Frage zu meinem Monitor mit TV Tuner

BobDobalina

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe einen Samsung Curved TV Monitor T27D590CW LED (27") Samsung Curved TV-Monitor T27D590CW LED-Display 68,58 cm (27") schwarz/silber (LT27D590CW/EN) | OFFICE Partner
Der Monitor hat einen eingebauten TV-Tuner und mittlerweile glaube ich, dass ich vielleicht meinen Aufbau zum TV schauen vereinhabt hätte haben können. Zur Schilderung: Ich habe zu Hause eine Satellitenschüssel. Zum Empfang habe ich früher immer einen Scart-Receiver am TV benötigt und nun dachte ich, dass ich das beim Monitor ebenfalls brauche. TV-Tuner habe ich stumpf so verstanden, dass ich ne Fernbediedung hab und das Ding (unbrauchbares) DVB-T hat und aus diesem Grund habe ich mir einen HDMI-HD-Receiver zugelegt.

Mir stellt sich nur langsam die Frage: Brauche ich überhaupt einen solchen Receiver oder kann ich das Satellitenkabel direkt an den Ant In anschließen? https://static1.nordic.pictures/998327-thickbox_default/samsung-monitor-27-fullhd-t27d590cw.jpg

Danke schonmal.
 
Guten Morgen und frohes Neues

Nein das geht nicht. Auf dem Bild ist nur ein normaler Kabel Anschluss zu sehen, kein SAT Anschluss.
Wird daher wahrscheinlich keinen integrierten SAT Tuner haben.

In der Mitte des Bildes ist ein normaler Kabel Anschluss, rechts siehst du einen SAT Anschluss den du bräuchtest.
sat-tv-antenne-jpg.1025649


Du brauchst den Receiver zum durchschleifen des TV Programmes.
 

Anhänge

  • sat - tv antenne.jpg
    sat - tv antenne.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 613
Hast selbst verlinkt und in der Produktbeschreibung steht auch drin: Digitaler TV-Tuner: DVB-C, DVB-T
Für Sat hätte noch DVB-S dabei stehen müssen und der Anschluss fehlt ja auch wie Traylite schon richtig angemerkt hat.
 
Zurück