Twin Turbo 3

micsterni14

Software-Overclocker(in)
Hallo, hat evtl schon jemand vernünftige Tests gefunden, bzw Erfahrung mit dem neuen TT3 von AC?

Wo verfügbar usw? Scheint ja durch die Backplate statt Ramkühlkörperchen ein interessantes Konzept zu sein.

MfG

verfügbar bei arctic selbst oder evtl. noch bei amazon.

Da der Kühler ja "neu" ist, dürfte es noch relativ wenig Tests über diesen geben.

Also, ich habn jetzt hier!;) Mal sehen wie Umbau und die Temperaturen werden... Falls gewünscht, schreib ich mal was dazu^^

MfG

Also mein Fazit... Inkompatibel-.- ... der Kühlkörper auf der GK kolidiert mit CPUKühler und ich kann den USB3.0 Anschluss auf dem Board nicht mehr nutzen...

Arctic?! Enttäuscht!....

Das hätte man aber auch vorher herausfinden können, die Maße ist bekannt.
Für den versperrten USB-Anschluss kann der Kühler nix für, sondern das Mainboard.

Aber ich gebe dir Recht, dieser Kühlklotz ist sehr unpraktisch und hält mich auch davon ab, den Xtreme IV zu kaufen.

Hallo, hat evtl schon jemand vernünftige Tests gefunden, bzw Erfahrung mit dem neuen TT3 von AC?

Wo verfügbar usw? Scheint ja durch die Backplate statt Ramkühlkörperchen ein interessantes Konzept zu sein.

MfG

Arctic verriet uns auf der Cebit, dass einfach die vorige Kühlerreihe um eine Versionsnummer befördert wurde, der einzige Unterschied aber nicht den eigentlichen Kühler, sondern nur die VRM-/RAM-Kühlplatte betrifft. Das heißt: Die GPU-Kühlleistung des Twin Turbo 3 ist vom Twin Turbo 2 übertragbar, das Unbekannte ist nur die Kühlung der übrigen Teile. Wir haben bereits Samples des Twin Turbo 3 und Accelero Xtreme IV da, allerdings bislang ohne Zeit für präzise Tests. Stay tuned! ;)

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte man aber auch vorher herausfinden können, die Maße ist bekannt.
Für den versperrten USB-Anschluss kann der Kühler nix für, sondern das Mainboard.

Aber ich gebe dir Recht, dieser Kühlklotz ist sehr unpraktisch und hält mich auch davon ab, den Xtreme IV zu kaufen.

Ich nahm an, die Ausparungen, bzw die Formgebung würde das berücksichtigen!Auf der Homepage war auch nichts von evtl Problemen zu lesen und Tests sind nirgendwo zu finden:(
Daher muss ich sagen, war es ein blinder Kauf, da ich vom TT2 sehr begeistert war.

Schade drum, wird wohl der Dremmel ran müssen...

Die Kühlleistung und die Geräuschkulisse ist aber Top!Die Rückplatte wird ordentlich warm...

Ich habe mich auch übrigens schon nach MB Alternativen umgesehen, aber da wird es überall knapp!

PS. , danke für die Rückmeldung Raff! *Pommesgabel!!*

Die Rückplatte wird ordentlich warm...

Ein weiterer Grund für mich, den Kühler nicht zu kaufen.
Ich finde die Platzierung mehr als dämlich. In der Regel hat man einen Luftstrom zur Grafikkarte und zum CPU Kühler, nicht aber zwischen Grafikkarten und CPU Kühler. Aktive Kühlung ist also schonmal nicht möglich und passiv wird er verdammt heiß, wie du schon sagtest. Das hab ich hier auch schon mehrfach im Forum gelesen. Das Teil kühlt nur gut, bis es aufgeheizt ist, danach kann mans vergessen... >.<

Das hab ich hier auch schon mehrfach im Forum gelesen>.<

Wo?:what:

Ich werde mal n paar Runden was forderndes zocken und dann mal nach den Temperaturen per HW64 schauen:daumen:
Schade allerdings, das ich bei meiner Karte die Temperaturen von RAM und Wandlern nicht auslesen kann:daumen2:

Naja, nun habe ich ihn gekauft...was solls, machen wir das Beste daraus...:huh::(
Ich gebe auch dahingehend recht, das ich mich nur rel wenig zu den Dimensionen informiert habe -.- ...ich hätte einfach nocheinmal den TT2 bestellen sollen:devil:

MfG

In diesem Thread beispielsweise:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...-arctic-cooling-hybrid-ii-ist-angekommen.html

In dem gehts zwar nicht um den Twin Turbo, aber die Backplate ist die gleiche, worüber auch einige Seiten diskutiert wird.
Einen ähnlichen Thread gibts auch über den Xtreme IV, den find ich aber grad nicht auf Anhieb.

Da der Xtreme III nicht mehr lieferbar ist und ich auf die Backplate vom IV (der nebenbei bemerkt ebenfalls nicht lieferbar ist) keinen Bock habe, werde ich wohl mal die Kombination aus Kraken G10 + AiO WaKü testen..

Zurück