Monitor für PC und Nintendo Switch

der-wastl

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

für den neuen PC meines Sohns wollen wir die ASRock Radeon RX6600 kaufen und dazu einen Full HD Monitor.
Weil hier auch eine Nintendo Switch genutzt wird, soll der Monitor über das Dock der Switch mittels HDMI Kabel ebenfalls angeschlossen werden. Idealerweise soll der Monitor dafür auch über Lautsprecher verfügen, damit die Switch dort den Ton ausgeben kann.

Funktioniert das (also Ton direkt von Switch Dock über HDMI in den Monitor und Ausgabe über den im Monitor integrierten Lautsprecher) in der Regel problemlos?
Muss ich auf etwas Spezielles bei der Auswahl des Monitors achten?

Aktuell habe ich folgende Modelle in der näheren Auswahl:

Passen die (für PC und Switch) oder habe ich was übersehen?

Danke für euer Feddback und eure Erfahrungen,
Viele Grüße,
der-wastl

Funktioniert das (also Ton direkt von Switch Dock über HDMI in den Monitor und Ausgabe über den im Monitor integrierten Lautsprecher) in der Regel problemlos?
Das sollte so funktionieren. Nur sind die Monitorlautsprecher nicht die besten. Da aber jeder deiner gewählten einen 3.5mm Klinke (Line-Out) hat, (zusehen bei Geizhals - Anschlüsse), kannst du am Monitor zb. Stereo Boxen anstecken.

Nur bei dem Preis der Lenovo Monitore ist es eine Überlegung wert einen größeren zu nehmen, fürn Pc wäre aber da evtl. eine stärkere Grafikkarte dann von Vorteil, zb. die 7700XT. Ausser es genügt FHD. Welcher Pc ist es genau?

Ok. Kann es sein das wir den mal zusammengestellt haben?

Ich würd trotzdem auf den QWHD Monitor gehen, WQHD versuchen, ist es doch zuviel für die Grafikkarte, gehst auf FHD. Der 7500F packts ja locker. Preislich ist der Monitor ja nicht soviel teurer als der teuerste Lenovo in deiner Auswahl. Kommt mal eine neue Graka bist mit dem Monitor schon super gerüstet.

Zurück