Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

AW: Ubisoft über Assassin's Creed Unity & Co.: 30 Fps als neuer Standard

Ich für meinen Teil möchte einen gute Geschichte und einen tollen Artstyle der mich in eine andere Welt mitnimmt. Ob das nun in 720p, 900p, 1080p, 30fps, 60fps oder irgendwas dazwischen passiert ist mir total egal. Mir gehts um Spaß am Spiel und nicht um Datenblattgew*chse. Den habe ich. Traurig für alle, die ihn nicht haben. Tut mir leid für euch.

Für 60 FPS benötigt man doppelt soviel Leistung wie für 30 FPS ? "You don't say o_0"

Ich hatte bereits vor 1,5 jahren meine Bedenken hinsichtlich der "60 FPS bei 1080p in jedem Next-Gen-Spiel"-Thematik.

Sobald die Spiele mal ein wenig besser aussehen, nicht als Korridor-Level aufgebaut sind und ordentlich nach CPU-Leistung verlangen, schüttelt die verbaute Mittelklasse-Hardware, allen voran aber die stark limitierende CPU die 60 FPS nicht mal eben so aus dem Ärmel...

Die von vielen in den Himmel gelobte HSA-Architektur kann da auch keine Wunder bewirken. Bei der Gelegenheit: wo ist eigentlich "Dr. Kucho" ? :ugly:

Warum sollte man sich dann noch ein PC Spiel kaufen? Wofür die 300€ Grafikkarte wenn man sowieso beschränkt wird? Ergibt keinen Sinn.
Es ist also in Zukunft ein Filter: laufen bestimmte Spiele nur mit 30 FPS, so ist es ein Konsolenspiel, FINGER WEG!
Fühlt sich total echt an wenn ich nach rechts lenke und auf den Monitor tut sich erst nach 2 Sekunden etwas SO REAL!

Ähm, welche Industrie hat den je bereitwillig 60FPS forciert? Also die Videospielindustrie wars schon mal nicht.

60FPS ist mehr oder minder ein "Abfallprodukt", das sich schlicht aus der Bildwiederholrate der heute weit verbreiteten 60Hz Monitore, respektive den TV Standards ergibt ergibt (ebenso 30FPS). Mir ist auch nicht bekannt, das sich sowas groß auf die Entwicklung eines Spieles auswirkt oder der breiten Maße an Entwicklern Probleme bereitet.

Und zur Aussage an sich...
Glaubt Ubi, wenn sie jetzt in die gleiche Kerbe schlagen wie ein einziger anderer Entwickler machts die Sache besser? Oder frei nach dem Motto, je mehr die gleiche Behauptung aufstellen, desto wahrer wird die Aussage? *facepalm*

Kommt stark auf das Genre an. 30 FPS funktionieren bei langsamen Spielen, bei Rundenstrategie und sowas. Dazu kommt noch dass man das Spielen am Fernseher anders wahrnimmt als auf dem Monitor und die Eingaben auf dem Controller sind auch nochmal was anderes als auf dem PC - man kann mit Analogsticks keine schnellen und hochpräzisen Bewegungen zugleich ausführen wie mit der Maus. Die Konsolenspiele werden auch mit diesem Hintergrund entwickelt, da bekommt man dann Zielhilfen und andere Gimmicks die das kaschieren. Beziehungsweise man spielt dort anders, ein BF 4 Match auf einer Konsole ist vermutlich behäbiger als auf dem PC, mir erschließt sich nicht wie man mit einem Analogstick und niedriger Framerate einen Gegner orten, pixelpräzise zielen und abdrücken soll - zum Teil innerhalb von 1 Sekunde wie ich das auf dem PC machen muss.

Glaubt Ubi, wenn sie jetzt in die gleiche Kerbe schlagen wie ein einziger anderer Entwickler machts die Sache besser? Oder frei nach dem Motto, je mehr die gleiche Behauptung aufstellen, desto wahrer wird die Aussage? *facepalm*
Den hier?
thelie.jpg

Falls da ein 30 Lock kommen würde, wäre Ubi tot für mich

:klatsch: Oh Ubi,ihr Fettnäpfchenjunkies! Shitstorm, ick hör dir trapsen...:ugly:

Ich habe selten so einen Bullshit gehört. "Cineastischer" :daumen2:

Ähm, welche Industrie hat den je bereitwillig 60FPS forciert? Also die Videospielindustrie wars schon mal nicht.

60FPS ist mehr oder minder ein "Abfallprodukt", das sich schlicht aus der Bildwiederholrate der heute weit verbreiteten 60Hz Monitore, respektive den TV Standards ergibt ergibt (ebenso 30FPS). Mir ist auch nicht bekannt, das sich sowas groß auf die Entwicklung eines Spieles auswirkt oder der breiten Maße an Entwicklern Probleme bereitet.

Naja, das Monitore 60hz haben hat ja so seinen Grund ;)

Der daraus enstehende Inputlag zwischen Eingabegerät und Monitor finde ich eigtl. schlimmer als die Bildwiederholrate an sich.

Erinnere mich noch an die guten alten Quake3 Arena Lan Party Zeiten mit 125FPS und nem CRT Monitor. Nichts mit FPS Lock.

Tja dann wird halt einfach kein PC Spiel mehr gekauft, oder vielleicht für 5€ oder weniger beim Steam Sale.

Naja ich bezweifle,dass es wirklich so weit kommt
Wenn dann müssten schon alle Entwickler diesen 30fps Lock einführen,und selbst dann wäre der Shitstorm von den Pcler gewaltig

Trotzdem sind solche Aussagen blöd,verstehe nicht,wieso man absichtlich limitieren möchte ....

AMD und Nvidia werden schon dafür sorgen das wir mehr als 30 FPS bekommen. Wie sollen sie sonst ihre Highend Karten an den Mann bringen? Es spielen ja nicht alle in 4K :D

Regt euch mal ab, das war garantiert nur für die Konsolen gemeint, die werden nicht so bescheuert sein und in zukünftigen PC Titeln einen 30 Frames Lock einbauen.

Sollte es wirklich soweit kommen werde ich diese Spiele ganz einfach meiden, sofern man diese Beschränkung nicht irgendwie aufheben kann.

Jetzt erschließt sich mir der "Wirbel" um das Thema nicht ganz, da man dem Spieler immernoch überlassen sollte wie er seine Hardware ausreizen mag.
Ob nun mit mehr als 30, 60, 120, 240... FPS.

Mit 30 FPS "LOCK" macht man sich doch nur noch lächerlich, sonst nichts!

Wozu gibt es per Treiber den FPS LOCK, der >Frei wählbar ist?

Ja ne, ist klar ... die haben wohl Lack gesoffen?

AHAHAHAHAHA .... nein. Schwachsinn.

Weniger Grafikblendwerk und dafür flüssigere Bildraten, zumindest auf Konsole, wo man der Entscheidung des Entwicklers ja in dieser Hinsicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist und diesbezüglich keine Wahl hat.

Auf PC ist das eh ein Nicht-Thema, wie können uns jederzweit zwischen Optik und Framerate entscheiden ... oder einfach aufrüsten und beides haben. #PCMasterrace ftw. =)

Diese Konsolen... :rollen:

Lasst mal den "cineastischen Look" wo er hingehört und zwar auf diese lahmen Teile namens Konsole.

Auf dem PC brauch ich sowas nicht, da entscheide noch immer ich mit wieviel FPS ich spielen möchte.

Und wenn nicht, brauch ich das Spiel nicht ;)

Naja, die werden sich auf Konsolenversionen bezogen haben. Falls nicht. :stupid::stupid::stupid:

Zurück