TV Empfang mit Philips PFL 7404

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Hallöchen, ich hab mir die Tage den Philips PFL 7404 gekauft und muss sagen, das Teil is der Hamma:daumen:

Er hat einen inigrierten DVB-T und DVB-T Empfänger.
Wie kann ich jetzt TV empfangen, in der Gebrauchsanleitung steht, dass man eine Antenne anschliessen muss.

Nun ist die Frage, welche soll man da kaufen bzw. welche taugen was?

Was ist z.B. mit dieser hier?:
Hama DVB-T Stabantenne digital schwarz: Amazon.de: Elektronik

Wäre sehr dankbar für Antworten

Ja, so eine reicht, WENN Deine Wohnung in einem Bereich mit gutem/normalen DVB-T Empfang liegt. Du musst nur mal schauen, ob der Anschlussstecker zum TV auch passt, keine Ahnung, ob es da ne Norm gibt.

Des weiteren musst Du mal schauen, ob Du überhaupt alle nötigen Sender bekommst. Siehe http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html => da kannst Du Deine Stadt/PLZ suchen und ne Senderliste sehen.

Bzw. wenn Du bisher schon DVB-T genutzt hast, weiß Du es ja.

*edit* amateurhafter Vertipper korrigiert... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wohnst Du Lette Coesfeld oder Oelde? Oder nochmal woanders?

Coesfeld und Oelde gehören zu NRW/Münsterland, oder? Also, bin nicht sicher, zu welchem Sendegebiet das Gehört, aber das Gebiet "Münster" hat nur 12 Sender, "DVB-T in Münster" nrw.ueberallfernsehen.de: Programmangebot :

Das Erste, ZDF, WDR Fernsehen mit den Lokalzeiten aus Münster und aus Dortmund, Phoenix, arte, KIKA, ZDFdokukanal, 3sat, EinsFestival, NDR Fernsehen, SWR Fernsehen, MDR Fernsehen, ZDFinfokanal.

Falls Lette zum Sendegebiet "Ostwestfalen" gehört, wär es aber auch nicht besser.

Hier wäre nochmal die Seite, wo Du per Postleitzahl den Empfang abfragen kannst: Überallfernsehen.de

Wenn Du in der Wohung KabelTV hast, wäre das natürlich besser als DVB-T.

Nein, es weden da nur die genannten Sender ausgestrahlt, mehr nicht. Mit ner besseren Antenne würdest Du nicht mehr empfangen, zB das Signal aus Köln kriegst Du damit nicht ;)

Dann musst Du halt KabelTV nehmen oder auf SAT gehen. Was habt ihr denn sonst so im Haus für ne Empfangsart?

Tja, das wird nix, außer Dir reichen die 12 öfflt. rechtl. Sender. Da muss man dir nen Anschluss bis zu Dir verlegen.

Da muss eine Dachantenne her, dann ein Kabel vom Dach bis zu deinem Zimmer bis zum TV verlegt werden. Ich glaub nicht, dass das weniger aufwendig wäre als einfach den Kabelanschluss weiter zu Dir zu verlegen.

Und wegen des onlinehecks: Du hast in Deiner Region nunmal nur die genannten 12 Sender, da hilft nix. Das mit der Außenantenne heißt nur, dass DU erst dann alles auch gut empfangen hast von DEN Sendern, die überhaupt gesendet werden, und das sind eben nur diese 12 laut den Listen für Münster / Ostwestfalen.

Was vlt. noch ne Möglichkeit wäre: bei welchem DSL-Anbieter seid ihr? Vlt. auf TV über DSL umsteigen?

Zurück