[TUT] How to create an EXTREME Desktop

• Ersteller Ersteller Gast1711581007
  • Erstellt am Erstellt am
lol.png So, der aktuelle Stand. :D Viel ist noch nicht gemacht. Rainmeter fehlt noch komplett, RocketDock wird ausgebaut und die Taskleiste muss ich noch ändern. Hat jemand Vorschläge? Wallpaper ist fix.

erstmal unten rechts in der taskleiste das DE weg machen :D
evtl neues theme und neue start orb. die restlichen icons direkt aufn desktop würd ich in n anderes prog einbinden.
rainmeter ist ja soweit klar. nur icons könntest du noch ändern...dateitypen, arbeitsplatz, verknüpfungen,...
und den cursor wechseln

So nachdem ich auf pcgh schon seit ewigkeiten unterwegs bin, hab ich mich auch mal registriert und zeige euch mal meinen desktop:
k5yNIh.jpg

ich hoffe er gefällt euch (hab ihn erst neu arrangiert)

Die Leiste oben und der Player gefallen mir!
Darf man fragen woher?

BTW: Von mir auch ein Welcome...
Schau auch mal in die Gruppe rein, Link in meiner Sig...

Hey Tay :D hab dein Tutorial jetzt mal angeguckt und wollte vll. auch meinen Desktop verhübschen :) ich hab halt nur "Angst" dass der Start dadurch fühlbar länger dauert und es irgendwo/irgendwie bei irgendwas zu Problemen (Blackscreen/Bluescreen/Inkompatibilitäten/usw.) kommt... kannst du mir da vll. mal was zu sagen ? Alle anderen hier die auch nen Extreme Desktop habensind natürlich auch herzlich eingeladen mir Infos zu "liefern" :D

greetz der belgen

bel_gen_14 schrieb:
Hey Tay :D hab dein Tutorial jetzt mal angeguckt und wollte vll. auch meinen Desktop verhübschen :) ich hab halt nur "Angst" dass der Start dadurch fühlbar länger dauert und es irgendwo/irgendwie bei irgendwas zu Problemen (Blackscreen/Bluescreen/Inkompatibilitäten/usw.) kommt... kannst du mir da vll. mal was zu sagen ? Alle anderen hier die auch nen Extreme Desktop habensind natürlich auch herzlich eingeladen mir Infos zu "liefern" :D

greetz der belgen

Kein Problem. Ich selber habe eine HDD und es braucht minimal 1-2 Sekunden mehr die aber weiter nicht nerven.
Das es zu einem blackscreen, bluescreen kommen kann halte ich für sehr unwahrscheinlich. :)
Keine Sorge Rainmeter ist kein Resourcenfresser. :)

@kryptonite
an sich ganz hübsch, aber meines erachtens ein wenig zu simpel.

mal was anderes.
ich hab die letzten 4 tage mal den iMac testen dürfen und ich muss sagen...in sachen design macht dies shcon einiges her. simpel, funktionell und trotzdem anschaulich.
dazu jetzt mal n par fragen:
-kennt jemand ne möglichkeit diese ganzen "blob" effekte in windows zugänglich zu machen? (speziell bei objectdoch, wenn dieser aus der taskleiste "auftaucht")
-gibt es ne möglichkeit die obere leiste in windows zu nutzen, so dass diese sich auch an das jeweilige programm anpasst
-gibt es evtl n theme, welches -OS X als vorbild- die ganzen aktiven HDDs/SSDs aufn desktop anzeigt? diese halt auch dementsprechend aufpoppen lässt
-kann man den explorer evtl ein wenig anpassen, dass dieser dem OS X ähnelt?

hab zwar schon n windows theme gefunden, welches ne menge in windows rumgespielt hat, allerdings konnte ich es nicht testen, da mein rechner mit diesem zusatz nicht hochgefahren fahr.
zum glück hatte ich davor n wiederherstellungspunkt erstellt...

Nicht jedermanns Sache aber mir Geffälts. :D

Und danke an den TE tolle arbeit :daumen::hail:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 200
  • ws.PNG
    ws.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 212
Hi Re4dt,

erstmal vielen Dank für das HowTo! Es hat mir wirklich sehr geholfen und ich habe jetzt (finde ich) einen klasse Desktop!

Ich habe aber nochmal eine Frage zu Rainmeter:

Und zwar habe ich unteranderem ein Skin (FlyAway / cpu und ram) installiert, welches die CPU- und RAM-Auslastung anzeigt. Leider zeigt es oder sollte es gleichzeitig auch noch die CPU-Temperatur anzeigen. Nur kann Rainmeter aus irgendeinem Grund nicht meine CPU-Temperatur auslesen. (Es kann sein, dass das nicht an Rainmeter liegt, sondern allgemein nicht funktioniert. Bei Speedfan hat es, meine ich, auch nicht geklappt die CPU-Temperatur auszulesen.)
Das eigentliche Problem daran ist, dass sich bei jedem Start (Bei mir öffnet sich Rainmeter automatisch bei Systemstart) das Rainmeter-Protokoll öffnet und mir einen Fehlerbericht anzeigt, indem es mir sagt, dass die CPU-Temperatur nicht ausgelesen werden konnte.

Also nun zu meiner Frage:

Kann ich irgendwie verhindern, dass sich das Protokoll zum Start öffnet, bzw. gar keins mehr geschrieben wird?

Besser wär es natürlich, wenn meine CPU-Temperatur ausgelesen werden kann, aber da sie nicht unbedingt auf dem Desktop angezeigt werden muss, kann ich auf sie verzichten.

PS: Ich möchte nicht unbedingt mein Skin ändern.

bei deviantart ist der neueste post genau diesbezüglich:
"to fix the errors on startup with the cpu temperature u need to edit 2 things in the skin

Pluginlugins\CoreTempPlugin.dll

should be

Code: Select all
Pluginlugins\CoreTemp.dll

and there is no font so all u have to do is where fontface is add a font name
"

Dankeschön.
Jetzt bleibt das Protokoll beim Systemstart weg. Was hat die Umbennenung der .dll -Datei denn eigtl. für eine Wirkung? Die Fehlermeldungen bleiben kommen jetzt nicht mehr im Protokoll vor. Also kann man einfach einzelne (fehlerhafte) Funktion aus dem Programm "rausnehemen"!? Ist aber praktisch!

@rayon
ich denke, dass durch die umbenennung lediglich die Komponente für einen anderen Programmteil wie verfügbar bzw. nicht verfügbar gemacht wurde. so nach dem Motto: xy.dll erwartet, aber nur xx.dll gefunden.

es ist natürlich gut möglich, dass die Methode, mit der die temp ausgelesen wird bei dir nicht funktioniert...sozusagen die selbe wie bei speedfan.
leider sitz ich derzeit nicht an meinem Rechner und hab somit auch nicht die Möglichkeit, nach ner Lösung zu suchen. notfalls schreibste einfach mal n comment mit bei deviantart rein.hab ich auch schon gemacht und meist wird einem da auch geholfen.

spontan fällt mir nurnoch ein, die CPU temp Komponente aus dem code komplett zu entfernen. wenn dies jedoch nicht offensichtlich dort geschrieben steht, kann es ne lange suche werden.

edit: aber die Schriftart hast du umbenannt?

edit 2: wer suchet, der findet
"If anyones having issues with the CoreTempPlugin.dll being missing is because this was designed for 32bit versions and there isnt a 64bit version of CoreTempPlugin.dll. To fix this issue, download Core Temp from here: [link] . If you have the beta of Rainmeter, the CoreTemp.dll should be in your plugins folder. Now to get this working, you need to edit the "cpu and ram" skin. Once opened in a program like Notepad, search for "CoreTempPlugin.dll" and replace it with "CoreTemp.dll".

Now all you have to do is refresh the skin. Im glad I could help "

letzteres kannst du natürlich weg lassen, da du die .dll bereits umbenannt hattest

Zurück