TV zeigt kein Signal an vom PC [gelöst]

Staubwedel000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

Hab meinen TV abgehängt und stromlos stehen lassen für einige Tage, hab ihn neu aufgestellt dann, wieder verbunden über HDMI, kein Signal.
Hab dann alle möglichen Einstellung am TV geprüft, zurück gesetzt, nix. Hab die einstellungen beim TV vom HDMI Kabel überprüfen lassen, Test zeigt an, Kabel ist ok.

Hab dann die Einstellungen am PC überprüft, PC Bildschirm 2 wird mir normal angezeigt, aber zum TV hat er kein Signal.
Das seltsame ist, in den Einstellungen wird mir der Samsung TV aufgelistet, erweitere ich den Monitor öffnet sich der Webbrowser etc alles links auf dem Samsung TV, erkannt wird er, nur ich bekomme kein Bild auf dem TV, kann aber mit der Maus Sachen hin und her schieben.

Das problem hatte ich auch vorher schon, irgendwie ging es dann plötzlich, aber jetzt probier ich an dem Problem jetzt Stundenlang herrum und der TV bekommt einfach kein Bild.

Im Gerätemanager werden mir auch alle 3 Monitore als PnP-Monitor Standart, angezeigt

AMD 5600x
Corsair 32 GB 4x8
Sapphire Nitro 6900XT
ASUS TUF GAMING B550-PLUS
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen vom TV sollte es normal umzustellen sein bzw. der Fernbedienung welches Eingangssignal genutzt werden soll. Gemeint ist z.B. HDMI1=Videosignal vom Bluerayplayer, HDMI2=Videosignal vom PC.
Vielleicht später beim testen anders HDMI-Kabel testen oder einfach vom TV in PC/PC in TV umstecken/Kabel umdrehen.
 
In den Einstellungen vom TV sollte es normal umzustellen sein bzw. der Fernbedienung welches Eingangssignal genutzt werden soll. Gemeint ist z.B. HDMI1=Videosignal vom Bluerayplayer, HDMI2=Videosignal vom PC.
Vielleicht später beim testen anders HDMI-Kabel testen oder einfach vom TV in PC/PC in TV umstecken/Kabel umdrehen.

Hab ich probiert, so schalte ich normal immer um, funktioniert nicht, bringt jedes mal kein Signal.
Ich hab jetzt mal die beiden HDMI stecker raus gezogen und getauscht eingesteckt, und jetzt geht es, seltsam aber es geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal die beiden HDMI stecker raus gezogen und getauscht eingesteckt, und jetzt geht es, seltsam aber es geht :D
Falls es sich um ein HDMI Glasfaserkabel handelt, sind an den Stecker Eingang und Ausgang gegenzeichnet und solche Kabel müssen dann in einer bestimmten Richtung eingesteckt werden. In meinem Fall musste ich solch ein Kabel verwenden, da ansonsten bezüglich der 7m Länge des Kabels mein Samsung Fernseher mit 4K, HDR + G-Sync kein Signal bekam.
 
Zurück