Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben
 
Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben

Seltsamm, wirklich seltsamm diese Welt.
Wer hätte das ahnen können das nach dem "Lauchner" Diskusion sich Ubi-Soft Spiele schlecht verkaufen?
Hat das ggf. auch was zu tun das erst groß angekündigt wurde das RUSE diesen privilegierten Schutz nutzen würde?
Tom Clancy's HAWX 2 mmm hier auch kann man doch auf den wundervollen Vorgänger verweisen der durch eine
dichte Story, dynamische Kampange und sehr realistischen Flugverhalten hervorstach.
Ich kapier das net.
 
AW: Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben

Ruse nutzt keinen Launcher, sondern Steam. Btw meiner Ansicht nach ein gutes Spiel, hat ein bisschen was von SupCom :)
 
AW: Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben

@ Marc

Hat sich in Sachen "Perfomance" auf AMD X6-CPU´s bei RUSE inzwischen was getan?
 
AW: Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben

Die Leute sollten sich mal weniger mit den Zahlen und mehr mit den Spielen beschäftigen. Wenn die Spiele Mist sind, ist auch der Umsatz Mist. Ich denke der Kopierschutz ist auch Verkaufshemmend.

Wir reden hier schließlich nicht von einem idealtypischen Markt, auf dem alle Verkäufer streng rational entscheiden.

Aber schade für Ruse. Habs zwar selber nicht, scheint aber recht lustig zu sein:).
 
AW: Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben

Ich habe laut steam nun schon 100 h ruse hinter mir, außer dass es konsolen-spiel-lastig ist, macht es richtig spass. 100h gespielt = eine richtig gute investition!
 
AW: Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben

Ich finde RUSE auch gut, hat sich gelohnt der Kauf, nur die Verbindungsprobleme nerven. Wie oft hat es sich denn verkauft?
 
AW: Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben

Also ich tippe schon auch darauf dass der Launcher was damit zu tun hat.
Ich hab dadurch schon Geld für (ich glaub) 4 Games gespart weil ich so nen Mist einfach nicht unterstütze, egal wie gut das Spiel auch sein mag.
Werd Ubi solang boykotieren bis sie den Schmarrn wegpatchen und hoffe viele Andere tun das auch und zeigen das wir nicht alles mit uns machen lassen...

Das bei RUSE war vollkommen ok... Steam stört micht persönilch überhaupt nicht, begrüße ich sogar.

Regards,
 
AW: Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben

Ruse nutzt keinen Launcher, sondern Steam. Btw meiner Ansicht nach ein gutes Spiel, hat ein bisschen was von SupCom :)

Finde auch sehr schade das Ruse sich nicht besser verkauft hat. Bin aber mit daran schuld. Ich kaufe aus Prinzip kein Ubisoft Spiel mehr und auch mit Steam tue ich mich immernoch schwer.
Sehr sehr schade. Ein wirklich gute Spiel. Vor allem im Multiplayer. Und es hat mich schon mehr als einmal auf der Lan in den Fingern gejuckt es zu kaufen.
 
AW: Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben

Solange Ubisoft einem der Internetzwang auftischt werde ich auch kein Game mehr von ihnen kaufen!!für solchen Mist gibts von mir kein Geld,eigentlich schade den Hawx 2 hätte mich noch Interessiert,aber so nein danke u da machen sie immer noch viel zu viel Gewinn:daumen2:
 
AW: Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben

Prinzipiell habe ich auch Interesse an Ruse. Nur habe ich wegen SC2 keine Zeit dafür.
So wird es sicherlich einigen gehen, deshalb ist das Hauptproblem von Ruse, dass es ausgerechnet zur Zeit des neuen SC2 erschienen ist. 2-3 Jahre vorher hätte das Spiel sicherlich einen grösseren wirtschaftlichen Erfolg erzielt.
 
AW: Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben

Assassins Creed Brotherhood für Xbox 360, Playstation 3 und Facebook

?? Hab ich was verpasst? Browsergame?
 
AW: Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben

Dumm gelaufen !!! Schon doof wenn die eigenen Kunden so sauer sind das sie gleich alle Titel des
Publishers meiden. Solange Ubisoft an seiner verkorksten Kopierschutzmaßnahme festhält kaufe ich
kein, noch so gutes, Game mehr aus Laden. Wenn Sie das Zeug zurückziehen und nur noch auf Steam
setzen gehe ich auch wieder Ubisoft Games kaufen. :-)
 
AW: Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben

[ironie]
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Die pöhsen Raubkopierer sind an den miesen Umsatzzahlen schuld, wer denn sonst.[/ironie.

;)
 
AW: Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben

Die Spiele werden auch ständig verschoben...Ghost Recon wurde doch schon bereits verschoben, oder nicht? :schief:
 
AW: Ubisoft: HAWX 2 und RUSE belasten Umsätze, Ghost Recon und Driver verschoben

Wie kommen hier so viele drauf, dass der Kopierschutz daran Schuld sein könnte? :huh:

Steht doch im Artikel, dass der Umsatz um 56% ggü. Vorjahreszeitraum gestiegen ist, entsprechend wohl auch der Absatz. Also nix mit weniger Käufer wegen Kopierschutz.

Ohne detailliertere Daten zu den Verkäufen (PC, Konsole, Titel) lassen sich solche Aussagen gar nicht erst treffen und sind nur Stammtischgeschnorr.
Wobei natürlich wünschenswert wäre, dass Ubisoft solche kundenunfreundlichen "Dienste" umsatzmässig zu spüren bekommt.

Grüsse,
Deimos
 
Zurück