Ubisoft: Neuer Online-Kopierschutz verlangt nach permanenter Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber welches Prinzip bitte? Wo steht oder kann man offiziell lesen das man ausspioniert wird und wenn ja was?
Ich meine wir reden hier über ungelegte Eier?!

Wissen wir zu 100% das M$ spioniert/spioniert hat? Wissen wir das die Publisher immer schön ihre weiße Weste anbehalten werden?
Ähnlich wie mit den social communitys versucht man einfach so wenig Informationsfluss wie möglich ins WWW zu haben, es bleibt einfach eine Vorsichtmaßnahme.
Theoretisch kann so ein schönes Netzwerk auch gut als Träger für Viren/Würmer/Spyware ausgenutzt werden und mit steigernder Verbreitung wird dies auch passieren...

Es ging um die Speicherstände.

Was will ich mit den Speicherständen bei meinen Kumpel wenn es sich um ein SP Spiel handelt? Und selbst wenn ich sie da brauche, wiso reicht nicht nen USB Stick?

Ähnlich wie mit den social communitys versucht man einfach so wenig Informationsfluss wie möglich ins WWW zu haben, es bleibt einfach eine Vorsichtmaßnahme.
Das sehe ich ja wie bedacht die User in den SC´s mit ihren privaten Daten hantieren^^
Nur dort steht es eben in den AGB´s und man weiß was und wie die Daten erhoben werden. Wie ist das denn nun in dem Ubibeispiel. Welche Daten werden denn nun angeblich erhoben, so dass man den Datenschutz als Argument heranzieht?
Theoretisch kann so ein schönes Netzwerk auch gut als Träger für Viren/Würmer/Spyware ausgenutzt werden und mit steigernder Verbreitung wird dies auch passieren...
Sozial Communitys ist ein ganz anderes Thema. Da kann einfach mal jeder selber bestimmen welche Daten er online stellt und wer sie sehen kann.
Was will ich mit den Speicherständen bei meinen Kumpel wenn es sich um ein SP Spiel handelt? Und selbst wenn ich sie da brauche, wiso reicht nicht nen USB Stick?
Also ich habe jetzt "aus meiner Sicht und Erfahrung" genug zu den Savegames gesagt. Der Hauptvorteil liegt einfach darin das man die Savegames von überall aus abrufen und syncen kann. Ich kann das für mich in diversen Spielen gut gebrauchen. Manch anderer mag da keinen Sinn sehen. Aus dem Grunde werden ja auch die Files offline und online angelegt.

Mich würde mal viel lieber die Beantwortung meiner ganzen gestellten Fragen interessieren?

@TheJoker
Kommt jetzt noch was oder kann man deinen "Beitrag" als rumgeflame abhaken?

MfG

Das sehe ich ja wie bedacht die User in den SC´s mit ihren privaten Daten hantieren^^
Nur dort steht es eben in den AGB´s und man weiß was und wie die Daten erhoben werden. Wie ist das denn nun in dem Ubibeispiel. Welche Daten werden denn nun angeblich erhoben, so dass man den Datenschutz als Argument heranzieht?
Sozial Communitys ist ein ganz anderes Thema. Da kann einfach mal jeder selber bestimmen welche Daten er online stellt und wer sie sehen kann.
Also ich habe jetzt "aus meiner Sicht und Erfahrung" genug zu den Savegames gesagt. Der Hauptvorteil liegt einfach darin das man die Savegames von überall aus abrufen und syncen kann. Ich kann das für mich in diversen Spielen gut gebrauchen. Manch anderer mag da keinen Sinn sehen. Aus dem Grunde werden ja auch die Files offline und online angelegt.

Mich würde mal viel lieber die Beantwortung meiner ganzen gestellten Fragen interessieren?

@TheJoker
Kommt jetzt noch was oder kann man deinen "Beitrag" als rumgeflame abhaken?

MfG

@DaStash soll ja noch leute geben, die auch noch anderes im kopf haben als ständig hier abzuhängen. meine antwort(en) bekommst du noch.

wenn ich mir manche von den beiträgen hier durchlese bekomm ich den eindruck dass diese leute auch im puff gratis ****** wollen, und sich drüber beschweren dass die prostituierten für jedes mal *rängdängdäng* geld haben wollen
ein spiele entwickler muss auch von was leben, schaut euch mal an wie viel arbeit es ist ein spiel zu machen und wie viel zeit und geld da reinfließt, wenn ihr entwickler wärt würdet ihr auch mit allen mittlen versuchen raubkopien zu verhindern

Entwickler != Publisher :schief:

Die Entwickler werden doch vom Publisher bezahlt, es sei den das Entwicklungsstudio vertreibt auch selbst.

wenn ich mir manche von den beiträgen hier durchlese bekomm ich den eindruck dass diese leute auch im puff gratis ****** wollen

Hat so definitiv noch keiner geschrieben :ugly: Vielmehr zweifeln viele diesen neuen Schutzmechanismus an ;)

@Löschzwerg
Manche wollen dich einfach nicht verstehen*gg*

@all
1. 'nen Publisher hat einfach kein Interesse an den persönlichen Daten der Spieler zu haben!
2. Ein richtig geiles Game ohne Kundengängelung wird IMMER ordentlich Gewinn einbringen, egal ob es nebenher auch noch kopiert wird oder nicht, das war immer so und das wird auch immer so sein!
Auch wenn es gar kein Kopierschutz hätte und nur aus einer Datei bestehen würde -.-

Fallt nicht immer auf die Propaganda des "theoretischen Vormunds"(Publisher/Film+Musikindustrie/Politiker^^) rein.

Zuletzt bearbeitet:
Entwickler != Publisher :schief:
Wenn man danach geht, dann könnte man auch sagen: Musiker=Plattenfirma Dem ist aber oft nicht so. ;)
bLu3t0oth schrieb:
@all
1. 'nen Publisher hat einfach kein Interesse an den persönlichen Daten der Spieler zu haben!
Welche Daten denn nun, warum beantwortet niemand diese Frage, insbesondere im konkreten Zusammenhang mit der News!?
2. Ein richtig geiles Game ohne Kundengängelung wird IMMER ordentlich Gewinn einbringen, egal ob es nebenher auch noch kopiert wird oder nicht, das war immer so und das wird auch immer so sein!
Streitet niemand ab! Dennoch bleibt, im Falle von CoD MW2(4 Mio. Downloads) der Nachgeschmack das viel Gewinn/Umsatz weggeblieben ist, was ja nicht an der Tatsache ändert das schon viel eingenommen wurde. Oder soll man jetzt auch Unternehmen die vieeeel erwitschaften die hergestellten Güter stehlen, da sie ja schon genug Gewinn gemacht haben?
Fallt nicht immer auf die Propaganda des "theoretischen Vormunds"(Publisher/Film+Musikindustrie/Politiker^^) rein.
Entschuldige bitte aber ich kann mir ganz gut eine Meinung bilden und muss mir nicht andichten lassen auf billige Propaganda reinzufallen. ;)

MfG

Welche Daten denn nun, warum beantwortet niemand diese Frage, insbesondere im konkreten Zusammenhang mit der News!?

Man muss sich doch anmelden. Da muss man 100%ig Name, Adresse und Email-Adresse angeben. Das ganze wird der Seriennummer zugeordnet denke ich mal, genau wie die Saves. Damit weiß Ubisoft, dass Person X, der da und da wohnt so und so viele Stunden am Tag dieses oder jenes Spiel spielt.
Dazu kommt vermutlich auch noch die IP-Adresse, und das lässt in meinen Augen einen viel zu tiefen Blick in das Privatleben eines jeden Gamers zu. Ganz zu schweigen von der Werbung, die dann kommen dürfte. Per Mail und auf dem postalischem Wege.

Man muss sich doch anmelden. Da muss man 100%ig Name, Adresse und Email-Adresse angeben. Das ganze wird der Seriennummer zugeordnet denke ich mal, genau wie die Saves. Damit weiß Ubisoft, dass Person X, der da und da wohnt so und so viele Stunden am Tag dieses oder jenes Spiel spielt.
Denkst du also aber du weißt es nicht, genauso wie die anderen hier die die ganze Zeit davon reden genausowenig. Alles nur Spekulation. ;) Es ist ja noch nicht einmal klar mit welchen Daten man sich anmelden muss, kann ja auch wie bei einem Emailkonto sein, wo man nicht seine richtigen Daten angeben muss, wenn man nicth will. ;)
Dazu kommt vermutlich auch noch die IP-Adresse, und das lässt in meinen Augen einen viel zu tiefen Blick in das Privatleben eines jeden Gamers zu. Ganz zu schweigen von der Werbung, die dann kommen dürfte. Per Mail und auf dem postalischem Wege.
Ip Adresse, is das dein Ernst, die kann ja wohl so ziemlich jeder herausbekommen?! :)

MfG

Ip Adresse, is das dein Ernst, die kann ja wohl so ziemlich jeder herausbekommen?! :)

MfG

Aber nicht in Verbindung mit dem Namen, der richtigen Adresse, der Email-Adresse und einem Persönlichkeitsprofil, da wird es dann schon schwerer:schief:

Ganz nebenbei, du weißt ja auch nicht was Ubisoft mit den Daten will. Du spekulierst halt darauf, dass sie ganz lieb sind und nichts mit den Daten machen. Also unterstell mir keine Spekulationen wenn du selber spekulierst;)

Ich bin bei Datenkraken wie Google und Ubisoft halt eher vorsichtig. Ganz nach dem Motto, lieber Vorsicht als Nachsicht^^

Ganz nebenbei, du weißt ja auch nicht was Ubisoft mit den Daten will. Du spekulierst halt darauf, dass sie ganz lieb sind und nichts mit den Daten machen. Also unterstell mir keine Spekulationen wenn du selber spekulierst;)

Ich bin bei Datenkraken wie Google und Ubisoft halt eher vorsichtig. Ganz nach dem Motto, lieber Vorsicht als Nachsicht^^
Spekulieren ist ja ok aber hier werden Spekulation als Faktum dargestellt. ;)

MfG

Und du nimmst einen vermutlichen Datenkraken in Schutz^^

Was genau sie für Daten haben wollen werden wir ja noch sehen, was sie mit diesen Daten dann aber machen werden wir wohl nie erfahren:fresse:

Wo steht das Google etwas mit den Daten macht, die sie von uns haben?
Trotzdem meckern alle und vermuten den bösen Datenkraken mit Weltherrschafftsambitionen.
Die Möglichkeit besteht halt. Ubisoft schafft sich die theoretischen Grundlagen, seine Kunden auszuspionieren und deren Daten an den höchstbietenden zu verhökern. Ob sie das je machen werden sei ja mal dahingestellt, aber sie schaffen sich selbst die Möglichkeit dazu. Und das ist ein Fakt;) Keine Vermutung^^

@Dastash
Du bist ganz schön blauäugig und naiv, wenn du den Firmen so viel Vertrauen schenkst.
Was denkst du denn, warum wir so viele miese Gesetzesänderungen erfahren haben in den letzten Jahren oder warum viele Millarden in marode Banken gepumpt worden sind, aber im Gegenzug keine Million für vernünftige Projekte, wie Schulen oder öffentliche Mittel übrig geblieben sind?
Nur wegen großen Firmen, die sich im Hintergrund mit in die Politik einmischen.

Google hat längst bewiesen, wie mächtig man mit Daten anderer werden kann und dem eifern nun viele viele andere Firmen nach(bspw. Facebook).

Wenn du nun immer noch deine Einstellung bei behälst, fehlt dir meiner Ansicht nach einfach ein Tick Intelligenz.

Übrigens ist das Wort persönliche Daten selbsterklärend, da brauch man nicht fragen "welche Daten?". Das sind alle Daten, die dich oder dein Verhalten näher beschreiben und halt Informationen über dich preisgeben. Solche Daten haben Spielevertreiber nichts anzugehen, wenn sie nicht freiwillig in zb Umfragen(anonym) beantwortet werden, denn sie werden IMMER nur dem Ziel dienen Geld zu deinem Ungunsten zu machen(Stichwort Spam, Werbeanruf etc.pp.). Und das man die Daten angeben muss um etwas zu spielen, dass man vorher schon gekauft hat ist definitiv nicht mehr freiwillig!

Was du mit deinen 400Millionen DLs immer hast... runtergeladen heißt noch laaaaange nicht, dass man es gekauft hätte, wenn man die DL-Option nicht gehabt hätte!

Was du mit deinen 400Millionen DLs immer hast... runtergeladen heißt noch laaaaange nicht, dass man es gekauft hätte, wenn man die DL-Option nicht gehabt hätte!
bLu3t0oth ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten

Ja ja, und die Vergewaltiger hätten sich nie an Mädchen, Jungen oder Hunden vergriffen, wenn der Puff preiswerter wäre... *bla*

Du bist ganz schön blauäugig und naiv, wenn du den Firmen so viel Vertrauen schenkst.
Was denkst du denn, warum wir so viele miese Gesetzesänderungen erfahren haben in den letzten Jahren oder warum viele Millarden in marode Banken gepumpt worden sind, aber im Gegenzug keine Million für vernünftige Projekte, wie Schulen oder öffentliche Mittel übrig geblieben sind?
Nur wegen großen Firmen, die sich im Hintergrund mit in die Politik einmischen.

Bei der Jugend von heute ließen sich die Schulen nur noch durch Abriss verbessern. Vorzugsweise während die Schüler drin sind. Und davon abgesehen, immer noch der gleiche Vorschlag wie immer: Spiel einfach nicht kaufen, gut ist.

Und du nimmst einen vermutlichen Datenkraken in Schutz^^

Was genau sie für Daten haben wollen werden wir ja noch sehen, was sie mit diesen Daten dann aber machen werden wir wohl nie erfahren:fresse:
Das hat doch nichts mit in schutz nehmen zu tun. Ich weise in dem Punkt nur darauf hin das hier Spekulationen als Fakten dargestellt werden.^^

@bLu3t0oth
Anstatt mal die essentiellen Fragen zu beantworten die eure Thesen bestätigen würden fängst du an beleidigend zu werden, ganz großer, konstruktiver Diksussionsstil. :daumen2:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, und die Vergewaltiger hätten sich nie an Mädchen, Jungen oder Hunden vergriffen, wenn der Puff preiswerter wäre... *bla*

Bei der Jugend von heute ließen sich die Schulen nur noch durch Abriss verbessern. Vorzugsweise während die Schüler drin sind. Und davon abgesehen, immer noch der gleiche Vorschlag wie immer: Spiel einfach nicht kaufen, gut ist.

Wie kann man so einen sinnfreien Vergleich machen? Ein Vergewaltiger ist ja nun wohl jmd der "etwas" krank im Kopf ist. Nen Downloader kann man wohl kaum als krank bezeichen, weil er sich irgend ein Spiel runterlädt...sowas sinnfreies, also wirklich!

Bei der Jugend von Heute...lol! Dieser Satz wurde zu jeder Zeit gesagt, auch als du noch zur Jugend gehört hast, also wieder sinnfrei!

Wenn man die Jugend vernünftig beschäftigt, dann baut diese auch keinen Mist. Aber wenn man die Jugend wie heutzutage dauernd mit "sex" bombadiert und ihnen keine Beschäftigung und/oder keine Perspektiven bieten kann, ist es kein Wunder, dass sie sich nur für Sex, Drogen und Alkohol interessieren und die vielen Probleme, die dieses mit sich bringt.

Anstatt mal die essentiellen Fragen zu beantworten die eure Thesen bestätigen würden
Jo, und wo sind die Belege für eure Thesen? Richtig, die gibt is nicht.:D

Stash, ich habe dich nicht beleidigt, sondern lediglich vermutet, dass dir ein Tick an Intelliganz fehlt, nicht dass du dumm bist. Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Du bestätigst deine doch auch nicht ;) Du vermutest auch nur und beziehst halt eher optimistisch dazu Stellung.
Es geht nicht darum hier eine Meinung zu beziehen, dass steht doch jedem frei. Aber in dem Datenschutzpunkt werden hier Vermutungen und Spekulationen als Fakten verkauft, die natürlich keiner bestätigen kann. ;)

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück