[TUT] How to create an EXTREME Desktop

• Ersteller Ersteller Gast1711581007
  • Erstellt am Erstellt am
Mach ich bald ^^ Sobald ich mehr Zeit hab diese Woche schreib ich zwei Arbeiten und hab Englisch Prüfung bzw Eurokom :ugly:

so, entschuldigt falls die Frage schonmal gefallen ist, bis Seite 4x oder so hab ichs geschafft, aber weiter gings nicht :D

Beschäftige mich auch schon seit einigen Tagen mit dem Thema und hab mir die für mich interessanten Sachen rausgezogen, und bau mir daraus was eigenes. Eine Frage, die zwischendurch immer mal wieder gestellt, aber scheinbar nicht beantwortet worden ist, ist: kann man die Taskleiste komplett entfernen? Also nicht nur minimieren, sodass sie beim ranfahren wieder ausklappt, sondern so richtig? Alternativ, in einem von mir verwendeten Skin ist von "losi" oder so die Rede, damit kann man scheinbar das Startmenü im Aussehen anpassen. Auf der Seite gabs aber seit 2006 oder so keine Updates mehr, weiss da jemand was oder setzt das jemand ein? Auch wurde hier von dem Tool mit dem grünen Frosch Icon gesprochen, wie war nochmal der Name?
Ich hab vor einigen Monaten mal Stardock ausprobiert, aber in der 64bit Version ging der SystemTray damit nicht, ist das mittlerweile gefixt?

Wie ihr seht gehts mir hauptsächlich noch um die Taskleiste, die muss entweder weg oder so angepasst werden, dass sie nicht mehr "stört" :) Bin für Tips/Hinweise sehr dankbar.

Viele Grüße
Doesel

Achja: ich bin dabei mir eine Leiste mit Links/Quickstart Icons selber zu bauen. Wenn man diesem Icon den Pfad zur .exe mitgibt, wird jedes mal eine neue Instanz des Programms (z.B. Firefox) geöffnet. Ich bräuchte a) die Möglichkeit, die schon geöffnete Instanz des Programms anzusprechen und b) das Icon müsste auch anders aussehen, wenn schon eine Instanz läuft (wie in der Taskleiste..). Weiss da jemand weiter?

@denyio:
Danke für's Angebot. Aber ich glaub ich habs gefunden...

Von welchem Wallpaper redet ihr eigentlich die ganze Zeit... wenn ich fragen darf?

abd.jpg

von diesem :-D

hazmat schrieb:
@denyio:
Danke für's Angebot. Aber ich glaub ich habs gefunden...

Von welchem Wallpaper redet ihr eigentlich die ganze Zeit... wenn ich fragen darf?

Das über mir. Mann ich glaub ich füge die nächsten Tage ein FAQ in den startpost.
:ugly:

Also ich bekomme das mit diesem Rainmeter nicht hin, raff das nicht... ich wollte mir ein kleines Gaming Design erstellen... das ergebniss war, dass ich mein windows neu installieren durfte weil nix mehr ging... xD

NAchdem ich VERSUCHT habe eine rainmeter designs runter zu laden und diese zu benutzen kam ständig "explorer.exe funktioniert nicht mehr"... nach am reboot musste er dann das Windows reparieren, was auch nichts brachte... -.-

Von wo sind die Skins? Gib mir mal den Link und ich check die Daten. Eigentlich dürfte sowas nicht vorkommen.

also ich weis nich wie viel du fasch gemacht hast damit du kein windows geschrotette hast..aber das passiert nicht durch rainmeter/die skins..selbst wenn diese viren verseucht waren..chuck norris hätte diese doch stoppen müssen xD

Ja, der gute Chuck...:D
Ich denke auch nicht das die Skins dran schuld sind.

Halt dich an die Links von hier, die sind sicher.

Zurück