Ubisoft lockert Berichten zufolge sein Online-DRM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ubisoft lockert Berichten zufolge sein Online-DRM gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ubisoft lockert Berichten zufolge sein Online-DRM
 
ob ich jetzt dauerhaft oder nur zum starten des Spiels online sein muss ist doch völlig Latte.
Singelplayerspiel und Internet pass ja mal sowas von garnicht zusammen! Wenn ich auf dem Laptop spieln will hab ich auch nicht immer I-Net.Folglich kann ich das Game nicht spielen. Schwachsinn!
 
Gut das der Mist weg ist.

Jetzt noch komplett den Kopierschutz auf ein Minimum reduzieren, die Verpackung minimieren und für 25€ auf den Markt werfen am Anfang und später auf 9,99€ runter bzw 4,99€. Und das gesparte Geld für den ganzen Kopierschutzmüll sich sparen. Wird am Ende besser für alle sein. Die Indie Aktionen mit spenden zeigen ja das Leute wirklich bereit sind etwas zu zahlen, selbst wenns freiwillig ist!
 
von denen kauf ich so schnell kein spiel mehr, ich lass mir doch nix aufzwingen, wo kommen wir denn da hin... die haben es bei mir verschissen.
 
die sache ist doch völlig schwachsinn für ein Profi cracker ist das bestimmt ein reiz so ne neue kopierschutzmaßnhame zu übergehen .

eher die leute die das spiel kaufen werden hier bestraft nicht die black spieler.

ansonsten von Ubisoft kommt auch mitllerweile auch nur stinknormale spiele raus .

Ich warte immernoch auf Hitman 5 beste spiel von Ubisoft .

jede software kann man cracken wo man ein Lego haus zusammen bauen kann ,kann man auch wieder aussanander nehmen .

die frage ist doch wie lange man dafür zeit hatt und braucht .

und wenn man silent hunter 5 sieht in ubi forum hatt das spiel immernoch jede menge Bugs drin .wo von ubisoft garnichts rausgebracht wird .

weder patch noch update .
 
zu anfang war ich auch nicht begeistert, wollte aber wieder auf konvoijagt gehen.
also ab...bank.....laden.....haus....sh5 zocken wollen.....:schnarch::schnarch::schnarch:.
hatte erstmal nichts zu bedeuten, is ja seit steam nix neues.
und siehe da, nach gefühlten 7tagen (ich glaube die waren sogar echt) lief es endlich stabil. und seitdem hab ich no probleme mehr damit.
bei ac2 war es sofort ok. keine unterbrechungen etc.
ok, wäre da der kopierschutz ansich.
wie bitte soll man die rechte der entwickler sonst schützen. die müssen sich was einfallen lassen.
evtl. preise runter oder die games mal wieder für den pc entwickeln und nicht gegen den pc.
würden die studios begreifen, wie markentreu einige von uns sind, würden die auch versuchen uns durch qualität zu binden, denn dafür zahlen wir alle gerne.
d.h. nicht dlc, sondern vollwertige spiele, die nicht erst nach dem dritten mal durchzocken, wenn man das überhaupt noch will, den dlc bekommen, der das game erst sinnvoll macht.
mir macht es nichts aus, mich für games zu registrieren, oder online sein zu müssen, wenn ich einen nutzen davon trage. sei es durch onlineinhalte oder durch wirklich mal fertige spiele, die nicht nach 8stunden zuende gezockt sind.
auf das kopierdingens von ubi könnt ich auch verzichten, habe aber auch keine probleme damit, da es mein spielvergnugen nicht einschränkt.
 
sehr egoistisch von dir

sehen wir mal in die zukuhnft,sagen wir mal 5 jahre Später
Ubisoft geht pleite alle DRM spiele funktionieren nicht mehr Publisher sieht sich ncht in der Pflicht und verweisst auf die AGB der PC SSpiele,wo drin steht das man ein aboment eingeht.In deutschland zwar nicht rechtens aber egal ,es zählt das Herrstellerland als gerichtstand.
Folge Mehrere Ubisoft launcher PC Spiele funktonieren nicht mehr.es werden investoren gesucht die die PC Spiele markenn übernehmen oder kaufen.
Und jetzt der supergau, keiner übernimmt die PC Spieleserien sowie die alten Lizenzen.es werden keine Freigaben der Originalspiele gemacht.opensource

nun als ehrlicher besitzer eines ubisoft Spiels mit Ubilauncher, kann ich A nicht mehr online Spielen und B erst garnicht Spielen weil ich mich nirgends anmelden kann.Server sind abgeschaltet
Was tut man?
 
als ob das so einfach wäre,das ist ein Onlineklient dienst der im PC spiel intrigiert ist,nicht umsonst haben die üblichen release groups glatte 4 wochen gebraucht bis es fehlerlos lief.Das Spiel funktioniert teilweise wie ein programm das auf servern bestimmte dateien downloaden muss um zu laufen.Also wird es immer eine anmeldung tgeben müssen.ansonsten müssten die entwickler das grundgerüst des Spiels neu Programieren.
Das ist nicht wie bei dem normalen DRM wo nur eine datei ersetzt wird.
 
Ganz einfach.
Es wird rechtzeitig eine kleine Datei von Ubisoft heruntergeladen die den Launcher deaktiviert und allen Onlinezwang deaktiviert.

Glaubst du das wirklich? Ich kann dir ein reales Beispiel nennen wo genau das nicht der Fall war PORT ROYALE 2. Ascaron ging Pleite und auf Windows XP lief das Spiel ja noch, aber ab Vista ist das Spiel nicht mehr zum laufen zu kriegen. Ursache für die Probleme ab Vista ist der Kopierschutz, der sich sträubt bzw. zu sehr in das System eingreift und dies ab Vista eben nicht mehr möglich ist. Einen kostenlosen Patch der den Kopierschutz aufhebt gab es nie, nein ich müsste mir das Spiel nochmal neu bei einem anderen Publisher kaufen. Dieser hat das Spiel so abgeändert, dass es auch auf Win Vista und 7 läuft, wobei es anscheinend auch hier Probleme gibt. Also ich wäre mit solchen Aussagen das dann zu 100% ein Patch kommt und alle Spiele auch noch in fünf oder zehn Jahren laufen ganz vorsichtig, die reale Welt zeigt dass dies normalerweise nicht der Fall ist.
 
toll, und was ändert sich jetzt durch diese angebliche "lockerung"? nichts! ob ich jetzt bei jedem spielstart nun kurz oder permanent online bin, spielt doch in den meisten fällen keine große rolle.
eine einmalige online aktivierung würde auch völlig ausreichen...

naja, immerhin gibts noch haufenweise spiele die nicht von ubisoft stammen und für die ich gerne mein geld ausgebe :)
 
UbiSchrott rafft auch garnichts, für die Leute die mit ihren DSL Leitungen immer online sind macht es keinen Unterschied ob permanent Online oder nur zum Spielstart. Es besteht immer noch das Problem für die Leute mit IDSN oder Modum die für jede Minute zahlen, und diese müssten dann immer noch zahlen wenn sie eine SP Spiel zoggen wollen.
Für mich ist Ubisoft ein Merkmal ein Spiel nicht mehr zu kaufen. Schade für die guten Entwickler, gut für mein Portmonai.
 
Jeder sagt hier "es macht keinen Unterschied" - das ist einfach falsch!

Natürlich haben die meisten Leute ihre DSL Flat wo es THEORETISCH egal ist aber leider haben viele auch W-Lan oder ähnliches, was sehr anfällig auf kürzere Verbindungsunterbrechungen ist. Bisher hat das den sofortigen Rauswurf aus dem Spiel zur Folge, nun können wenigstens auch W-LAN DSL Leute am Stück spielen, auch wenn die Verbindung alle paar Minuten mal nen Aussetzer hat.

Ich selbst bin zwar nicht davon betroffen (son Funkscheiß kommt mir nich ins Haus) aber man sollte dennoch nicht pauschal sagen "Ist doch eh egal"!
 
Na endlich, ein schritt in die richtige Richtung, wenn das wirklich stimmt und es so kommen wird !!
Dann werde ich mir vielleicht mal wieder ein Spiel von Ubisoft kaufen, den seit der Dauerhafte Onlinezwang eingeführt worden ist habe ich mir kein Ubisoft Spiel gekauft.
Denen kommt wohl zu wenig Geld in die Kassa und sie erkennen das es ein gewaltiger Fehler war und nicht der Spieler nachgeben wird !
 
Das kann nur der erste von vielen Schritten in die richtige Richtung sein.

Vlt. gibt es noch Hoffnung, dann kaufe ich mir evtl. doch noch HoMM 6.
 
Gut seit dem Online-DRM hab ich jedes Game das diesen Schutz hatte von Ubisoft boykotiert.
Wenn sie den Schutz jetzt wirklich lockern sollten freu ich mich auf jeden Menge Spiele die ich mir nun ermäßigt nachkaufen werde XD

Das neue POP liegt jetzt dann der Graka bei und ich hoff das der Schutz auch für dieses Game gelockert wird sonst werd ichs eben einfach verkaufen.

Hätte nicht gedacht dass sie so schnell nachgeben. Hoffe nur das bleibt auch so :-)
 
meiner neuen grafikkarte lag das spiel prince of persia, the forgotten sands bei, ich habe es bisher nicht installiert und habe es auch nicht vor, so viel zum ubisoft kopierschutz...
 
Zurück