mir nicht mehr gekauft.
Habe ich schon bei NFS-Rivals so gehandhabt.
30 ist sogar bei einem PRG ein no go für mich.
 
AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Ganz prosaisch: Die xBox und die PS4 sind verkauft. Nach dem Maketing- und Medien-Hype ("Konsolen schaffen 60fps bei 1080p" / "Sirbt der Gaming PC bald aus?") ist nun das abzusehende Downsizing angesagt; schließlich hat jeder, der sich auch nur halbwegs mit der Materie befaßt hat, klar sehen können wie potent die Konsolen tatsächlich sein werden ("direktere Programmierung" hin oder her).

Was vom Gesichtspunkt des Marketing gesehen verständlich ist, finden ich aus Sicht der Konsolenspieler eine Frechheit... Erst den Mund mit 2-3 flüssigen 1080p Titeln zum Release wässrig machen und dann...

Auf meinem Rechner werde ich mir aber keinen 30fps Titel mehr antun. Bei Dark Souls konnte ich im Steam Sale nicht nein sagen und mit Controller über den Fernseher gespielt ging es auch, aber ein zweites mal? Eher nicht!

Grüße

phila
 
AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Hätten die Konsolen ein GTX 970 oder Ähnliches eingebaut wäre der Standard garantiert bei 60 Frames.:D

Ubisoft Spiele kamen auf den Konsolen immer mit 30 Frames, ich hoffe aber dass die PC Version davon nicht betroffen sein wird, ich erspare mit den "cineatischen" Kick und will lieber 60 Frames und mehr.
in dem Fall nicht: die niedrige Auflösung und FPS kommen von der komplexen KI die quasi den gesamten Prozessor reserviert.
Da der Prozessor sehr wohl aber auch die Frames herumschiebt, hat er zu viel zu tun und würde sonst ruckeln (bei über 900p).

Das ist übrigens eins der Probleme, welche bei der nächsten Engine angegangen werden (müssen) und was ich seit Jahren fordere/hoffe.
Heutige Prozessoren haben eine integrierte iGPU mit einigen Ausführungsenheiten die 10x mehr Power haben als der Prozessor selbst - sie werden nur noch nicht genutzt.
Hier flamen immer viele "ich will aber keine iGPU bei Intel, ich will mehr cores". Zugegeben hat das seine Berechtigung, wenn Spielehersteller aber endlich Physik und KI auf die EUs der iGPU auslagern (können), hat man gleich einen enormen Leistungssprung: WEIT mehr FPS, weit weniger CPU und GPU Belastung (falls Physik zuerst zum teil über die GPU lief) wenn man die brach liegenden Open CL einheiten nutzen würde
 
AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Ubisoft macht alles richtig:
Die S.... gut zu verkaufen .
30 FPS Cineastischer?? - Bei weitem nicht.
Ich ziehe 60FPS IMMER vor, das Spielgefühl ist um ein vielfaches flüssiger.
Schon paradox - die neue Konsolengeneration war für viele PC Spieler eine große Hoffnung, dass sie endlich wieder bessere Produkte bekommen. Aber letzendlich drücken die Konsolen die Qualität fast noch weiter (wenn jetzt zusätzlich in neue Spiele noch 30FPS locks eingebaut werden) :daumen2:
Mir hat The crew gereicht: 30FPS Lock entfernt, auf 60FPS hat sich das Spiel um ein vielfaches besser angefühlt !
 
AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Mir hat The crew gereicht: 30FPS Lock entfernt, auf 60FPS hat sich das Spiel um ein vielfaches besser angefühlt !
Bei dem Titel peilen sie die 60 ja zum Glück noch an. Es sei denn sie ändern ihre Aussage plötzlich wieder, aber das würde ihnen garantiert nicht gut bekommen.
 
AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Es ist doch immer das Selbe... kaum sind die Konsolen da beschneiden sie den PC.
Das eine "30 FPS sind toll"-Diskussion quatsch ist sollte wohl jedem klar sein. Naja, da hilft wohl einfach nur: nicht kaufen!!

Ja stimmt,die Konsolen können total was dafür,dass der Entwickler sich dazu entscheidet nen 30fps Lock einzubauen - ist klar :lol:
Wie einige hier behaupten,dass die Konsolen einen runterdrücken ,Letzte Gen war es auch nicht so :schief:
Das ist eine reine Entwickler Sache,auf den Konsolen sind zudem 30fps weil man einfach die beste Bildqualität will - und ganz ehrlich der 0815 Käufer kanns flüssig spielen

BTT:
Diese Aussage ist nen schlechter Scherz wohl,am Pc hat man die Mehrpower,da gibts nix sinnlos zu Beschneiden :daumen2:
Zwar bin ich der Meinung,dass 30fps ausreichen bei den meisten SP Titel,aber wenn 60fps gehen,warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück