• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Tutti kompletti

M

Mitchpuken

Guest
Hi! Da ich wirklich alles bis auf MB-CPU(Kühlung)-RAM neu möchte, bräuchte ich eure Hilfe. Anhaltspunkt was ich verlangen kann. Will die Altlasten vorher verkauf wissen :schief: Macht es dann Sinn mb, cpu und ram auch gleich zu verschachern?

cpu: xeon 1230v3
cpu kühlung: thermalright macho
mb: asrock pro4 H87
ram: 16gb ddr3 1600mhz
ssd: samsung 830 256gb
gpu: 7950 ghz edition @1150mhz
nt: enermax 525w
case: antec 300
caselüfter: 2x noiseblocker eloop, 2x noiseblocker black silent, 1x enermax tb silence
bildschirme: 3x 22" LG irgendwas gaming tauglich inkl 3x 5m dvi kabel + 2x aktive dp-dvi adapter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, was Du vom Upgrade erwartest und auf was Du upgraden willst?
Der Xeon schlägt sich ja eigentlich recht wacker (i7 4770 non K) und 16GB RAM sollten auch noch ausreichend sein daher würd ich nicht "zwingend" Upgraden ausser du willst auf was übertaktbares umsteigen oder mehr Kerne wie ein 5820k/5830k etc.

Aber zur Preisfrage...

Xeon : 140-160€ (wurde zB. vor 2 Wochen aufm Marktplatz hier für 150€ inkl. verkauft, in der Bucht bzw. Kleinanzeigen ist etwas mehr drin)
Kühler : 25-35€ wenn ALLES an Zubehör noch vorhanden und sauber und keine Defekte
MoBo: 30-45€
Ram : 40-50€
SSD: 40-50€
GPU : 100€
PSU: abhängig von Alter, Effizienz etc (Genauer Typ wäre hilfreich) daher keine Angabe möglich
Gehäuse : denke wenns noch gut in Schuss ist und alles an Zubehör vorhanden 35-50€ möglich je nach Alter
Lüfter : evtl. 5-6€ pro Stück?
Bildschirme : ohne genauere Angaben schwer ne Aussage zu treffen. 22" ist ja eher Out daher evtl. 30-40€ pro Bildschirm evtl. auch etwas mehr aber ohne genauen Typ halt schwer zu beurteilen

Wäre so meine Einschätzung jedoch ohne Gewähr

Zurück