Ubisoft Kopierschutz nun offensichtlich geknackt

die frage ist ja, warum so viele raubkopien nutzen.

die antwort ist relativ simpel: wer gibt wirklich gerne für ein spiel, bei dem man nicht weiß wie es ist 50taler aus?

nur sehr wenige.

das wirkliche problem ist halt, dass die, die das spiel verkaufen (mediamarkt, etc.) zuviel für das spiel verlangen. die programmierer bekommen von den 50taler-das-spiel max.7taler. wenn also die verkäufer mit dem preis runtergehen würden, gäbe es meiner meinung nach auch weniger raubkopien

sieht ja auch viel besser aus, wenn man ein paar hübsche dvd-spiele-schachteln im regal stehen hat.
 
:devil::devil::devil:

Das ist auch keine echte Lösung , verlagern hilft da wohl kaum ... jede Raubkopie und leider jedes Orginal spricht für DIESEN Sinnfreien DRM !

Es gibt nur eine vernünftige und logische Möglichkeit wenn ihr gegen diesen DRM was ausrichten wollt , blos ist das leider auch die schwerste .

VERZICHTEN !

Ich denke keiner von uns selbst die die nicht wiederstehen konnten und doch gakauft haben können diesen DRM positiv gegenüber stehen , auch wenn es bei einigen von euch problemlos läuft dann habt ihr verdammt glück , gibt es ganz ganz viele ehrliche Käufer bei denen es nicht läuft .

Und die Raubkopierer unter euch , die wird es immer geben und nichts auf dieser Welt kann das verhindern , jeder Versuch selbigen wird zu einem Wettbewerb anspornen welcher der erste ist der einen DRM erfolgreich umgehen kann ..

Ubisoft solte die vielen Hundertausende was so ein DRM System kostet lieber in 12-20 fähige Programmierer investieren und zwar nicht zum schutz des Programms sondern dazu um ein vernünftiges Game zu bauen und Fehler in der Beta zu beseitigen ...

Gute Spiele verkaufen sich von selbst wie geschnitten Brot !

Ich habe das Gefühl das Ubisoft angst hat , das sie kaum was verdienen und so ihren Umsatz schützen indem sie diesen DRM rechtfertigen , allerdings ist Angst ein ganz schlechter Ratgeber ...


Im Moment kann ich jeden nur raten die Finger von Ubisoft Neu Produkte zu lassen oder mit dem DRM zu leben .... ich warte bis die Titel die den DRM aktiv haben nur noch nen 10er aufm Grabbeltisch kosten dann kann und will ich mir auch Serverausfälle und die damit verbundene NICHT Spielbarkeit leisten....im Moment ist mir das Risiko zu teuer nicht spielen zu können , den leider selbst wenn meine Verbindung problemlos funktioniert , die von Ubisoft wohl nicht !


MFG Andi
 
ahaha =)
war mein erster gedanke.
mein zweiter:
ubisoft kann jetzt sehen, was ihre maßnahmen verursachen.
unzufriedene kunden, boykott und viele cracker.
 
das wirkliche problem ist halt, dass die, die das spiel verkaufen (mediamarkt, etc.) zuviel für das spiel verlangen. die programmierer bekommen von den 50taler-das-spiel max.7taler. wenn also die verkäufer mit dem preis runtergehen würden, gäbe es meiner meinung nach auch weniger raubkopien

zwischen Programmierer und dem Verkäufer ist noch der kleine aber feine Publisher der fröhlich am Geldpegel dreht.

und die Theorie mit Preis und weniger Kopien mag vielleicht bei ein paar Leuten klappen, anderen wiederrum ist es einfach egal was es kostet, solange es die Möglichkeit "Kostenlos" gibt wird das weitergehen....
 
Klar, ss wird immer Menschen geben, welche für die Leistung nichts zahlen wollen und alles möglich kostenlos bekommen wollen. Das lässt sich nie und durch nichts ändern, schon gar nicht durch einen Kopierschutz.

Es ist auch verständlich, dass die Publischer Angst haben, bei schlechten Produkten nichts zu verdienen :D weil man das schlechte Spiel weiterverkaufen und nicht behalten würde. Und davon kriegen Ubi & Co ja nichts.
Aber ich denke, dass sie sich irgendwo ins eigene Fleisch schneiden, weil viele beim Spiele-Kauf vorsichtiger werden. (hoffe ich zumindest)

Früher hab ich öfter neue Spiele auch für 50€ gekauft, beim nichtgefahlen sofort weiterverkauft. Mein Verlust hielt sich in Grenzen, der Käfer hätte das Spiel höchstwahrscheinlich sowieso nicht zum Vollpreis sondern erst für 20€ erworben. Aber der Markt bekommt seine 50 sofort und wenn ich das Spiel behalte - 70.
Jetzt wollen sie das Weiterverkaufen unterbinden, 50€ ist schon viel Geld um es einfach so wegzuwerfen, ich verzichte auf das Spiel oder warte bis es für 10 auf der Pyramide gibt. Nehmen wir an, bei meinem potenziellen Käufer bleibt die Situation gleich. Der Markt bekommt seine 30 und auch nicht sofort.
Wäre das Spiel billiger, würde ich wieder sofort zugreifen, auch wenn ich es dann doch nicht verkaufen kann.

Vielleich sehe ich das falsch, wer mit BWL mehr am Hut hat - bitte korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar gegen jedes Illegale verhalten was sich auf Spiele bezieht, aber ich bin auch dagegen das man eine permanente Internetverbindung braucht um ein Spiel überhaupt spielen zu können - also befürworte ich letztendlich diese Aktion, weiter so !
Mann kann nur abwarten bis die Publisher endlich das große einsehen haben und Merkern das sie sich nicht alles erlauben können, spätestens wenn der Umsatz nicht mehr stimmt werden sie entweder Konkurs gehen oder zu gunsten der Spieler einlenken.
Ich boykottiere jedes Spiel das für den Singleplayer eine Internetverbindung benötigt, solange das Spiel nicht ein lang erwarteter/ersehnter Titel ist kann ich auf diese Titel auf jedenfall verzichten!
 
zwischen Programmierer und dem Verkäufer ist noch der kleine aber feine Publisher der fröhlich am Geldpegel dreht.

und die Theorie mit Preis und weniger Kopien mag vielleicht bei ein paar Leuten klappen, anderen wiederrum ist es einfach egal was es kostet, solange es die Möglichkeit "Kostenlos" gibt wird das weitergehen....

Davon mal abgesehen das heutzutage mehr Künstler an einem Game beteiligt sind als Programmierer.
Die meisten programmierer könnten keine Texturen glaubwürdig malen selbst wenn sie wollten ^^
 
ahaha =)
war mein erster gedanke.
mein zweiter:
ubisoft kann jetzt sehen, was ihre maßnahmen verursachen.
unzufriedene kunden, boykott und viele cracker.


Amen.
Den Rufschaden werden sie hoffentlich nicht so schnell wieder los.
Es sei denn sie geben sich wirklich Mühe in die entgegengesetzte Richtung.
Dann kauf ich auch gerne wieder.
 
Meine Frau wollte Siedler7. Ich warte bis es wie für AC2 einen Crack/Simulator gibt, dann kauf ich es. Vorher wird nicht gekauft.
 
Es gibt schon seit ner Woche nen DRM Server Emulator. Nur ein bisschen Ahnung von System muss man schon haben um das richtig zum Laufen zu bekommen. Für einen der wenig Ahnung hat, ist der Crack nicht so einfach nutzbar.
 
Obwohl ich die Cracks für Spiele nicht wirklich gut heißen will, kann ich mir ein großes Schmunzeln nicht verkneifen. :ugly:

Wenn man als ehrlicher Kunde Spiele nur mit Cracks dann speilen kann wann man will...da geht der Kopierschutz für mich zu weit.
Der Käufer ist der eigentliche GelackMeierte :daumen2:

Ich denke das Problem wird noch viel größer wenn noch mehr Spiele mit permanent Internet Connection Kopierschutz kommen.
Bleibt zu hoffen, das es ähnlich wie bei Siedler 2 läuft und der Kopierschutz weg-gepatcht wird (war sogar am Ende sogar n offizieller No-CD Patch), auch von UBI vertrieben... :ugly:
 
Es gibt schon seit ner Woche nen DRM Server Emulator. Nur ein bisschen Ahnung von System muss man schon haben um das richtig zum Laufen zu bekommen. Für einen der wenig Ahnung hat, ist der Crack nicht so einfach nutzbar.

Ähm, was ist daran so schwer 5 Zeilen in der Hosts-Datei zu schreiben, und eine Exe auszuführen? Ich denke jeder der weiß wie man eine Datei öffnet kann dies bewerkstelligen :ugly:


Btw, ist das eigentlich kein "Crack" sondern nur ein Server-Simulator, der Offline-Spielen ermöglicht. Am Spiel wird nix verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... mein Kommentar zu der Sache:
"Den findigen Russen seis gedankt, Ubisoft sollte mal richtig auf die Schnauze fallen, anders haben die es nicht verdient!"

comment ende

Umsonst Unmengen an Geld für einen Kopierschutz aus dem Fenster gefeuert, den jeder zu Recht verachtet. Ich für meinen Teil werde keinen Titel (egal wie gut er auch sein mag) mit DRM kaufen.
Ich kann nur hoffen das von den geldgeilen Spinnern bei Ubisoft irgendjemand das mal schmerzlich merkt, was er da für einen Mist in die Welt bzw. auf die Kunden losgelassen hat!!
 
Ähm, was ist daran so schwer 5 Zeilen in der Hosts-Datei zu schreiben, und eine Exe auszuführen? Ich denke jeder der weiß wie man eine Datei öffnet kann dies bewerkstelligen :ugly:


Btw, ist das eigentlich kein "Crack" sondern nur ein Server-Simulator, der Offline-Spielen ermöglicht. Am Spiel wird nix verändert.


Ich will jetzt nicht als Engel auftreten da leider mein eigener Heiligenschein immer runter fällt wenn ich mich bücke :devil::D... allerdings solten wir das hier nicht öffentlich weiter vertiefen wie und überhaupt das gemacht wird ... sonst Postet der nächte ne Komplettanleitung dazu , sowas kann eben teuer werden wenns der falsche lesen solte .... damit meine ich nicht Dich sondern ganz allgemein gesprochen ... man solte schweigen sich ins Fäustchen lachen und einfach genießen :lol:.. ^^... offline natürlich ! :O)

MFG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht als Engel auftreten da leider mein eigener Heiligenschein immer runter fällt wenn ich mich bücke :devil::D... allerdings solten wir das hier nicht öffentlich weiter vertiefen wie und überhaupt das gemacht wird ... sonst Postet der nächte ne Komplettanleitung dazu , sowas kann eben teuer werden wenns der falsche lesen solte .... damit meine ich nicht Dich sondern ganz allgemein gesprochen ... man solte schweigen sich ins Fäustchen lachen und einfach genießen :lol:.. ^^... offline natürlich ! :O)

MFG Andi
Eine Anleitung ist hier von niemandem gefordert, die kann man googlen.
 
mal eine frage am rande....
Wenn ich jetzt ein original besitze und fleißig zocke, sprich dauernd mit ubisoft verbunden bin, müsste denen ja auffallen dass ich auf einmal nicht mehr mit denen telefoniere ;-)
Wenn dann wirklich viele Käufer das tun sollte ihnen klar werden wieviele Käufer angepisst von ihren methoden sind ;-)
 
mal eine frage am rande....
Wenn ich jetzt ein original besitze und fleißig zocke, sprich dauernd mit ubisoft verbunden bin, müsste denen ja auffallen dass ich auf einmal nicht mehr mit denen telefoniere ;-)
Wenn dann wirklich viele Käufer das tun sollte ihnen klar werden wieviele Käufer angepisst von ihren methoden sind ;-)
Ich denke, die freuen sich eher, das Last von ihren Servern genommen wird...

Wollen wir hoffen, dass die nächsten Spiele mit dem Schutz schneller geknackt werden. Dann sollte die Methode auch schnell wieder verschwinden.

btw wenn ich mir die Verkaufshitparaden hier und da anschaue, scheint sich AC2 nicht besonders gut zu verkaufen. In den Top25 der letzten 30 Tage ists bei Okaysoft.de jedenfalls nicht.
 
Ich will jetzt nicht als Engel auftreten da leider mein eigener Heiligenschein immer runter fällt wenn ich mich bücke :devil::D... allerdings solten wir das hier nicht öffentlich weiter vertiefen wie und überhaupt das gemacht wird ... sonst Postet der nächte ne Komplettanleitung dazu , sowas kann eben teuer werden wenns der falsche lesen solte .... damit meine ich nicht Dich sondern ganz allgemein gesprochen ... man solte schweigen sich ins Fäustchen lachen und einfach genießen :lol:.. ^^... offline natürlich ! :O)

MFG Andi

öhm, ich darf in meine Hosts-Datei reinschreiben was ich möchte. Wenns nunmal so einfach geht den Kopierschutz zu überlisten kann ich ja nix dafür :ugly:
 
Ich denke, die freuen sich eher, das Last von ihren Servern genommen wird...

Wollen wir hoffen, dass die nächsten Spiele mit dem Schutz schneller geknackt werden. Dann sollte die Methode auch schnell wieder verschwinden.

btw wenn ich mir die Verkaufshitparaden hier und da anschaue, scheint sich AC2 nicht besonders gut zu verkaufen. In den Top25 der letzten 30 Tage ists bei Okaysoft.de jedenfalls nicht.
Die aktuellen Saturn-Charts sprechen leider eine andere Sprache: Siedler7 auf 1 und AC2 auf 4. Schade eigentlich - trotzdem gibts von mir kein Geld dafür. Sollen die doch an ihrem Mist ersticken. ^^
Gibts immer noch genug andere Hersteller, die gute Ware ohne Gängelung verkaufen.

EDIT: Link zu den Charts: http://www.pcgames.de/Verkaufs-Char...f-Platz-1-Just-Cause-2-steigt-neu-ein-744347/
 
Eine Anleitung ist hier von niemandem gefordert, die kann man googlen.

So mein ich das nicht ... der eine schreibt was von einem Hex Editor und so weiter .. dann kommt der nächste der dann schreibt *ja aber bei mir funzt das net richtig :ugly:* ....(hypotetisch) dann haut der nächste "gut gemeint" die Lösung mal so eben raus und schon hat er sich öffentlich ohne es zu wollen sich und auch die Betreiber der Web Seite ungewollt ins Strafrechtliche vertippt , da auch ich manchmal etwas schneller schieße wie ich denken kann ;) spreche ich hier aus Erfahrung :daumen:@Tiket ^^

Jaja ich hab auch meine geistig dumpfen Momente , so wie alle anderen auch , siehe Ubisoft :devil:

Es war ja klar das früher oder später dieser DRM erfolgreich umgangen werden kann , nur doof für die die sich das Game gekauft haben und trotzdem nicht zocken können weil Ubis Server mal wieder ne kleine Auszeit hat da kommt man sich wieder in die C64 Zeit zurück katapultiert vor wo man sich zwischen den laden und starten den Spiels ab und zu mal ganz in ruhe nen Kaffee machen konnte oder in Ubis fall eben gleich Mittag macht :D.. is natürlich zynisch gemeint *hehe

Als ich das erste mal von dem Kopierschutz gehört hab und das mit dem Savegames ... war mir klar das sowas in die Hose gehen muß , selbst ich habe einige Spiele wie zum Beispiel Dragon Age von EA wo man zwar nicht immer online sein muß , Gott sei dank ... aber ich trozdem immer mal ab und zu sehe das der Server off ist(für zusätzliche Inhalte mußte beim ersten runterladen online sein) da denk ich dann an die Ubibrüder bzw die gearschten User .

Und das der Kopierschutz nun umgangen werden kann naja ... *willkommen von der gemeinen retro C64 Zeit in die reale brutale aber leider auch absolut sehr verschmerzbare wahre Gegenwart zurück :D !!!


MFG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück