TV Aufnehmen

Koyote

Volt-Modder(in)
Hi,
ich bräuchte ein Gerät, um alle möglichen Sender aufzunehmen. Gibt es das mit Festplatte ? Man sollte z.B. am Mittwoch sagen können, das man am Montag um 8 Uhr aufnehmen will im Kanal XY. Gibt es das ?
Bitte nicht zu teuer.
MfG Koyote
 
Weiß ich nicht, kenne mich mit TV nicht aus.
Das ist ein Philips 8000 er Serie mit 42 Zoll.
Ich habe da keinen extra (Reciver ???) das ist einfach nur über Kabel, also kein Satelit oder sowas.
Das erste und ZDF kann ich mir HD ansehen. Die Privatsender nicht. Brauche ich auch nicht. Der Recorder sollte aber schon HD fähig sein. Bräuchte eine Aufnahmezeit von ca. 14 Stunden RTL. Also ich will 14 Stunden RTL aufzeichnen können. Dann wieder alles löschen und dann wieder aufnehmen können. Hätte gerne einen HDD weil ich DVD iwie dumm finde bzw. BlueRay. Wasist dnen besser ? Will das nur auf dem TV aufnehmen und abspielen.
Preis.. Unter 300 ? geht da was ?
 
Ah ok, naja ich brauche so eine Sache nicht unbedingt. Für was eine Pausefunktion, wenn man aufnehmen kann :D
Zwar praktisch aber nicht unbedingt nötig. Kannst du mir ein Gerät konkret empfehlen ?
Evt. schaue ich auch mal im Media Markt und frage die Leute dort mal, in der TV Abteilung haben sie eigentlich Ahnung.
 
Ich nutze eine Dreambox 600 mit 80 GB Festplatte.
Aber nur zum Aufnehmen wahrscheinlich Perlen vor die Säue, da tuts auch etwas günstigeres.

Kann die aber keine konkrete Empfehlung geben, habe mich das letzte mal beim Kauf von meinem Receiver damit beschäftigt.

Vielleicht solltest du noch sagen ob HD nötig ist.
 
Ja, wie gesag, mal schauen, ob ich heute noch in den Mediamarkt gehe, und da mal schaue. Wenn nicht dann hole ich mir etwas vom Amazon.
 
Sag dann bitte Bescheid welches du genommen hast, ich bin auch auf der Suche nach so einem Teil, nachdem es auf dem Land kein T-Online Entertain Home mehr gibt :what:.
 
Hi, war heute doch nicht da. Mein Vater ist zu 100 % bereit mir so eine Kiste zu kaufen, wenn ich weiß welche oder wenn er Zeit für den Mediamarkt hat.
Es ist nur noch einmal die Frage:
Gibt es einen Nachteil, wenn ich einen Festplattenrecorder anstatt einem BlueRay Recorder nehme, wenn ich nur an EINEM Fernsehgerät aufnehmen und abspielen will ? Bildqualität ist mir nicht soooo wichtig.
 
Nö, gibt keinen Nachteil.
Ich zieh mir die Aufnahmen übers Netzwerk auf den PC, schneide die Werbung aus, brenne DVDs davon.
Dann streame ich von dem Receiver noch ins Netzwerk, heißt ich kann im ganzen Haus dank Wlan mit dem Laptop fernsehen.
Umgekehrt streamen geht auch, das heißt Dateien vom PC über den Receiver direkt am TV ansehen.
Und Bildqualität ist so wie immer, da ja alles digital hast du keinen Verlust sondern immer DVD-Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück