TV-Programm: Das schlechteste, was das TV zu bieten hat

zuviel dumme Werbung, ewige Talkshows, Daily Soaps und Spielfilme die sich eher wiederholen wie man ein Kartenspiel durchblättert. Besonders an Feiertagen die jetzt kommen so ein Quark der jedes jahr kommt. Auch nerven blöde Ansagen und Einblendungen im Anfang und das abegwürgte Ende und die dreisten Einblendungen auch während des Filmes. Für meinen Geschmack viel zu viel Fussball, und Formel 1 ist nur im Vollrausch zu ertragen wegen dem dummen gequatsche. Was ich mich immer Frage ist warum gibt es beim Fussball nicht auch zwischendurch Werbung? Ich vermeide das Fernsehen so gut es geht bis auf ein paar Dokus und vielleicht halbswegs brauchbare Reportagen. Ansonsten gibt es viel Konserven

Vor 6 Jahren meiner Glotz endlich den Tritt verpasst. Kabel abgeklemmt.

Ich kann auch nicht beim Kumpel sitzen wenn der TV guckt. Das pack ich nicht länger als 30min und dann flüchte ich.

Ich bin jetzt auch weg vom Fernseher. Da ich eh nur noch Filme gucke wurde ein FullHD Beamer angeschafft. Vermissen tu ich es bis jetzt nicht.

Das schöne daran ist, wenn Besuch kommt, dann müssen die erst mit der Tatsache kämpfen, dass sie bei mir nicht einfach so in ihre gewohnte passive Anwesenheit flüchten können. Manche verhalten sich anfangs echt verhaltensgestört. lol, fast als ob man nem Junkie den Stoff wegnimmt mit dem Unterschied, das es ihnen peinlich wär es zuzugeben.

achja, meine Kumpels wissen seit Jahren das ich kein TV guck. Trotzdem frägt immer wieder mal einer ob ich das oder das gesehen hab. Ich guck dann immer 'hmmmm wat du wollen' und dann schnalln sie erst ihre Geistesabwesenheit.

ihr habt vollkommen recht. das ganze fußball, die sinnlose werbung, abstruse reportagen, alles nicht mehr löblich. und die öffentlich rechtlichen bauen auch dermaßen ab. früher waren diese noch ein garant, bis auf die ganze ******* wie verbotene liebe,..., für unabhängige, aber vernünftige medien. jetzt merkt man zunehmend, wie es um die quote geht, siehe wetten dass und diese neue blonde ........ das wäre auch noch ohne die möglich, aber dann könnten sie ja nicht jeden noch so kleinen kreis abdecken, alles nur populistischer scheißdreck.

schaut euch free rainer an, der ist zwar etwas plakativ und teils unrealistisch, aber die intention ist alle mal erhaben :-D

Das Problem mit dem flüchten der Gäste habe ich eher nicht da es mein eigenes Zimmer ist und kein Wohnzimmer :). Jedoch erfolgen immer wieder die gleichen witzigen Reaktionen wenn der Besuch meiner Eltern sich mal mein Zimmer angucken will. Die Rechnen gar nicht damit, dass sich da auch noch eine dicke Anlage und eine große Leinwand versteckt. Danach folgt die Demonstration und das schwärmen fängt an.

Vermissen tu ich das Fernsehprogramm in keinster Weise. Wenn ich dann doch mal bei Freunden gucke kommt es mir immer so vor, als wenn ich nur Werbung gucken würde:daumen2:.

Da muss man sich nur das Weihnachtsprogramm ansehen voll von Horrorfilmen.
Diese ganzen Castings- Reality und CO Shows und Sendungen, fast nur noch Müll der auf der Klotze läuft.

Und Pro 7 strahlt mindestens einmal im Monat die Matrix-Trilogie aus. Kommt davon wenn man Raab das ganze Geld in den Hintern bläst - dann hat man kein Geld mehr für gute Filme.

Und Pro 7 strahlt mindestens einmal im Monat die Matrix-Trilogie aus. Kommt davon wenn man Raab das ganze Geld in den Hintern bläst - dann hat man kein Geld mehr für gute Filme.

HeHeHe - Na sooooooft auch wieder nicht, weil soviel Geld nicht immer über bleibt! :ugly:

Naja zum Thema:

Ich besitze erst seit 4 Jahren einen eigenen Fernsehner und ich muss sagen, dass ich seltener fernsehe als vorher.

Zum Programm: es wird immer sinnloser - da kann ich auch Taliban-Nachrichten kucken die ergeben nämlich genau so viel Sinn.
Ja OK: Arte, 3sat, Phönix, DeluxeMusic und GoTV kann man noch sehen, zumindest kuck ich ab und zu schon mal rein.

Zur Werbung: es ist zum Kotzen vorallen bei den Privat-Sendern!

Letztens ungefähr so bei der Chartshow: Kameraschwenk mit kurzer Produkteinblendung, eine Platzierung (Playback), 30sek Werbung für Febrez oder so, Abzock-Gewinnspiel, gefühlte 1000min Werbung, wieder Abzock-Gewinn , Vorschau und dann na??? nochmal 30sek Werbung für irgendwelche Damenbinden.... AHRGGGGGGG Glotze aus!!!

Bohr und dann am nächsten Tag versucht Abenteuer Auto auf kabel1.de zu sehen: ein Martyrium! Erstmal 20 sek Werbung für Remondis oder so, 5min Sendung, Kabeleins-Einblendung als wüsste man nicht - wo man ist, dann wieder Remondis, zweimal der gleiche Trailer für sone Scheiß-Weiber-mit-IQ-unter-10-Schwachsinns-Serie, die das Publikum einer Auto-Sendung erstrecht nicht interessiert, Video abgebrochen (von selber!!) und dann Schnauze voll!! DS2 gezockt!

Zusammenfassend vlt. So: Als ich Keinen hatte, wollt ich immer fernsehn (vor Allem Filme und Anime). Als ich mir dann einen (geerbt) bekommen habe, will ich nicht mehr fernsehn.

Zuletzt bearbeitet:
Fernsehen ja aber gerne dann Dokus oder so auf Phoenix oder ähnlich. Wenn Besuch kommt mag ich es auch nicht wenn die Kiste läuft, das stört mich besonders wenn ich jemanden besuche. Da kann man auch Zuhause bleiben

Das einzige was man z.Z. anschauen kann ist,

Simpsons, Akte, Fringe und Two and a half men :haha:

Du meinst wohl die ganzen Dokudramen mit echt gefaked realen Laiendarstellern und "echten" Fällen. ;)
Weia.
Aber Gemecker nützt nix. Wir haben das Fernsehen, das wir verdienen. Wenn es niemand schauen würde, würde es nicht gesendet, zumindest nicht bei den Privaten. Wenn die Quote nicht stimmt, dann ist auch mal nach eine Folge Schicht, egal ob Show oder TV-Serie.
Ich kenne nur niemanden, der sich sowas ansieht. Wie bei der Bildzeitung, niemand liest sie, aber sie ist trotzdem das bestverkaufte Toilettenpapier Deutschlands.
Es gibt sogar Sendungen auf den Privaten, die man sich ansehen kann. Aber was ich mir zur Gewohnheit gemacht habe: Nie mehr "live" fernsehen. Nur über Aufzeichnung.
Ich wundere mich sehr, wie viele Menschen sich vom Fernsehen den zeitlichen Ablauf ihres Lebens vorschreiben lassen.
Pünktlich um 20 Uhr muss das Abendesssen beendet sein, weil dann Tagesschau ist. Und 20.15 der Tatort oder was auch immer. Und dann ist der Abend vorbei.
Oder wenn man wirklich mal was Sehenswertes findet und weiter empfehlen will: "Oh, das läuft ja um 23:30 Uhr (oder 2 Uhr oder was auch immer, auf jeden Fall zu nachtschlafender Zeit), da schnarche ich schon längst!"
Hallo?!
Wir leben im 21.Jahrhundert. Seit dreißig Jahren gibt es für jeden erschwingliche TV-Aufzeichnungsgeräte, im Volksmund auch Videorekorder genannt. Und die meisten haben sogar so ein Teil, egal, ob alte VHS-Bandnudel oder Digital-Recorder. Sie werden aber erstaunlich selten genutzt, statt dessen richtet man sich sein Leben nach Sendezeiten ein.
Ist mir total unverständlich und ich finde es auch irgendwie leicht krank. Aber was solls, viele Sklaven lieben eben klammheimlich ihre Ketten. Sie beschützen sie vor dem echten Leben. ;)

Du meinst wohl die ganzen Dokudramen mit echt gefaked realen Laiendarstellern und "echten" Fällen. ;)
Weia.
Aber Gemecker nützt nix. Wir haben das Fernsehen, das wir verdienen. Wenn es niemand schauen würde, würde es nicht gesendet, zumindest nicht bei den Privaten. Wenn die Quote nicht stimmt, dann ist auch mal nach eine Folge Schicht, egal ob Show oder TV-Serie.
Ich kenne nur niemanden, der sich sowas ansieht. Wie bei der Bildzeitung, niemand liest sie, aber sie ist trotzdem das bestverkaufte Toilettenpapier Deutschlands.
Es gibt sogar Sendungen auf den Privaten, die man sich ansehen kann. Aber was ich mir zur Gewohnheit gemacht habe: Nie mehr "live" fernsehen. Nur über Aufzeichnung.
Ich wundere mich sehr, wie viele Menschen sich vom Fernsehen den zeitlichen Ablauf ihres Lebens vorschreiben lassen.
Pünktlich um 20 Uhr muss das Abendesssen beendet sein, weil dann Tagesschau ist. Und 20.15 der Tatort oder was auch immer. Und dann ist der Abend vorbei.
Oder wenn man wirklich mal was Sehenswertes findet und weiter empfehlen will: "Oh, das läuft ja um 23:30 Uhr (oder 2 Uhr oder was auch immer, auf jeden Fall zu nachtschlafender Zeit), da schnarche ich schon längst!"
Hallo?!
Wir leben im 21.Jahrhundert. Seit dreißig Jahren gibt es für jeden erschwingliche TV-Aufzeichnungsgeräte, im Volksmund auch Videorekorder genannt. Und die meisten haben sogar so ein Teil, egal, ob alte VHS-Bandnudel oder Digital-Recorder. Sie werden aber erstaunlich selten genutzt, statt dessen richtet man sich sein Leben nach Sendezeiten ein.
Ist mir total unverständlich und ich finde es auch irgendwie leicht krank. Aber was solls, viele Sklaven lieben eben klammheimlich ihre Ketten. Sie beschützen sie vor dem echten Leben. ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Solche Texte würde ich auch gerne immer unter solche themen setzen, aber meine Faulheit macht mir immer ein Strich durch die rechnung!

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Solche Texte würde ich auch gerne immer unter solche themen setzen, aber meine Faulheit macht mir immer ein Strich durch die rechnung!

genau diese Faulheit ist es die die Leute daran hindert ihre Aufzeichnunggeräte zu nutzen...

ständig neue VHS raus suchen, und man müsste sich ja auch noch mit dem Gerät auskennen um es zu programmieren, was das Lesen der Bedienungsanleitung vorraussetzt. Und jetz komm mir nicht mir Festplattenrekorder, so weit verbreitet sind die nämlich nicht
Die meisten Leute kennen doch sowieso nur 2 Tasten auf der Fernbedienung: "Prog+" und Prog-"

ich schaue ja quasi kein TV mehr, früher meist Abendfilm um 20:15 auf den öffentlichen, weils da keine Werbeunterbrechung gibt, und danach immer noch heute Nachrichten
heute würde ich mir den Fernseher nur zu einem Zweck anschaffen: BD und SKY
die Privaten sind mir schon seit 10 Jahren zu dumm, als ich aus dem Kind so langsam rausgewachsen bin

ich frag mich, wieso keiner DSDS nennt? Ist imo der letzte müll, da suchen die monatelang irgend einen Sänger und nach 1-2 Monaten kennt den sowieso keiner mehr.

PS: Ich finde, Hartz IV Fernsehen hat eine daseinsberechtigung (allgemeine Belustigung). :fresse:

Zusammenfassend vlt. So: Als ich Keinen hatte, wollt ich immer fernsehn (vor Allem Filme und Anime). Als ich mir dann einen (geerbt) bekommen habe, will ich nicht mehr fernsehn.

Bei euch vererbt man Fernseher? :D

Also ich guck fast ausschließlich Serien (King of Queens, Supernatural, Lie to me, Law & Order (entkommt man ja fast nicht..)) ansonsten zap ich rum und bleib relativ oft bei arte hängen, das hat aber nachgelassen da sie jetzt fast nur Müll senden der mich nicht interessiert. Finde die Kunstreportagen auf arte recht interessant obwohl ich überhaupt nichts mit Kunst am Hut habe.

Ach so ab und zu guck ich mir die Hollywood Reportagen auf N24 an, das meiste ist einfach so lächerlich das man das gut zum einschlafen nehmen kann. :devil:

TV Total ist herrlich! Raab ist entweder total überarbeitet oder einfach nicht mehr lustig. Seine geschriebenen Gags sind so lahm er ist sehr oft der einzige der darüber lacht, passiert in jeder Sendung MEHRMALS. Er sollte vlt. paar Jahre Pause machen.

Zurück