Ubisoft legt THQ-Spiel 1666 auf Eis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft legt THQ-Spiel 1666 auf Eis

Ubisoft hat im Rahmen der Fiskalzahlen bekanntgegeben, dass man das von THQ übernommene Projekt 1666 auf Eis legt. Zuvor gab es bereits Gerüchte, nachdem leitende Angestellte entlassen wurden. Diese wurde nun von Guillemot bestätigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft legt THQ-Spiel 1666 auf Eis

Interessant, und was für ein Spiel sollte "1666" werden? Worum ging es? Mit sagt der Titel mal garnichts und ich denke, da bin ich nicht alleine...

Ich habe ganz ehrlich den Artikel nur angeklickt weil ich wissen wollte welche evtl Spieleperle mir entgehen wird, aber da steht ja leider auch nix im Artikel. Damit ist der Artikel genauso interressant wie ein Artikel über ein Sack Reis in China der nicht umgekippt ist

Es heißt ja nicht Spiel 1666 sondern lediglich Projekt 1666. Soll ja irgendwas aus der Insolvenzmasse von THQ sein und maßgeblich war der ehemaligem Assassin’s-Creed-Entwickler daran beteiligt

Ja, trotzdem, ohne nähere Infos fürs Spiel...mein Gott, es werden so viele Spiele eingestampft, bevor überhaupt etwas darüber angekündigt wurde. Soll es jedesmal ne News geben?
Wenn das hier ein potentieller Blockbuster gewesen wäre, wo man schon was zum Gameplay, zum Setting etc wüßte, wo man schon Trailer oder Teaser gesehen hat, wo einem das Wasser im Mund zusammenläuft...
Aber so? Es ist wirklich genauso spannend, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Naja, ganz uninteressant ist es nicht, man muss sich nur ein wenig damit auseinandersetzen.

Aus Patrice Désilets Feder stammt das Konzept zu Assassin´s Creed. Allerdings war es für ihn nie vorgesehen die Marke derart zu schlachten, wie Ubisoft es derweil macht. Désilets war von Beginn an dagegen die Reihe durch ein jährliches Update am Leben zu halten, sondern wollte es ursprünglich bei einem Titel belassen.
Nach einer Weile trennten sich die Wege von Ubisoft und Patrice Désilets, der heuerte bei THQ an und bastelte dort weiter an seinem neuen Projekt ''1666''. Durch den Kauf der THQ-Insolvenzmasse kam Patrice Désilets nun aber wieder zu seinem Arbeitgeber Ubsisoft, welche ihn prompt wieder vor die Tür setzten und das von ihm geleitete Projekt nun eingestampft haben.

Zurück