• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vorstellung Colossus IX

garfield36

PC-Selbstbauer(in)
Nachdem die Umrüstung meines "Boardrechners" nun abgeschlossen ist, ist die Zeit gekommen erneut in die Tiefen des IT-Raumes zu starten. Ich möchte voranstellen, dass ich keine Fragen bezüglich der Zusammenstellung habe, ich möchte hier nur meinen Rechner vorstellen, und vielleicht einige Anregungen geben. Der Countdown beginnt!

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.


Gehäuse: be quiet! Silent Base 802 weiß

Gehäuse-Ventilation: Einblasend 3x Noiseblocker NB-eLoop B14-PS, 2x be quiet! Silent Wings 3 PWM, 120mm
Ausblasend: 3x Arctic P12 PWM PST CO, 120mm, 1x Noiseblocker NB-eLoop B14-PS

Mainboard: MSI MEG X570 Unify

CPU: AMD Ryzen 9 5950X
CPU-Kühlung: Alphacool Eisbaer Aurora 360 + 3x Arctic P12 PWM PST CO

RAM: Crucial Ballistix RGB weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16
(BL2K16G36C16U4WL)

Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3090 Gaming X Trio 24G

Sound: Onboard Realtek ALC1220

SSDs: 1x Gigabyte Aorus NVMe Gen4 SSD 2TB, M.2
1x Corsair Force Series MP600 2TB, M.2 (CSSD-
F2000GBMP600)

Schnittstellenkarte: RaidSonic Icy Box IB-PCI1901-C32, 1x USB-C 3.2, PCIe
3.0 x4

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 750W ATX 2.4

Peripherie

Lautsprecher: Audioengine A2+ rot
Silikon-Tischständer: Audioengine DS1
SanDisk Extreme Pro NVMe SSD 1TB, USB-C 3.2 2x2
Speicherkartenleser: ProGrade Compact Flash und SD UHS-II
Externer USB-Hub: Sabrent USB HUB - 4-Port -USB 3.0
TV-Stick: Hauppauge WinTV-HVR 930C (wird auch unter der Bezeichnung
Hauppauge HPG01252 verkauft)


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten