TV-Programm: Das schlechteste, was das TV zu bieten hat

Hallo miteinander,

die Werbeblöcke, die in der Regel am Ende nur den Zuschauer mit 'zig Fragezeichen über den Kopf stehen lassen, wachsen immer stärker an. Einfach meiden oder sich nach jedem Versuch der Verwirrung sagen: "Einfach so hinnehmen und die wahrscheinlich tiefer liegende Botschaft nicht hinterfragen"

Ansonsten das Mittagsprogramm weitgehend vermeiden, um die Hirnmasse nicht weiter zu verflüssigen. Ein sinnvollere Alternative dazu wäre es etwa, den Teppich zu wischen oder die Socken zu bügeln ;)

Gruß aus dem verhalten sonnigen Ruhrgebiet
Wannseesprinter

ich liebe günter netzer und seine gestochen scharfen analysen.

wie?? das gehört jetzt nicht hierher?

och menno

Mich nerven vorallem diese Werbungen, die nach folgendem Muster ablaufen:

1. Die Person stellt sich und ihre Situation da
2. Ganz nebenbei, und natürlich überhaubt nicht künstlich erzeugt, schildert sie ihr Problem.
3. Und als letztes kommt natürlich DIE Lösung, ohne die das Leben der Person schon längst worbei wär.

Beispiel: :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cJv6sFHke20&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cJv6sFHke20&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Und natürlich die Werbung für die ganzen tollen Putzmittel mit den animierten Bakterien die Sprechen :wall:

Ich wundere mich über diese ganzen gespielten/konstruierten "Reality-Dokus". Das ist doch ein krasser Widerspruch in sich... "Reality-Doku" mit Drehbuch.... Wer guckt sich so eine blöde ******* an?...

Obwohl es um 20:15 Uhr meist auch nur noch Wiederholungen gibt.

Ich muss auch sagen, obwohl ich erst 15 bin und die meisten in meinem Alter sich jeden s***** reinziehen, das Fernsehprogramm einfach nur niveaulos finde. Das einzige was ich mir noch antue ist Scrubs, darüber kann ich wirklich lachen, sowie Simpsons und Two and a half Men. Ansonsten läuft eigentlich nur noch Müll. Man muss wohl wirklich auf Sky oder ähnliches zurückgreifen, um wissenswerstes gucken zu können.

Was auch noch mag ist nano. Das kenne allerdings glaube ich die wenigsten.

@»EraZeR«: bitte nicht schon wieder die activia werbung :motz::kotz:die werbung is so der letzte dreck ich spring jedes mal fast in fernseher :D genau wie die actimel werbung -.-

Nein, das TV-Programm auf der Welt ist Spiegel dessen, was genügend Leute für interessant halten um es einzuschalten. Ja, viel zu viele nehmen für sich in Anspruch die Wirklichkeit abzubilden. Das ist aber nicht wahr, denn schon seit Anbeginn der Talkshows, was seine Fortsetzung erst in Gerichtsshows und dann in der aktuellen Unterschicht-"Dokus", wird das beeinflusst um es aufregender, absurder, von mir aus "interessanter" zu machen.

Im Gegenzug gibt es im Randprogramm Dinge, die Kultur zeigen und sich Details beschäftigen, die teils nur minimal mit dem Alltag zu tun haben und nur für eine kleine Klientel Realität sind und für den Rest der Zuschauer höchstens eine intellektuelle Befriedigung. Die teils aber auch völlig unkritisch den Kulturbetrieb abfeiert.

Von daher sollte man das alles nicht so ernst nehmen. Es ist letztendlich viel mehr das, was Fernsehmacher für Fernsehen halten. Im besten Fall stimmt es mit dem überein, was die Leute für Unterhaltung oder Information halten. ;)

Moin,

@HappyMutant: Deinem letzten Absatz kann ich vollständig zuwinken. Nicht zu sehr das Gesehene auf die Goldwaage legen und im Nachhinein hinterfragen, welche Information man jetzt in seinen grauen Zellen abspeichern sollte, steckt dahinter eine.

Grüße
Wannseesprinter

Es sendet doch meist nur ein Sender Fußball. Bleiben noch drei Dutzend andere. ;) Beim Rest kommt zwar Wiederholungen, aber wenn man denn will, kann man dem schon entkommen. Es sei denn ma hat laute Nachbarn oder der Autocorso hupt sich gerade durch den Ort. :D

....

wenn in der arbeit schon fußball gekuckt, gehört und geplärrt wird.
abends die vuvuzelas durch die straßen rennen und man ziemlich in der innenstadt wohnt ;8

Das einzige was ich mir im Tv anschaue ist Two and a half men, King of Queens, Tv Total und Big Brother. Big brother deshalb weil es ein echt unterhaltet, wenn man es sich länger anschaut und die Leute bischen kennt. Da gibt es nichts besseres wenn man comedy liebt

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber um leute die sich ernsthaft big brother anschauen, mach ich mir akute sorgen ;)

Du glaubst garnicht wie lustig das ist, weil das echt ist und an einer Serie wie Two and a Half Man schon fast heranreicht.Unter anderem sieht man da auch immer wieder wie ätzend Menschen sind. Und die Bewohner dort im Haus sind nicht anders als hier drausen man kann da rückschlüsse ziehen deswegen find ich das schon interessant.

naja, wieso big brother schauen wenn man ein eigenes leben hat ^^? und so sitcoms wie two and a half man find ich persönlich einfach nur niveaulose billige sendungen, is halt nich mein geschmack ;) ich find die beste comedysendung stromberg, schade dass es nur so wenig folgen von gibt, hoffentlich kommt noch ne 5. staffel oder wenigstens ein kinofilm....

Stromberg ist auch geil, naja klar hat man ein eigenes Leben aber so sieht man nochmal deutlich wie das anders läuft auf engeren Raum und wodurch man Macht erlangt durch welchen Scheiß, das ist ne kleine Grosse Welt und ich finde durch sowas kann man sehen wie Poltik usw. funktioniert. Das ist das selbe Schema nur in klein und ich find das einfach lustig.

Dann will ich mich mal melden. Mal wieder.

Wir haben nun seit ca 1,5 Monaten dieses DVB-C Fernsehen als einziges. Naja und was soll ich sagen ? Ich hatte mir nicht so einen Reciver geholt. Jeder Nachbar schon. Naja Ergo habe ich seit 1,5 Monaten kein Fernsehen geschaut. Und nun Ratet mal was mir gefehlt hat ?

Die Werbung ? Nein
Die ständigen Wiederholungen ? Nein
Die nervigen Moderatoren ? Nein
Die sinnlosen Serien ? Nein

Mir fehlt gar nichts das einzige Problem was ich jetzt hab ist, was ich mit der lehren ecke mache wo mal mein Fernseher stand mache....

Jedenfalls sehe ich noch in der Zeitung welche "Highlights" da so angekündigt werden. Und wenn ich sehe das da Big Brother kommt oder Matrix zum 100 mal freue ich mich lieber über die 100 € die der Fernseher eingebracht hat und nehme dafür lieber einpaar PC Komponenten und schaue eine DVD übern Rechner an.

Zurück