Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Ich frage mich ja, warum Firmen Geld in die Kopierschutzentwicklung stecken obwohl es doch abzusehen ist, dass er doch wieder geknackt wird.
Wahrscheinlich nur um den Crackern neue Herausforderungen zu schaffen und dem Finanzamt das Geld nicht abdrücken zu müssen. :)
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Danke für die Info PCGH, werd ich gleich mal testen ;) *lol* (edit: works aber savegames gehn verloren.. naja, wenigstens is das spiel jez wida sein geld wert)

Zum einen finde ich es eine tolle Leistung dass das Spiel resp. der UbiSoft Drm gecrackt wurde, allerdings bin ich gegen solche Cracks und finde das neue UbiSoft System klasse.

Internet müsste heute jeder haben (ich selbst habe nur ne 2megabite leitung), und die Intustrie geht immer mehr richtung Online,mal ein paar Beispiele, wer kauft heute noch CD's? in meinem Umkreis kauft jeder sein Music über iTunes, Microsoft fördert kein BlueRay sondern will dass die Leute sofort auf Download Filme umsteigen, PSPgo bekommt man nur die Spiele per Internet, Patches, Updates sowie Treiber sind mittlerweile so gross, dass man ohne dsl Tage dabei ist sitzen würde.....

Dass Ubisoft momentan so machen Serverunfall hat, kann ich verkraften, das System ist neu, es ist eben nur Schade, dass es mit Toptiteln getest wird und weiterentwickelt wird.

Dass man nicht auf Reisen und Unterwegs spielen kann, sind für mich nur blöde Ausreden, Assassin's Creed der Siedler kann man nicht mal 10Minuten im Zug geniessen, und wenn ich mal in Ferien bin möchte ich was erleben was ich zu Hause nicht habe, sonst kann ich sofort zu Hause bleiben und mir das Geld sparen...

genau und welchen solchen leuten wir dir müssen andere leiden.. und by-the-way ich kenne so gut wie keinen im raum münchen bis grenze österreich der über itunes oder co. lädt aus meinem bekannten kreis - warum? ---> weil keiner einsieht für etwas was er nicht anfassen kann geld zu zahlen.. bei ner cd hab ich wenigstens was in der hand und kanns ins regal stellen und ich persönlich finde die genugtuung beim kauf 10mal größer als wenn ich mal gschwindt bie itunes vorbeisteuere.. ich mein wenn ich shcon musik lade kann ichs mir gleich von youtube runterkopieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Interessant, eine Usernews zu dem Thema wurde erts kürzlich geclosed mit dem Verweis auf die Forenregel. ^^

MfG

Das habe ich mir auch gedacht, aber wenn man sich aufregt, gibt es gleich eine Verwarnung vom Moderator. Habe eine wegen das.:ugly:
Ich finde das besser ohne Kopierschutz, weil:
1. Systemprobleme mit den Kopierschutztreiber.
2. Spiel läuft langsamer durch den Kopierschutz
3. seit neusten Serverprobleme durch den Kopierschutz.
Und hier der Text von SKIDROW-Team:
Special Notes:

Thank you Ubisoft, this was quiete a challenge for us, but
nothing stops the leading force from doing what we do. Next
time focus on the game and not on the DRM. It was probably
horrible for all legit users. We just make their lifes easier.


Special greetz to our friends in GENESIS, you guys are amongst
the very few who still manage to do this with the scene spirit
intact. Well done guys!


Support the companies, which software you actually enjoy!
Ohne Kopierschutz und Dauer-online-zwang wird vielleicht Siedler 7
interessant. Aber dieser ist noch nicht da für Siedler 7, weil ohne das ist das Spiel ein Kauf wert.
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Sony setzt DRM doch auch schon länger bei ihren CDs ein. Aber ich denke, wir sollten uns, aufgrund der aktuellen Entwicklungen keine Sorgen machen. Gewisse Leute, wie sie auch in der News vorkommen und zitiert werden, leisten gute Arbeit und ich hoffe, dass weiterhin Cracks rauskommen.
Soweit ich weiß ist das so das auf Audio-CDs die Musik zweifach vorhanden ist,
einmal in Standard-Form (44,1khz; 16bit; 2 Kanäle) und einmal in bereits komprimierter Version mit DRM
(auf jeden Fall mit verringerter Auflösung).
Die normale Audiospur wird nur von einem CD-Player gelesen, am PC wird an das OS nur die komprimierte Variante
mit DRM ausgegeben, d.h. ich kann mir am PC nur den komprimierten Kack anhören was dann beim rippen
auf höhere Auflösungen wie ich sie verwende null Sinn macht...

Ich habe z.B.: eine Method Man CD bei der dies der Fall ist, wobei es da nicht so tragisch ist wenn jemand sein erstes Album kennt :)
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Soweit ich weiß ist das so das auf Audio-CDs die Musik zweifach vorhanden ist,
einmal in Standard-Form (44,1khz; 16bit; 2 Kanäle) und einmal in bereits komprimierter Version mit DRM
(auf jeden Fall mit verringerter Auflösung).
Die normale Audiospur wird nur von einem CD-Player gelesen, am PC wird an das OS nur die komprimierte Variante
mit DRM ausgegeben, d.h. ich kann mir am PC nur den komprimierten Kack anhören was dann beim rippen
auf höhere Auflösungen wie ich sie verwende null Sinn macht...

Ich habe z.B.: eine Method Man CD bei der dies der Fall ist, wobei es da nicht so tragisch ist wenn jemand sein erstes Album kennt :)
Deswegen steht auf den Bravo Hits-CDs auch immer drauf, das da Kopierschutz drauf ist und die nicht von CD bzw. DVD-Playern am PC gelesen werden können. :ugly:
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

normalerweise bin ich ja gegen raubkopien, aber bei drm jeglicher form kann ich doch verstehen das einige lieber ne kopie haben wollen als nen original. ist halt einfach nur die wahl ob man sich von der industrie abzocken lässt oder lieber die inustrie abzockt.
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Deswegen steht auf den Bravo Hits-CDs auch immer drauf, das da Kopierschutz drauf ist und die nicht von CD bzw. DVD-Playern am PC gelesen werden können. :ugly:

Des wäre mir aber neu bzw. vllt hab ich auch einfach zu gute Software zum Auslesen :lol:
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Des wäre mir aber neu bzw. vllt hab ich auch einfach zu gute Software zum Auslesen :lol:
naja obs bei der bravo hits so ist weiß ich nicht, aber so etwas kam jedenfalls schon öfter bei musik cds vor. einer der entscheidensten gründe für mich dass ich aufgehört hab mir musik zu kaufen.
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Danke für die Info PCGH, werd ich gleich mal testen ;) *lol* (edit: works aber savegames gehn verloren.. naja, wenigstens is das spiel jez wida sein geld wert)

Die gehen nicht verloren. Musst nur deine Saves in den Skidrow Ordner kopieren. Dieser wird erstellt sobald man das erste Mal das Spiel mit dem Crack startet.
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Zum einen finde ich es eine tolle Leistung dass das Spiel resp. der UbiSoft Drm gecrackt wurde, allerdings bin ich gegen solche Cracks und finde das neue UbiSoft System klasse.

Internet müsste heute jeder haben (ich selbst habe nur ne 2megabite leitung), und die Intustrie geht immer mehr richtung Online,mal ein paar Beispiele, wer kauft heute noch CD's? in meinem Umkreis kauft jeder sein Music über iTunes, Microsoft fördert kein BlueRay sondern will dass die Leute sofort auf Download Filme umsteigen, PSPgo bekommt man nur die Spiele per Internet, Patches, Updates sowie Treiber sind mittlerweile so gross, dass man ohne dsl Tage dabei ist sitzen würde.....

Dass Ubisoft momentan so machen Serverunfall hat, kann ich verkraften, das System ist neu, es ist eben nur Schade, dass es mit Toptiteln getest wird und weiterentwickelt wird.

Dass man nicht auf Reisen und Unterwegs spielen kann, sind für mich nur blöde Ausreden, Assassin's Creed der Siedler kann man nicht mal 10Minuten im Zug geniessen, und wenn ich mal in Ferien bin möchte ich was erleben was ich zu Hause nicht habe, sonst kann ich sofort zu Hause bleiben und mir das Geld sparen...


Hmm... du findest es Klasse, dass du bei einem "offline Spiel" nicht spielen kannst wenn die Server ausgefallen sind??

Na die Marketing Aktion bei Ubisoft scheint bei dir ja voll ins schwarze getroffen zu haben:lol:

Deine andere Argumentation ist auch sehr mau, Internet hat nicht jeder
es gibt auch Gebiete die sind fern ab von jeglicher Highspeed Internetverbindung... und glaub mir da möchtest du nicht ständig mit dem Internet verbunden sein.

"Microsoft fördert kein BlueRay sondern will dass die Leute sofort auf Download Filme umsteigen,"
So so wenn Microsoft sagt du sollst aus dem Fenster springen dann tust du das auch?? ich wusste gar nicht, dass Microsoft in die Filmbranche eingestiegen ist und nun auch Kino/- Filme dreht.

", PSPgo bekommt man nur die Spiele per Internet,"
Wer sich ne PSPgo zulegt ist doch selber schuld, es gibt immer noch die normale PSP zu kaufen mit UMD Laufwerk.

Dieser ganze Online Content kauft sich kein Mensch, wenn man das gleiche für den gleichen Preis im Laden in ner schicken Verpackung auf CD/DVD/Blueray oder weiss der Geier was bekommt. Ich will was haben was ich anfassen kann und womit ich machen kann was ich will... weiterverkaufen z.B. das geht bei PSPgo Spielen nicht so einfach genauso Online über Steam gekaufte Spiele!

"Patches, Updates sowie Treiber sind mittlerweile so gross, dass man ohne dsl Tage"
Das kann schon stimmen, aber dann lädt man sich nur die unbedingt wichtigen Sachen runter ohne die man z.B. einen Scanner nicht benutzen kann sprich Treiber... Notfalls gibts für solche Sachen noch nen netten Nachbarn, Bekannten oder Freund der einen die Sachen runterlädt und per USB Stick vorbeibringt.

"Dass man nicht auf Reisen und Unterwegs spielen kann, sind für mich nur blöde Ausreden, Assassin's Creed der Siedler kann man nicht mal 10Minuten im Zug geniessen, und wenn ich mal in Ferien bin möchte ich was erleben was ich zu Hause nicht habe, sonst kann ich sofort zu Hause bleiben und mir das Geld sparen.."
Stell dir mal vor es gibt auch Leute die im Aussendienst Arbeiten und nach Feierabend auch mal hin und wieder ein Spiel zockn wollen auf Ihrem Notebook, was meinst du wie toll so eine ständige Internetverbindung ist???


"Dass Ubisoft momentan so machen Serverunfall hat, kann ich verkraften, das System ist neu, es ist eben nur Schade, dass es mit Toptiteln getest wird und weiterentwickelt wird."
Diekönnen meiner Meinung nach mit jeden neuen Spiel ein neues DRM System rausbringen, was die User immer mehr einschränken und gängeln bis auch der letzte merkt wie toll doch Ubisofts DRM Bemühungen sind.
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Interessant, eine Usernews zu dem Thema wurde erts kürzlich geclosed mit dem Verweis auf die Forenregel. ^^

MfG
Das hab ich mir auch gedacht. Jetzt gibts schon News über cracks...

Ubisoft-Spiele sind für mich eh gestorben, so lange dieser Kopierschutz benutzt wird, btw. hab ich AC1 auch nicht gezockt, brauche ich AC2 erst recht nicht.

Ich würde erst wieder Ubisoft-Games spielen, wenn die diesen Kopierschutz abschaffen.
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Ist ja eine gute Nachricht für den Offline Fan.
Ich werde zwar diesen Crack NICHT verwenden weil ich boykottiere alle spiele die eine online Verbindung verwenden und daher keine spiele besitze die sowas brauchen.
Aber hoffentlich sieht Ubi das endlich ein das dieser schreckliche Online Kopierschutz langfristig nicht tragbar ist für ihre Firma....
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Der Crack war schon länger im Umlauf, habe das Spiel auch aber dann den Crack darüber gebügelt, damit man nicht immer online sein muss. Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

MfG

Betschi
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

@PCGH: Wo ist der Download Button?


:ugly:
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Die Spiele jucken mich überhaupt nicht.
Aber worüber hier berichtet wird ist toll, das geschieht Ubifail schon ganz recht!

Ein dreifach Hoch auf die alte Garde :daumen:
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Ich bin eben der Meinung dass Internet nicht mehr die Zukunft ist sondern alltag, und wird sich immer mehr Verbreiten wird. Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt (allerdings Verwöhne ich mich dann selbt denn ich gehe füR mein Geld arbeiten und habe niemand der mich finanziert)...

Da ich eben Pro-Internet bin, stört es mich eben nicht falls ein "off-line" Spiel ein Internet verbindung benötigt, da sie eh vorhanden ist.

Das mit der Servergeschichte: stellt euch mal vor die Server von Microsoft, Google, Yahoo und Co, würden einmal für ne Stunde ausfallen, dann wäre erst Chaos, da ne menge Alltäglich genutzte Dienste zusammenbrechen würden..

edit: EA, wird den Weg auch in zukunft gehen und was man über StarCraft2 gelesen hat, wird Blizzard einen ähnlichen Weg gehen..
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

wie sehen Sie die Entwicklung

Wie ich das sehe?
Nun ich bin der Meinung, dass es echt unnötig ist sowas als News auf die Main zu bringen.... Für jedes andere Müll Game kommt auch keine News "Crack für Game XY" oder "Hack für ABC veröffentlicht"..... :daumen2:

Ubisoft DRM hin oder her, News zu Cracks sind echt unnötig... Wenn ich darüber was wissen will, gibts dafür genug andere Seiten, da brauch ich keine PCGH für.....
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Meine Meinung:

Ubisoft - Ihr könnt mich mal!

So einen Dreck spiele ich mir nicht auf den Rechner. Eine Gängelung in dieser Form ist eine bodenlose Frechheit. Glückwunsch an die Cracker!

@unterseebotski geiles Profilpic ;-):daumen:
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Wenn man nach Starten des Spiels die ubiorbitapi_r2.dll aus dem Arbeitsspeicher mit dem xor Key extrahiert und mit nem HEX Editor öffnet, so findet man ein und dieselbe DB wie die kursierende des Emulators
Das lässt sich recht fix mit ultraedit überprüfen :)

Somit ist der skidrow Crack mit hoher Wahrscheinlichkeit kein 100% selbtgeschriebener. Wundert mich, dass sie nun zu so einer Methode gegriffen haben. Und dann in der nfo zu behaupten, sie schützen ihren Crack um "Imitationen zu verhindern"... Das birgt schon eine gewisse Ironie.

Das ganze dürfte bedeuten, dass das Ubisoft DRM keineswegs geknackt bzw entschlüsselt ist. So wird man sich also wieder auf Server-Emulatoren in Sachen Siedler 7 oder Splinter Cell Conviction verlassen müssen.
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Das hab ich mir auch gedacht. Jetzt gibts schon News über cracks...


Das ist eigentlich gar kein Crack, das ist der Pre-Release des "No Internet" Patches von Ubisoft vom 21.12.2012 ^^

@Taktloss: Genau das hab ich mir ehrlich gesagt schon gedacht. Da kommt Monatelang ne Ankündigung von Skidrow, es passiert jedoch nichts. Dann programmieren andere einen Emulator und kaum hat die values.db den 100% Inhalt des Spiels, kommt Skidrow auf einmal daher und SCHÜTZT seinen Crack :D
 
Zurück