[TUT] How to create an EXTREME Desktop

Hi Re4dt,

erstmal vielen Dank für das HowTo! Es hat mir wirklich sehr geholfen und ich habe jetzt (finde ich) einen klasse Desktop!
Freut mich das es dir geholfen hat. :daumen:
Braucht man dazu nicht sowieso CoreTemp?
Ist Unterschiedlich. In meinen Augen funzt es in Verbindung mit dem MSI Afterburner am besten. :daumen:

In den nächsten Tagen bzw. in der Nächsten Woche werde ich im Tutorial hinzufügen wie man die Orbs verändern kann. :)
Siehe Screenshot :D
 

Anhänge

  • steelorb_for_windows_7_by_ap_graphik-d2b6flj.jpg
    steelorb_for_windows_7_by_ap_graphik-d2b6flj.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 106
Kann mir mal einer sagen warum ich nur 5 Skins finde wenn ich auf deinen Link gehe ? Ich meine 4 hässliche Hentai Figuren sind nicht schön.
 
ich benötige mal wieder rat.
derzeit schraube ich noch ein wenig an dem win theme rum, da ich es am besten komplett glass haben möchte.
das einzige design, was dies bietet und auch dezent ist, ist für mich SmoothSe7en.
an sihc funktioniert dies auch wunderbar, allerding hab ich das problem, dass zB auf meiner C: SSD der inhalt der programm ordner eine schwarze schrift hat...zusammen mit blackglassenhanced sieht man diese dann natürlich nicht.

wie kann es sein, dass bestimmte ordner, wozu auch meine komplette eine HDD zählt eine andere schrift-farbe haben?

bin ünrigens auch offen für andere themes, allerdings hab ich bisher keines gefunden, was fehlerfrei ist und das bietet, was ich möchte
 
ich benötige mal wieder rat.

ich auch! :ugly:
(sorry, kann dir bei deinem nicht helfen...)


also:

mein aktueller ist im anhang. so sollte er eigendlich auch bleiben.
die sidebar ist von*** und darauf RocketDock.
soweit so gut.

mein problem:
wenn ich jetzt aus einem spiel komme (egal welches) dann ist die Sidebar immer über RocketDock, also kann ich die Icons gar nicht anklicken :(
habe bereits die Sidebar auf "Bottom" gestellt, doch trotzdem wandert sie nach einem Spiel wieder nach vorne.

gibts noch andere möglichkeiten, dass RocketDock nach einem Spiel anklickbar bleibt? ist ziemlich nervend jedes mal die ganzen reiter zu öffnen -.-
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 91
genau ds hab ich bei meinem objectdock auch. zwar stört dies meist nix, weil sich bei mir nix überlappt, aber es passiert auch mal zwischendurch, wenn ich zwischen fenster wechsle.
alles hat bisher nix gebracht.

zu meinem problem: hab jetzt rausgefunden, dass sich die schriftfarbe ändert, wenn ich n anderes ordnersymbol verwende. ohne blackglassenhanced ist sie aber überall weiß...hab jetzt übrigens das jade v2 theme. ein sehr schönes, wie ich finde
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir schon überlegt die sidebar in den wallpaper einzufügen, dass es quasi keine sidebar mehr ist. also nur rocketdock an der seite.

aber ich schaff das nicht sauber :(
 
Danke für das Tutorial!
Hier ist meiner:

Desktop 12 2 2012.jpg
Etwas leerer als andere hier, dafür sind die Symbole beim RocketDock selbst gemacht. Wenn jemand will, kann ich sie gerne hochladen (und noch ein paar zusätzlich machen). :)
 
hey, gute idee.
habs jetzt mal so gemacht.
kann ich dir gerne auch zaubern. musst nurmal dein pic reinstellen


würdest du das versuchen? wär echt nett :D

im anhang das bild.
problem wird wohl sein die sidebar auf 1080 pixel zu bekommen. standartmäßig ist 1024 drin. über die .ini lässt sich das leicht ändern aufm desktop, aber das wird bei der png datei selber nicht übernommen.


Danke für das Tutorial!
Hier ist meiner:
Etwas leerer als andere hier, dafür sind die Symbole beim RocketDock selbst gemacht. Wenn jemand will, kann ich sie gerne hochladen (und noch ein paar zusätzlich machen). :)

dein Datum wird abgeschnitten. musst du kleiner machen. deine Icons sehen gut aus, nur finde ich sie passen nicht zum bild.
 

Anhänge

  • Dubstep.jpg
    Dubstep.jpg
    1 MB · Aufrufe: 382
ich hab die bar jetzt mal bis runter gezogen. wenn du ne glass taskleiste hast, könntes aber n bissle sch*** aussehen.
bei mir haut es mit den seitenverhältniss auch nicht hin, weshalb bei mir an der seite die halbe bar fehlt. vlt siehts ja ganz gut aus.

ansonsten musste n pic von deinem desktop reinstellen, damit ich sehe, wieweit ich da was verschieben kann
 

Anhänge

  • DubstepNeu.jpg
    DubstepNeu.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
sieht gut aus! ich werds mal als hintergrund machen. danke dir schonmal :daumen:

edit:

Bild 1 ist das Original mit Sidebar

Bild 2 ist deine bearbeitung

Bild 3 sind beide, der innere bogen ist die sidebar.

bin super zufrieden ;) hast was gut bei mir
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    495,9 KB · Aufrufe: 107
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    502,5 KB · Aufrufe: 109
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    502,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
das freut mich, wenns dir gefällt. immerwieder schön, wenn man jemanden glücklich machen kann :D

edit: wolltest dus auf beiden seiten haben?
 
nene, so passt das :D hab die rechte seite nur damit es gleich ist :D da kommt eh nix rein.

eben nach einer runde battlefield wollt ich automatisch schon rechtsklicken um die sidebar wieder in den hintergrund zu stellen. :ugly:
 
dein Datum wird abgeschnitten. musst du kleiner machen. deine Icons sehen gut aus, nur finde ich sie passen nicht zum bild.
Danke. Wird geändert. Wobei ich es eigentlich recht schön finde, dass sich die Icons stark vom Hintergrund abheben. Bin da aber eh noch etwas am Suchen :)
 
ich kann immer wieder die Lucid Icons empfehlen. Sehr schön, rießige Auswahl. Auch in Schwarz erhältlich. Ich finde die kann man überall verwenden ;)

was mir eben noch aufgefallen ist:
über deiner uhr hast du die wochentage. für was steht das R? sollte das nicht D (Donnerstag), bzw. T (Thursday) sein?
 
Hallo (Extreme-)Desktop Modder.
Ich bin auf dieses Tutorial gestoßen und habe mich nun durch die Forenseiten gekämpft und schon viel gelernt bzgl Rainmeter.
Hab allerdings eine Frage (an inzpekta ?). Und zwar suche die Spiele-Icons welche auf dem unten angehängten Bild in der obigen Leiste sind.
Ich habe schon hier im Forum, bei deviantart und natürlich google gesucht. Jedoch bin ich leider nicht fündig geworden.
Würd mich freuen wenn mir jmd weiterhelfen kann.

gruß raptor
 

Anhänge

  • My Desktop.jpg
    My Desktop.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 369
Zurück