News Ubisoft-Chef: Far Cry soll künftig stärker auf Multiplayer setzen

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Ubisoft-CEO Yves Guillemot hat bei einer Konferenz erklärt, dass die Far-Cry-Reihe künftig stärker auf Multiplayer-Elemente setzen solle. Ziel sei es, die Spielzeit langfristig auszudehnen und neue Spielergruppen anzusprechen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ubisoft-Chef: Far Cry soll künftig stärker auf Multiplayer setzen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Wenn ich schon lese "Spielzeit ausdehnen" und "Loot Boxen", hat Ubisoft anscheinend immer noch nichts gelernt. Wie oft wollen sie noch auf die Schnauze fallen? Sie können es kaum abwarten ihr eigenes Fortnite oder Overwatch am Start zu haben.
So traurig was mit der Firma passiert ist. Ich fand den Multiplayer @belle auch gut in Far Cry 3. Dann noch der Map Editor dabei, war ne runde Sache. Aber für mich liest es sich eher so, dass der SP außen vor bleibt, der MP die Leute binden soll, damit sie dann eben auch mit Lootboxen/Battlepass ihr Geld verdienen können :(
 
Ich werde so oder so künftig keine Produkte von Ubisoft mehr kaufen.

AC Shadows war die letzte Enttäuschung. Und da hatte ich mich schon vorher lange geweigert, ein Ubisoft Game zu kaufen. Es wäre ein gutes Spiel und hat mir zeitweise wirklich ganz gut gefallen. Irgendwann aber kam das große Kotzen meinerseits, weil ich irgendwann das Gefühl hatte, dass es längst hätte zuende gehen können, aber künstlich massiv in die Länge gezogen wurde. Da hab ich dann aufgehört.

Ubisofts Großproduktionen sind einfach nicht gut und spannend genug, um den Spieler langfristig zu halten. Das haben die noch nie hinbekommen.
 
Ich hab die 6 nicht gezockt, weil sich die ersten 30 Minuten angefühlt haben wie der 5. Teil.
Dank geht an den damalig genutzten Gamepass, da hat er mich mal vor finanziellen Schaden gerettet.🤣
Bei der 7 bin ich dann komplett raus...
 
far cry multiplayer Geschichte
Anfänge far cry von 2004 crytek als Entwickler es war quasi ein Zusatz wo man selber server aufsetzen konnte verlief im sande da zu der zeit eher stark auf militär multiplayer abgingen .
far cry 2 hatte kein multiplayer wurde von ubisoft entwickelt und war ne bugseuche besonders die unlogischen Gebiets resets nervten viele.
far cry 3 hatte koop und einen multiplayer kam aber semi gut an.
far cry 4 ebenso war aber eher koop orientiert da war ein dlc mit extraction modus der aber strikt zeitlimitiert war.
far cry 5 hatte erste selbstbau maps und starken fokus auf koop der mp war quasi maps laden und erstellen.
far cry 6 reine koop modus
far cry 7 ganz ehrlich en echten mp bringt hier nix mehr inhalt wäre gut die Monetarisierung warum dies in Mp Richtung gehen soll muss überdacht werden.
mein rat wäre das Konzept beizubehalten die story über die mones Familie seit far cry 3 zum Abschluss bringen.
Dann Herausforderungsmaps erstellen. Mp maps dann als teambassierende quest so das dies in eine Geschichte passt
pve primär mp rein nur als selbstgehostendes das lässt sich aber nicht monetarisieren. Worum es ubi geht
Einen reinen mp einzubauen wird nicht funktionieren das war in far cry 3 ein kompletter flop.
Die einzige Lösung die ich sehe wäre eine art drogenkrieg Szenario das muss aber als free 2 pay raus kommen.
Das würde die ganze Serie zerschießen ein hybrid aus singleplayer und service game wird mit der Serie nicht gehen.
Die engine sagt nein das settings sagt nein und die Käuferschicht sagt nein.
far cry Serie lebt von abgeschlossene Geschichten und einen koop Modus.
 
Das war es dann für mich, auch mit FarCry 5 war von der Geschichte noch interessant. Aber dann haben sie mit den Nachfolgern auch nichts mehr hinbekommen und immer mehr in Richtung Fortnite Bunt und bekloppte Waffen. Und jetzt kommt Multiplayer mit "Lootboxen" und Konsorten.:kotz:
Wie schon sooft geschrieben - "Ubisoft hat den Kontakt zu seinen Spielern verloren"
 
Ubisoft-Chef Yves Guillemot soll sich bei der New Global Sport Conference in Saudi-Arabien zur Zukunft von Far Cry geäußert haben. Sein Ziel sei es, die Serie stärker mit Multiplayer-Elementen zu versehen, um saudische Investoren mit potentiellen zukünftigen Gewinnen aus dem verstärkten Verkauf von absurd überteuerten Micro-Transaktionen, Battlepasses und anderen digitalen 'Services' zu ködern.
Ich habe das mal korrigiert... :D
 
Die einzige IP die dort noch interessant ist für mich ist Anno, ansonsten haben die es echt übertrieben mit immer gleichen Fortsetzungen.
 
Ich werde so oder so künftig keine Produkte von Ubisoft mehr kaufen.

AC Shadows war die letzte Enttäuschung. Und da hatte ich mich schon vorher lange geweigert, ein Ubisoft Game zu kaufen. Es wäre ein gutes Spiel und hat mir zeitweise wirklich ganz gut gefallen. Irgendwann aber kam das große Kotzen meinerseits, weil ich irgendwann das Gefühl hatte, dass es längst hätte zuende gehen können, aber künstlich massiv in die Länge gezogen wurde. Da hab ich dann aufgehört.

Ubisofts Großproduktionen sind einfach nicht gut und spannend genug, um den Spieler langfristig zu halten. Das haben die noch nie hinbekommen.
Da sind wir schon zwei! Ich habe alle AC-Spiele zu 100 % durchgespielt und alles erledigt, aber den neuesten Teil habe ich komplett ignoriert.
 
FarCry1 war damals geil. Tropische Inseln, Palmen, weiße Strände und kristallklares Meer. Außerdem konnte man den Shooter schön langsam spielen, sich verstecken, snipern, schleichen. Was hatte ich da teilweise für ein Herzklopfen bei.
Es gab kaum dieses Action vorgauckelnde Rumgehetze und -gezerge.
Habe das Spiel damals zigmal durchgespielt. Den Multiplayer habe wir dauf 'ne LAN-Party aber genau nur einmal angefaßt. War nix dolles... alle anderen "Fernschreie" und "Krisen" haben das Spielerlebnis von Teil 1 trotz stark verbesserter Grafik nie im Ansatz wiederholen oder gar toppen können.
Und jetzt wollen sie als Rettungsversuch auch noch das eh recht uninteressante Multiplayer puschen?
(natürlich wie heutzutage üblich ohne private dedicated server sondern der Kontrolle wegen nur über ihre Ubisoft-Server, die sie dann nach 1-2 Jahren abschalten werden wie EA)
Wenn sie meinen. Aber mein Interesse wecken sie damit als Kunden nicht.
Sie sollten sich imo lieber nochmal FarCry1 anschauen, was dessen Charme ausmachte und da nochmal ansetzen.
 
Zurück