News Übernahme: Media Markt und Saturn sollen chinesisch werden

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die deutsche Elektronikhandelsketten Media Markt und Saturn könnten schon bald einen chinesischen Eigentümer haben, wie die Ceconomy AG, aktueller Eigentümer der MediaMarktSaturn-Gruppe, bestätigt hat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Übernahme: Media Markt und Saturn sollen chinesisch werden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bitte nicht, aktuell kaufe ich lieber bei MediaMarkt, damit ich nicht bei Amazon oder den Chinesen kaufen muss. Wenn die jetzt an China verkauft werden, kann ich ja gleich wieder irgendwo online bestellen... dann hätten die mich als treuen Kunden verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht, ich bin per se kein Gegner von Globaliesierung usw. genauso weis ich das eben vieles an Elektronik von und aus China kommt. Nur das unsere Firmen und Geschäfte langsam an Menschen wandern die tausende Kilometer weit weg leben... halte ich für eine maximal bedenktliche Entwicklung.

Kommen doch eh alle Waren aus China. Da kann man auch diese Maske fallen lassen. Mich zieht eigentlich nichts mehr in einen MediaMarkt oder Saturn. Das war in den 90ern noch ganz anders. Ich habe mich da die letzten Male eigentlich immer irgendwie veräppelt gefühlt. Lieblos, teuer, Ramsch, begrenztes Angebot. Kunde? Gute Beratung? Never mind!
Vielleicht bringen die Chinesen da wieder mal ein wenig Schliff und Niveau rein, daß man da wieder gerne hingeht. Trister als jetzt kann es eh nicht werden. :ka:

Ich mag MediaMarkt sehr gerne.
In der Nachbarstadt gibt es einen, war vorher Saturn.
Aber gehört ja eh zusammen.

Jedenfalls kann ich da eine menge bestellen und mir mittels Uber in 90min liefern lassen.
Das ziehe ich dann einer Amazon Bestellung u.a. vor da ich es als netten Mittelweg sehe die Ware a) schnell zu bekommen ohne los zu müssen und b) den Lokalen Handel zu unterstützen.

Das sind doch diese Relikte mit der Hochzeit in den 90ern und frühen 2000ern, oder?

Warum fährt man durch die Gegend, muss dann das kaufen, was halt verfügbar ist oder es gar bestellen (W T F?!) um am Ende auch noch mehr zu bezahlen?
Nur um deren Ladenmiete und das Personal, das zuweilen auch nur die Schilder oder Packungen liest, zu bezahlen? :ka:

Wie kann sich ein Land in so vielen Dingen so lächerlich machen
Dann kauf halt den Laden.

Was hat das überhaupt mit sich lächerlich machen und dem ganzen Land zu tun?
Hätte ich ein beliebiges Unternemen und der Leibhaftige böte mir 753 Fantastillionen €, würde ich auch keine Sekunde nachdenken. :rollen:
und die meisten schlucken es fröhlich...
Warum sollte mögliche Kunden der Besitzer eines Unternehmens interessieren?
Etwa aus den gleiche Gründen, aus denen sie lieber einen "Volks"-Wagen zu Obersichtcht-Preisen kaufen sollten? Ähh, ja...

China kauft doch eh schon seit Jahren gefühlt alles und jeden auf, da kommt es auf einen mehr oder weniger nun auch nicht mehr drauf an, das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen.

Ich möchte hier wirklich weder den Teufel an die Wand malen, noch verschwörungstheoretisch werden, aber dass ausgerechnet unser Bundesminister für Digitales und Staatsmodernisierung da irgendwie indirekt mit drin hängt, lässt mich schon sauer aufstoßen: https://de.wikipedia.org/wiki/Karsten_Wildberger
normal. bei unserem politiker personal wundert es mich nicht mehr. und dann wundert sich gewisse menschen wieso die afd so viele stimmen hat. :ugly: gerade was überden ehemann von von der leyen was gelesen, dass der wohl viel eu-geld bekomm hat für seine tochtefirmen.

back2topic.

die chinesen brauchen halt devisen/umsatz. und die "alten" verlassen jetzt die schiffe um sich in ruhestand zu versetzen. da können wir froh gewesen sein, dass der avm fritze solange durchgehalten hat und erst jetzt in den ruhestand gewandert ist.

Gehört nicht Mediamarkt zu großen Anteilen der Metro Holding?
Und ist der größte Anteilhaber der Metro Holding, nicht ein tschechischer Milliardär?

Mediamarkt gehörte doch nie einem "deutschen"?

Ich möchte hier wirklich weder den Teufel an die Wand malen, noch verschwörungstheoretisch werden, aber dass ausgerechnet unser Bundesminister für Digitales und Staatsmodernisierung da irgendwie indirekt mit drin hängt, lässt mich schon sauer aufstoßen: https://de.wikipedia.org/wiki/Karsten_Wildberger

Komme nicht ganz mit, was du damit andeuten möchtest.

Wäre es dem Herrn Wildberger, als ehemaliger Manager und nun Berufs-Idiot, ehm sry Politiker, bei Mediamarkt-Saturn nicht daran gelegen, den Laden in Deutschland zu halten?

Gehört nicht Mediamarkt zu großen Anteilen der Metro Holding?
Und ist der größte Anteilhaber der Metro Holding, nicht ein tschechischer Milliardär?

Mediamarkt gehörte doch nie einem "deutschen"?
Wenn ich Wikipedia recht verstehe gehört es mal zu Metro Holding und jetzt eben zu Ceconomy? Hab die Firmengeschichte allerdings nicht so intensiv verfolgt.
Und selbst wenn, geb ich mein Geld lieber einem europäischen Konzern als einem chinesischen.

Zurück