Ubisoft Hack: Passwort unbedingt zurücksetzen! - Erstes Statement verfügbar

Ich habe zwar keine Mail bekommen , doch da ich ein Uplay Acc brauchte NUR für FarCry3 hab ich jetzt mein/meine Passwort/Passwörter für diese E-Mail-Adresse sicherheitshalber geändert... :daumen2::daumen2::daumen2:

Eine Entschädigung wär echt nicht schlecht ... :D

Hab auch so ne doch-nicht-fisching-mehl bekommen :(
....
Ich weis garnicht mehr was das überhaupt für ein blöder Account sein soll, klingt irgendwie nach meinem Gamertag, habe daher auf der Konsole mal das Passwort verändert aber bei ubisoft noch nicht?
...
Sind die so blöd das die nicht einmal das Passwort resetten?
...

1. was führn Mehl?
2. :schief: oh man du kennst deine eigenen daten nicht?
3. ... ob die zu blöd sind? siehe 2. :lol:

motzerator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ubisoft Hack: Passwort unbedingt zurücksetzen! - Erstes Statement verfügbar

Also ich zahle für den Authenticator gar nichts! Denn den gibt es als kostenlose App für das Smartphone. In der heutigen Zeit hat sogar der kleine Grundschüler schon so ein Gerät, von daher wäre es sinnvoll... Klar wäre es besser wenn die Non-Smartphone Modelle auch kostenlos wären.
https://eu.battle.net/account/support/mobile-auth-download.html

Kostenlos auf jeden Fall!
Für mein Smartphone gibt's das nicht. Schade. ;)

Wirklich besser wäre es, wenn die Publisher sich mal ein System überlegten, was die anständigen Kunden in Ruhe spielen, gucken oder hören lässt. Unknackbar ist eh kein System.

Darf ich mal ganz dumm einfach Fragen wieso man die Passwörter auch für andere Sachen z.B. Steam ändern sollte ?

Gut das ich keinen Bubisoft-Rotz gekauft, geschweige denn installiert habe...

Wirklich besser wäre es, wenn die Publisher sich mal ein System überlegten, was die anständigen Kunden in Ruhe spielen, gucken oder hören lässt. Unknackbar ist eh kein System.
So ein System gab es! Aber dazu muss man die Zeit zurück drehen, bis wir bei der Prä-Steam-Ära sind. Das war die gute alte Zeit wo es auch noch Demos gab!

Gut das ich keinen Bubisoft-Rotz gekauft, geschweige denn installiert habe...

Sign! Als Ubisoft mit dem ganzen DRM-Schrott angefangen hat habe ich mich dazu entschlossen kein Spiel mehr von ihnen zu kaufen. Bis heute bereue ich es nicht. Es war zwar das ein oder andere Spiel dabei, dass mein Interesse geweckt hätte, aber am Ende entscheidet man selbst mit der Kaufentscheidung was in Ordnung geht und was nicht. Zwar hat Ubi inzwischen in Sachen DRM etwas zurück gerudert, wirklich besser wurde es aber nicht, wie wir hier nun sehen. Wieder mal eine Glanzleistung von Ubisoft. Und der Dummer ist wieder mal der Käufer.

So ein System gab es! Aber dazu muss man die Zeit zurück drehen, bis wir bei der Prä-Steam-Ära sind. Das war die gute alte Zeit wo es auch noch Demos gab!

Das ist aber schon sehr sehr seeeehr lange her (Da sieht man eigentlich, wie alt man schon ist :D).

Zum Thema zurück, klar ist es nervig, wenn irgendwo wieder ein Publisher gehackt wird. Ich hab mittlerweile auch schon eine ganze A4 Seite mit den verschiedensten Accounts und den zugehörigen PW´s.
Offensichtlich gehört das allerdings zur heutigen Zeit dazu. Und solang die Publisher keinen Gegenwind von den Kunden bekommen, werden sie auch nichts daran ändern. Erst wenn sie bzw die Aktionäre es finanziell spüren, wird sich da was tun.

Man sollte auch beachten das es ebenso auch Browsergames wie zB Anno Online betrifft, nicht nur die reinen Verkaufsspiele!

Ubirotz ist auch mal dran... und wir müssen uns wieder Sorgen machen, schöne *******... zum Glück gab es die Games für lau... :schief:

Das ist aber schon sehr sehr seeeehr lange her (Da sieht man eigentlich, wie alt man schon ist :D).
Ich bin jetzt 41 Jahre alt, und so lange ist dass mit den Demos auch nicht her.
Es gibt sogar noch einige Entwickler die Demos anbieten.
Und ich persönlich entziehe mich immer noch Steam und Co., jeder Form von DRM.
Trotzdem muss ich Gaming nicht aufgeben, gerade weil auch viele Kickstarter-Projekte ohne DRM sind.

Na gut ich bin jetzt 33. Ich hab eine gewisse Zeit lang eine PC Abstinenz gehabt (andere Interessen und Prioritäten) und davor war es eben noch so, Games im Laden kaufen, installieren und fertig.
Als ich wieder angefangen habe, mich mit PC´s zu befassen, hab ich erst mal blöd dreingeschaut, was da alles für Neuerungen gekommen sind.

so langsam wirds zeit fürn passwortmanager, die listen werden unübersichtlich und alle zwei jahre werden mein daten verkauft (der publisher kriegt geld weil er bei der sicherheit spart - der hacker weil er sie verscherbelt - sowas nennt man eine winwin-situation oder freie marktwirtschaft), da kann man auch länger nicht benutzte passwörter und emailadressen einsehen und ändern.

hm...da hat wohl jemand Ubisoft mal gezeigt wie Watch Dogs in der Realen Welt funktioniert ;-)

Ich habe zwar keine Mail bekommen , doch da ich ein Uplay Acc brauchte NUR für FarCry3 hab ich jetzt mein/meine Passwort/Passwörter für diese E-Mail-Adresse sicherheitshalber geändert... :daumen2::daumen2::daumen2:

Eine Entschädigung wär echt nicht schlecht ... :D

1. was führn Mehl?
2. :schief: oh man du kennst deine eigenen daten nicht?
3. ... ob die zu blöd sind? siehe 2. :lol:

motzerator

1. Mail
2. Nein! Ich vermute mal, das der Account beim Start irgendeinses Ubisoft Konsolenspiels angelegt wurde. Auf jeden Fall kann ich mich nciht mehr erinnern dort einen Account zu haben aber ich kann mich erinnern das es Spiele gab, die das von der Konsole aus haben "abwinken" lassen mit "ok" "ok" "ok". Oder das ist noch aus gamecube Zeiten. Vor ewiger zeit bekam ich auch mal Werbe Newsletter von denen. Vielleicht sind die Daten auch daher!
3. Merk ich mir keine Accounts, die man so untergeschoben bekommt und nicht brauch, ich wollte nur das Game zocken.

Was dein Uplay betrifft: Scheinbar ist das auch nciht betroffen sowas hab ich IMHO nicht.

Und genau deshalb währe es nicht verkehrt, wenn Ubisoft mal sagt, was da genau gehackt wurde damit man erstmal einschätzen kann, was das ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nein! Ich vermute mal, das der Account beim Start irgendeinses Ubisoft Konsolenspiels angelegt wurde. Auf jeden Fall kann ich mich nciht mehr erinnern dort einen Account zu haben aber ich kann mich erinnern das es Spiele gab, die das von der Konsole aus haben "abwinken" lassen mit "ok" "ok" "ok". Oder das ist noch aus gamecube Zeiten. Vor ewiger zeit bekam ich auch mal Werbe Newsletter von denen. Vielleicht sind die Daten auch daher!
Kann gut sein. Ist zum Beispiel bei Need for Speed Hot Pursuit so. Da wird auch ein EA/Origin-Account angelegt.

Und genau deshalb währe es nicht verkehrt, wenn Ubisoft mal sagt, was da genau gehackt wurde damit man erstmal einschätzen kann, was das ist.
Das einzige was man bis jetzt offiziell weiß, ist das hier:
Wurde Uplay gehackt? Wurden die Server gehackt?
Nein, der Angriff stammt nicht aus einem der Uplay Services. Der Angriff wurde über einige unserer Onlinesysteme eingeleitet.

Onlinesysteme ist leider ein ziemlich dehnbarer Begriff.

Danke für eure Bestätigung,hatte gestern die Mail von Ubisoft schon bekommen,wollte aber noch etwas warten bis ich den Link zum Passwort-Recover anklicke.

Warum werden von euch solche doch eher wichtigen Nachrichten im News-Feed nicht Fett gedruckt aber überschriften wie:
" Schnäppchen: Amazon kontert Saturn...."
oder "Arma 3, Metro Last Light, Bioshock Infinite, World of Tanks, Remember Me, Quake 4 - Die beste Spielegrafik auf Screenshots"

Ich finde solche News viel wichtiger, da manche Leute eben keine Wegwerf-Emailadressen nutzen (so wie ich oder vielleicht auch manch andere).

Zurück