@DaStash & deine netten pro publisher fanboys
Deine "Argumente" beginnen ja gut.^^
Ich lass mich ungern als Fanboy titulieren nur weil ich eine Meinung vertrete die ich auch begründen kann oder soll ich jetzt etwa alle die eine gegenteilige Meinung haben als Fanboys der illegalen Downloader bezeichnen?
ihr glaub auch alles, was die publisher so von sich geben o.? fakt ist, es kommen jedes jahr immer weniger gute games auf dem markt, welche dann aber bitte schön 50,-€ kosten sollem.
Ok, wenn das nen Fakt ist, wird es dir ja bestimmt ein Leichtes sein diesen zu "belegen". Ich bin gespannt...
egal ob es sich nur um ein 8 std. teil o. um eine (noch)beta handelt. letztere erst nach dem 12. o. 30. patch funktioniert.
ich als kunde möchte wenn:
a) ein game was nicht mehr als 40,-€ & wirklich sein Geld wert ist
b) einen großen wiederspielwert hat
c) mich man nicht mit einem ks gängelt, welcher dafür sorgt dass das game nicht spielbar ist
d) das game irgendwann weiterverkaufen
e) demos zum testen. ich möchte das game antesten, um zu sehen ob es über bei mir läuft & ob
ich später den wunsch verspüre, die final version zu kaufen
f) einen sehr guten single- & multiplayer part haben, welcher getrennt von einander arbeitet
Und was sollen deiner Meinung nach die gerechtfertigten Konsequenzen sein?:
a) Den Kauf aus genannten Gründen nicht tätigen oder
b) Das Spiel aus genannten Gründen illegal, weil selbst schuld, besorgen?
Gut, bei normalen Rechtsbewußtsein kannst du dies als rethorische Fragestellung betrachten und behandeln.
glaubst du (DaStash) wirklich, die liste von den angeblichen 4 mill. illegalen downloads ist echt? ich ehrlich gesagt nicht.
Gut, du zweifelst also die These an. Warum und aus welchen Gründen genau, das wirst du ja dann sicherlich auch darlegen und aufzeigen können?!?
bisher hab ich auf meine frage "wie den die games noch vor dem eigendlichen verkauf, ins netz kommen können?" keine antwort erhalten. zudem sollte man nich immer, auf die sogenannten "raubkopierer" (die bezeichung ist schon mal, an sich falsch) zeigen. wenn sich ein game schlecht verkauft, hat das nich immer mit der illegalen dowloads zu tun.
Wenn ein Game sooo schlecht ist, warum sollte man es sich dann herunterladen?
so viel dazu. sondern eher damit, dass das game verbugt, einen ziemlich übertriebenen ks hat o. ansich, nicht mal das geforderte geld wert ist.
Sind das etwa für dich Rechtfertigungen jenes Spiel dann ill. zu besorgen und nicht dafür zu zahlen? Denkst du die armen Raubkopierer werden auf Grund dessen förmlich dazu genötigt? Wenn ja, wo bitte besteht die Not, insbesondere unter dem Aspekt, dass es sooo viele Kritikpunkte gitbt?
@DaStash, komm nicht immer deinen mmorpgs, das ist eine völlig andere materie. und mit dieser krankhaften ks methode brauchen wir eigendlich, gar keinen singleplayermodus mehr. sondern, können auch gleich kommplett auf multiplayer umsteigen, da wir ja permanent am netz hängen sollen.
Du wirst lachen aber genauso wird es kommen wenn weiterhin Spiele mehrere millionen mal heruntergeladen werden, denn das ist so gesehen nun einmal der einzige vernünftige Schutz. Folglich werden einfach in Singleplayerspielen Onlineelemente eingebaut welche dann die Bestrebungen diese illegal zu nutzen, adabsurdum führen, siehe Mmorpg´s. Achso, ich vergaß, ich habe ja ein Argumentationsvebot bezüglich des Newsthemas, Singleplayerspiele mit Onlinezwang.^^
was den datenschutz angeht, traue ich keinem publisher über den weg. ich entscheide was von relevants ist & was nicht.
Ja und welche Daten siehst du nun genau gefährdet? Werd doch mal konkret.
MfG