Ubisoft mit guten Zahlen: Assassins' Creed 3 und Far Cry 3 als Millionenseller, Zukunft dank Watch Dogs rosig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft mit guten Zahlen: Assassins' Creed 3 und Far Cry 3 als Millionenseller, Zukunft dank Watch Dogs rosig

Ubisoft hat seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 vorgelegt und steht im Vergleich zur Branche gut da. Umsatz und Gewinn wurden gesteigert, Far Cry 3 und Assassins's Creed 3 verkauften sich gut, es wird keine Entlassungswellen geben und die Zukunft ist auch rosig unter anderem dank Watch Dogs. Alles super bei den Franzosen?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft mit guten Zahlen: Assassins' Creed 3 und Far Cry 3 als Millionenseller, Zukunft dank Watch Dogs rosig
 
jeder der mal ne haus party schmeist und nachdem alle drei im tee haben nen dance spiel reinschmeist wird das kennen. es ist einfach lustig wenn sich alle zum affen machen und spass haben. :ugly:
 
Unterm Strich sollte etwas anderes festgehalten werden: Core-Titel bringen das meiste Geld bei Ubisoft ein, mit Tendenz nach oben, während Casual Kram auf dem absteigenden Ast ist - hoffentlich nimmt die Chefetage bei Ubi davon mal Notiz!




Ist nämlich schön zu sehen, dass "Core"-Titel ein verlässliches Standbein für die Publisher sind ... so wie es der harte Kern der Stammspielerschaft schon immer war. Vor lauter Dollarzeichen in den Augen bei den diversen Hypes, seien es Casual, Social oder ebend jetzt F2P vergessen die Spielefirmen irgendwie immer gerne, wer deren Kerngeschäft ist: Wir! Wir Zocker haben diese Firmen gross gemacht und sorgen seit jeher - allen entgangenen Fantastilliarden durch Raubkopierer zum Trotz - für stabile Umsätze, sofern uns auch gute Spiele geboten werden, die des Kaufens würdig sind. AC III hat das letztes Jahr ja scheinbar geschafft (auch, wenn ich persönlich den Titel eher für schwach befinde, verglichen mit AC II, aber gut ...), die Zahlen sprechen für sich. Solche Zahlen kennt man sonst fast nur von CoD.
 
Hier sieht man aber auch ganz klar dass der PC weltweit gesehen eher schwach da steht.
Playstation 3 und Xbox 360 machen zusammen 64% des Gesamtumsatzes aus. Der PC macht 9% aus.
Sprich mit den Konsolen macht Ubisoft mehr als den 7-fachen (!) Umsatz im Vergleich zum PC. Das ist schon ne Hausnummer.
 
Zurück