Aus dem Grund kaufe ich auch keine Konsole mehr.
Konsole 500+Euro
Online Abo
Hohe kosten bei Spiele
Usw...
Nein danke.
Ich schon, will ja Online spielen ^^
Um Spiele die schon länger draußen sind geht es doch jetzt nicht.
Dachte ich bis vor einiger Zeit auch. Zocke mittlerweile deutlich mehr auf der Xbox (und Playstation) als auf dem PC.
Ein Gaming-PC, der auch nur annähernd die gleiche Grafik darstellen kann, kostet deutlich mehr als 500 Euro.
Vor allem durch die absurden Grafikkarten-Preise, bei denen eine Einsteiger-Karte schon mehr als die gesamte Konsole kostet.
Der Gamepass Ultimate, mit dem man auch Online zocken kann, kostet regulär 12,99 Euro im Monat. Mehr als 10 Euro habe ich aber noch nie bezahlt. Also rund 120 Euro im Jahr
Da habe ich dann auch gleich eine ganze Menge an tollen Spielen dabei, z.T. auch Tripple-A zum Release oder kurz danach. Bei zwei Titeln pro Jahr, die man ansonsten (zum Release-Preis) gekauft hätte, würde man schon Geld sparen. Und den gamepass könnte ich auch auf dem PC nutzen.
Zum Relese sind die Spiele deutlich teurer, ja. Aber spätestens nach einem Monat fallen bei Disk-Games die Preise deutlich. (Wer eine Digital-Only Konsole kauft hat selber Schuld!)
Nach 3 Monaten liegt der Preis oft nur noch bei 20 bis 30 Euro.
Außerdem hast du den riesigen Vorteil der gebrauchten Spiele! Auf dem PC gibt es reine "Disc-Games" ohne Kontenbindung ja gar nicht mehr. Ich habe 4 Wochen nach Release schon Trippele-A Titel für 10 Euro gekauft. Hatten zwar schon 4 Vorbesitzer, aber macht ja nix!
Kann man aktuell so sehen, ja. Gut das ich ausgesorgt schon hab 2017.
Unterbau hab ich kostenlos durch Verkauf der alten Plattform erneuert
Man muss schon jeweils den kompletten Neu-Preis sehen. Denn die "alte Plattform" hat ja auch mal Geld gekostet.
Meine PS4 hätte ich Zeitweise für mehr Geld verkaufen können, als die PS5 gekostet hat....
Ich zocke auch am PC, will das auch nicht missen und weiß die Vorteile zu schätzen, aber der "Gesamtpreis" ist keiner davon!