Twitch: Nach US-Kongress-Sturm gibt's kein PogChamp-Emoji mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch: Nach US-Kongress-Sturm gibt's kein PogChamp-Emoji mehr

Das PogChamp-Emote ist bei der Streaming-Plattform Twitch entfernt worden. Hintergrund ist der jüngste Sturm des amerikanischen Kapitols.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Twitch: Nach US-Kongress-Sturm gibt's kein PogChamp-Emoji mehr

hm gute Frage. Aber steht ja im Beitrag. Und das man heutzutage schonungslos reagiert ist auch weitreichend bekannt. Naja hauptsache das wirkliche wichtige passiert, nämlich das Trump dafür in den Knast wandert. Für immer :>

Hä? Was genau hat das Bild/Emote mit gestern bzw. Trump zu tun? :confused:
Naja, der Mann hinter dem berühmten PogChamp-Emote hat gestern Äußerungen gemacht im Zusammenhang mit dem Sturm des US-Kongresses gestern. Er hat wortwörtlich die Menschen zu "zivilen Unruhen" aufgerufen und seinen Tweet mit einem #MAGAMatyr gekennzeichnet.
Ryan "Gootecks" Gutierrez - das Gesicht des PogChamp-Emoji - schrieb gestern auf Twitter:
"Will there be civil unrest for the woman who was executed inside the Capitol today or will the #MAGAMartyr die in vain?
The video will be aired soon on (banned dot video) & (theresistance dot video) and it sounds pretty gruesome"

Naja hauptsache das wirkliche wichtige passiert, nämlich das Trump dafür in den Knast wandert. Für immer :>
Gar nichts wird passieren. Die Toten gehen ja auch gar nicht auf das Konto von Trump. Das war alles ein perfider Plan der Antifa, die ein paar Leute mit KZ-T-Shirts eingeschmuggelt hat.. Auf Twitter weiß das mittlerweile jeder. :schief: Beweise? Äh, ja.. Moment.. die finde ich grad irgendwie gar nicht..

Er wird mit seinen Lügen auch aus dieser Story wieder rauskommen, weil es halt einfach zu viele Affen gibt die diese Lügen immer und immer wieder glauben. Hochrangige Republikaner inklusive.
Ryan "Gootecks" Gutierrez - das Gesicht des PogChamp-Emoji - schrieb gestern auf Twitter:
"Will there be civil unrest for the woman who was executed inside the Capitol today or will the #MAGAMartyr die in vain?
Für mich ein eindeutiger Aufruf zum Terror, vor allem nach den Ereignissen gestern. Da hilft auch kein Alibi-Fragezeichen mehr. Sofort einbuchten.

So schlimm fände ich es übrigens gar nicht, wenn alle harten Trumpisten jetzt unbedingt Märtyrer werden möchten. Ich stelle gerne eine Liste von Orten zusammen, an denen sie sich aus Protest selbst entleiben können, ohne Unbeteiligte in Mitleidenschaft zu ziehen. Ihre Namen könnten dann zum ewigen Gedenken an Donnies Mauer verewigt werden.

Ich kann es nicht mehr hören, der böse böse Trump und ja klar die Demokraten sind um Welten besser.:schief:

Die Republikaner wie auch die Demokraten haben Dreck am Stecken, wer im Glashaus sitzt...

Ich kann es nicht mehr hören, der böse böse Trump und ja klar die Demokraten sind um Welten besser.:schief:
Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen und mir sagen wann ein demokratischer Psychop.. äh.. "Präsident" zum letzten Mal einen gewaltbereiten Mob auf das Kapitol gehetzt hat um eine Wahlauszählung zu verhindern, was 4 Tote zur Folge hatte?

hm gute Frage. Aber steht ja im Beitrag. Und das man heutzutage schonungslos reagiert ist auch weitreichend bekannt. Naja hauptsache das wirkliche wichtige passiert, nämlich das Trump dafür in den Knast wandert. Für immer :>
Prinzipiell ja. Aber wenn die jetzt auf einmal anfangen US Präsidenten anzuklagen und wegzusperren,
was passiert dann mit Bush Junior?

Oder sind dessen "Fehlgriffe" bereits verjährt?

Trump wird vermutlich eine fette Geldstrafe kassieren,
als erster Ex-US Präsident keinen Zugriff mehr auf das tägliche Geheimdienstbriefing haben
und in Teilen der USA zur "persona non grata" werden, aber das wars dann wohl auch schon.

Sobald Trump raus und Biden im Amt ist, können sich die beiden Parteien dann wieder um "gemeinsame Interessen" kümmern. Z.B. NorthStream 2 und die Energieversorgung Deutschlands, sowie Europas.

Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen und mir sagen wann ein demokratischer Psychop.. äh.. "Präsident" zum letzten Mal einen gewaltbereiten Mob auf das Kapitol gehetzt hat um eine Wahlauszählung zu verhindern, was 4 Tote zur Folge hatte?

Keiner. Und Tote im oder um das Kapitol gab es seit dem 19. Jhdt. nicht mehr.
Der orangene Vollkoffer wird wohl als größte US-Katastrophe seit dem Bürgerkrieg in die Geschichte eingehen.

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen: Bill Maher hatte recht!
"There will be no peaceful transition of power with Donlad Trump" - Bill Maher, "Real Time with Bill Maher", HBO / 2019

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Leute kommen in den Knast, die kann man dann als Märtyrer feiern.
Das Ereignis eignet sich hervorragend als zukünftige Mischung aus Dolchstoßlegende und gescheitertem Putsch.
Dann lässt man noch ein Buch dazu schreiben nach dem Motto Mein Konflikt das die Ideologie darlegt.
Anschließend füllt man jede Woche Hallen und macht so eine Mischung aus Wahlkampf und lokalem Aufstand.

Ob man nun Kommunist, Sozialist, Neoliberaler, Konservativer oder sonstwas ist, jede politische Strömung kann sich dieser extremen Methoden bedienen. Es spielt auch keine Rolle ob man im Recht ist oder nicht, denn was verliert man denn als Anführer einer solchen Bewegung? Ein paar Bauernopfer, die man ja eh als Märtyrer braucht.

Was man bestellt ist ein fruchtbarer Boden mit einem Mangel an Einsicht und die Bereitschaft alles zu zerstören das einem nicht nützlich ist. Kurzum, eine Bevölkerung die gerade 20 Jahre Neoliberalismus mitgemacht hat, bei dem das die obersten Direktiven sind. Ein ökonomisches System das den Opfern einer Verarmungswelle auch noch die Schuld gibt und unter den Leuten das Gefühl verbreitet auf Grund von mangelnder Nützlichkeit an den Rand gedrängt zu werden. Ich behaupte, da ist das erst der Anfang.

In den Medien macht man sich dann lustig warum etwas bei so vielen Leuten funktioniert anstatt die wirklich wichtige Frage zu stellen warum es denn funktioniert. Aber letzteres würde erfordern, dass man zumindest in Erwägung zieht, dass etwas nicht stimmen würde und genau das macht ja keiner mehr. Getreu der Devise bei mir läuft alles, also muss gar nix gemacht werden.

Beispiel Kohlearbeiter. Es geht nicht darum, ob die einen Job haben, den sie gerne noch 20 Jahre machen würden. Die Antwort darauf ist Nein. Es geht darum, dass erklärt wird, Kohle sei jetzt überholt, wir machen den Laden dicht und ihr seid gefeuert. Das ist das Vorgehen, das wir immer sehen und bei dem sich die Leute unnütz vorkommen und wie Dreck behandelt. Deswegen sind die so ein gutes Symbol, mit dem sich fast alle anderen Berufe identifizieren können und Menschen die alle 2-3 Jahre einen anderen Job haben. Das hört jemand und denkt nicht an die Kohlearbeiter, der dankt an sich und die Variation der Ereignisse bei der ihm das Gleiche passiert ist wie dem Kohlekumpel. Unser wirtschaftliches System geht halt nicht her und gibt erst den Kohlearbeitern andere Jobs und am Ende ist auch jedem egal, wenn man von Kohle umschwenkt, man hat ja eh kaum mehr was gefördert. Unser System sagt, wir schwenken um, die Firma richtet sich neu aus und du bist gefeuert. Das ist die Jedermann Story auf die jeder reagiert, wenn er vom Kohlekumpel in West Virginia hört.

Alles was Twitch macht ist Symbolpolitik. Man könnte sagen, die stecken noch auf der Stufe vorher fest auf der man sich geschickt versucht immer wegzuducken. Nichts über den Kanal laufen lassen, was die Umsätze negativ beeinträchtigen könnte, oder Denkprozesse starten könnte.

So macht sich der Mainstream seinen Faschismus. Das geht auch nicht weg, weil sich ja jeder zu jeder Zeit im Recht fühlt.

Prinzipiell ja. Aber wenn die jetzt auf einmal anfangen US Präsidenten anzuklagen und wegzusperren,
was passiert dann mit Bush Junior?
Bush wurde gestern sogar gefeiert weil selbst er klare Worte dafür gefunden hat. Und wenn die Leute Bush feiern weil er dich fertigmacht und sagen er war ein besserer Präsident als du, dann weißt du wirklich das du der größte Versager überhaupt bist.

Bush wurde gestern sogar gefeiert weil selbst er klare Worte dafür gefunden hat. Und wenn die Leute Bush feiern weil er dich fertigmacht und sagen er war ein besserer Präsident als du, dann weißt du wirklich das du der größte Versager überhaupt bist.
Ein bekanntes Phänomen. Nachdem man Cholera knapp überstanden hat, kommt einem Diarrhoe doch wieder recht erträglich vor ...

Zurück