Ubisoft mit Traumquartal: Assassin's Creed 3 und Far Cry 3 sorgen für Freude

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft mit Traumquartal: Assassin's Creed 3 und Far Cry 3 sorgen für Freude

Ubisoft kann mit dem Weihnachtsquartal sehr zufrieden sein, hatte aber auch mit Assassin's Creed 3 und Far Cry 3 zwei große Blockbuster im Programm. Beide verkauften sich blendend und übertrafen die Erwartungen. Folglich konnte man 74 Prozent des Jahresumsatzes binnen kürzester Zeit generieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft mit Traumquartal: Assassin's Creed 3 und Far Cry 3 sorgen für Freude

AW: Ubisoft mit Traumquartal: Assassin's Creed 3 und Far Cry 3 sorgen für Freude

Auch mir hat Far Cry 3 sehr viel Freude bereitet. Ist ja auch ein Super Game.
Aber viel mehr Freude hätte ich gehabt, wäre dieses schrottige uPlay nicht dabei.
Ich musste erstmal nen Tag warten, bis ich mir da nen Account machen konnte, weil die
kack Server ständig down waren -.-

AW: Ubisoft mit Traumquartal: Assassin's Creed 3 und Far Cry 3 sorgen für Freude

7% Gesamtumsatz fällt auf den PC - na da ist es kein Wunder, dass die Portierungen immer schlampiger umgesetzt werden.... :(

Far Cry 3 war schick :)
Assassins Creed 3 hat mir nicht so gut gefallen. Sah zwar hübsch aus und die Atmosphäre war schön aber das Spiel kam mir zum Ende hin so dünn vor und war mir zu kurz.

7% Gesamtumsatz fällt auf den PC - na da ist es kein Wunder, dass die Portierungen immer schlampiger umgesetzt werden.... :(

Und daher ist es umso besser, dass die kommende Konsolengeneration (Sony & MS) ja scheinbar beide auf x86 Hardware setzen .. und damit zukünftige Konsolenports für Publisher einfacher für den PC umzusetzen sein dürften als dies aktuell der Fall ist :daumen:

Und jetzt verschieben die Raymann: Legends auf Herbst um es bei allen Plattormen, aber nicht PC zu bringen.:daumen2:

Far cry 3 war für mich die Enttäuschung überhaupt warum?

1. Knudelgrafik alles zu Bunt.
2. Warum haben alle rote Shirts an.?
3. Story, kiddi Rambo tickt aus ohne vorher jemals ne Waffe in der Hand gehabt zu haben!
4. Nur Tiger waren gefährlich, und das auch nur wen sie einen in den Rücken gesprungen sind.
5. Ki, also ich merk keinen Unterschied zu Teil 2.
6. Story!!!!!, auch wen ich mich weit aus dem Fenster lehne selbst Uwe Boll würde es besser hinbekommen:ugly:
7. Uplay, hat bei mir nur Ärger gemacht.

Wundert mich, dass sogar die Wii U mit 14% mehr Umsatz gemacht hat als der PC. Das PS3 und Xbox 360 ähnliche Zahlen haben liegt nah bei mehr oder weniger gleicher Verbreitung beider Konsolen, trotzdem überraschend niedrige Zahl für den PC.

Ist ja schon beachtlich das überhaupt noch aufgehübschte PC Versionen kommen. FC3 und AC3 sehen am PC sehr gut aus und fahren trotzdem nur 7% ein. Das isn Witz.

Vielleicht liegt es auch an den Steam-Sale verwöhnten Pc-Spielern (wie mir) die sich über die Feiertage im Store die Kante gegeben haben und nun bis zum Sommer (mit dem nächsten Sale) erst die etwas älteren Spiele kaufen...

Wobei ich mir FC3 zum Beispiel gleich zum Release geleistet habe.

Aber im Ernst: Bei so wenig Umsatz. Da mach ich mir fast ein bißchen Sorgen...

Grüße

Es sollte zu beachten sein, dass in der Gesamtstatistik zum einen die Gebühren für Sony und co mit drin sind und zum anderen an sich Titel die für den PC gar nicht erscheinen.
Was hier nicht beachtet wird, ist der Anteil des Gewinnes.

7% mag wenig aussehen, wenn man aber bedenkt, dass bei jedem Titel für PS3 (ist das eigentlich bei XBOX und Nintendo genau so?) ein nicht unerheblicher Teil an Sony abgeführt werden muss, trotzdem aber als Umsatz für Ubisoft gilt, ist es wieder gar nicht so wenig. Ich vermutle mal, dass der Gewinnanteil des PCs eher bei 15-20% liegt.

Das der Absatz für PC so niedrig ist liegt an der ganzen Uplay schei*e. Ich hab es ja bei einen "Kumpel" gesehen wie schön FarCry3 sein kann wen man sich nicht mit Uplay rumärgern muss.
Die Story war ganz Ok was mich aber fasziniert hat ist Vaas, man merkt von der ersten Sekunde an das der Typ nicht richtig Tickt und verrückt ist.

In sachen AWS (Awesomnes per Secons) war FarCry3 zwar nicht so hoch aber das liegt an der schönen offenen Welt.

Wundert mich, dass sogar die Wii U mit 14% mehr Umsatz gemacht hat als der PC. Das PS3 und Xbox 360 ähnliche Zahlen haben liegt nah bei mehr oder weniger gleicher Verbreitung beider Konsolen, trotzdem überraschend niedrige Zahl für den PC.

Bei der Wii dürften hauptsächlich 2 Serien daran "schuld" sein: Rayman Raving Rabbits und Just Dance. Beide verkaufen sich auf der Wii wie geschnitten Brot, vor allem letztgenannter

Ist da überhaupt die digitale Distribution mitgerechnet? Die fällt ja gerne mal unterm Tisch bei sowas. Ich kaufe zum Beispiel fast nur noch bei Steam und ich kenne viele andere, die es genauso machen. Leider aber auch genug Raubkopier-***********, die sich alles aus dem Netz klauen.

Ist doch ganz einfach wer Zeit zum zocken hat ist meist (nicht immer) Arbeitslos und wer Arbeitslos ist hat auch nicht genug Geld für einen Gamer PC.
Ich bin Arbeite und habe Trotzdem kein Geld über für einen Gamer PC ich bräuchte bestimmt dringend neue Grafikeinheit.
Und als ketzter Grund der Titel Far Cry 3 ist so daneben und misslungen wie kein anderer Ubisoft Titel zum Testen habe ich ihn mir geliehen außer das meine Grafik nicht so mitmacht sieht es top aus erinnert aber alles an Far Cry denn dort gab es Inseln und die Türme die man zerstören mußte, auch die ach so tolle spielwelt ist längst nicht so frei wie behauptet habe gefühlte 200 mal gelesen Bitte Kehren Sie in ihr Missionsgebiet zurück!!! und mindestens 100 neustarts weil ich nicht im Missionsgebiet war das Nervt.

Ich gehe noch Überstunden kloppen für einen neue Grafikkarte damit ich Crysis 3 Spielen kann das macht jetzt schon mehr her.

Es sollte zu beachten sein, dass in der Gesamtstatistik zum einen die Gebühren für Sony und co mit drin sind und zum anderen an sich Titel die für den PC gar nicht erscheinen.
Was hier nicht beachtet wird, ist der Anteil des Gewinnes.

7% mag wenig aussehen, wenn man aber bedenkt, dass bei jedem Titel für PS3 (ist das eigentlich bei XBOX und Nintendo genau so?) ein nicht unerheblicher Teil an Sony abgeführt werden muss, trotzdem aber als Umsatz für Ubisoft gilt, ist es wieder gar nicht so wenig. Ich vermutle mal, dass der Gewinnanteil des PCs eher bei 15-20% liegt.

Genau, gerade so Massentitel wie die Rabbits oder Just Dance, welche nicht für den PC erscheinen rücken das ganze natürlich in ein anderes Licht. Auch wird hier nach Umsatz gerechnet und eine Konsolenversion kostet bekanntlich mehr. Ich denke nicht das man ein ähnlich ausgeglichenes Verhältnis bei 360, PS3 und PC wie bei EA erhält, aber ganz so krass wie man meinen könnte ist es sicher nicht.

Ist da überhaupt die digitale Distribution mitgerechnet? Die fällt ja gerne mal unterm Tisch bei sowas. Ich kaufe zum Beispiel fast nur noch bei Steam und ich kenne viele andere, die es genauso machen. Leider aber auch genug Raubkopier-***********, die sich alles aus dem Netz klauen.

Da das ganze direkt von Ubi kommt sind die digitalen Version höchstwahrscheinlich mit drinnen.

Traumquartal und trotzdem der beschiessenste Publisher, gerade wenn es um Kundensupport geht, den es gibt!

Na wunderbar, dann haben sie ja jetzt genug Geld, endlich mal für Unterstützung von übertakteten Grafikkarten zu sorgen. Es ist ein absolutes Trauerspiel, dass ein Spiel welches 2012 erscheint, abstürzt, wenn ich meine Grafikkarte übertakte und sie bei allen anderen Spieln als auch Benchmarks absolut stabil läuft.
Aber da sieht man mal wieder wie absolut beschi**en aktuelle Grafikengines programmiert sind.

Bei der Wii dürften hauptsächlich 2 Serien daran "schuld" sein: Rayman Raving Rabbits und Just Dance. Beide verkaufen sich auf der Wii wie geschnitten Brot, vor allem letztgenannter

Stimmt an Just Dance hab ich nicht gedacht, das ist ja einer von Ubisofts Goldeseln und gehörte bei der alten Wii schon zu den meistverkauftesten Spielen.

Zurück