Hallo zusammen,
für den neuen PC meines Sohns wollen wir die ASRock Radeon RX6600 kaufen und dazu einen Full HD Monitor.
Weil hier auch eine Nintendo Switch genutzt wird, soll der Monitor über das Dock der Switch mittels HDMI Kabel ebenfalls angeschlossen werden. Idealerweise soll der Monitor dafür auch über Lautsprecher verfügen, damit die Switch dort den Ton ausgeben kann.
Funktioniert das (also Ton direkt von Switch Dock über HDMI in den Monitor und Ausgabe über den im Monitor integrierten Lautsprecher) in der Regel problemlos?
Muss ich auf etwas Spezielles bei der Auswahl des Monitors achten?
Aktuell habe ich folgende Modelle in der näheren Auswahl:
geizhals.de
geizhals.de
geizhals.de
Passen die (für PC und Switch) oder habe ich was übersehen?
Danke für euer Feddback und eure Erfahrungen,
Viele Grüße,
der-wastl
für den neuen PC meines Sohns wollen wir die ASRock Radeon RX6600 kaufen und dazu einen Full HD Monitor.
Weil hier auch eine Nintendo Switch genutzt wird, soll der Monitor über das Dock der Switch mittels HDMI Kabel ebenfalls angeschlossen werden. Idealerweise soll der Monitor dafür auch über Lautsprecher verfügen, damit die Switch dort den Ton ausgeben kann.
Funktioniert das (also Ton direkt von Switch Dock über HDMI in den Monitor und Ausgabe über den im Monitor integrierten Lautsprecher) in der Regel problemlos?
Muss ich auf etwas Spezielles bei der Auswahl des Monitors achten?
Aktuell habe ich folgende Modelle in der näheren Auswahl:
MSI G255PFDE E2 ab € 129,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI G255PFDE E2 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 24.5" (62.2cm), Klasse: 25" • Auflösung: 1920x1080 (FHD), 16:9… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Lenovo Legion R25i-30 ab € 149,90 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Lenovo Legion R25i-30 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 24.5" (62.2cm), Klasse: 25" • Auflösung: 1920x1080 (FHD), 16:9… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Lenovo Legion R25f-30 ab € 169,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Lenovo Legion R25f-30 ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 24.5" (62.2cm), Klasse: 25" • Auflösung: 1920x1080 (FHD), 16:9… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Passen die (für PC und Switch) oder habe ich was übersehen?
Danke für euer Feddback und eure Erfahrungen,
Viele Grüße,
der-wastl