so, entschuldigt falls die Frage schonmal gefallen ist, bis Seite 4x oder so hab ichs geschafft, aber weiter gings nicht
Beschäftige mich auch schon seit einigen Tagen mit dem Thema und hab mir die für mich interessanten Sachen rausgezogen, und bau mir daraus was eigenes. Eine Frage, die zwischendurch immer mal wieder gestellt, aber scheinbar nicht beantwortet worden ist, ist: kann man die Taskleiste komplett entfernen? Also nicht nur minimieren, sodass sie beim ranfahren wieder ausklappt, sondern so richtig? Alternativ, in einem von mir verwendeten Skin ist von "losi" oder so die Rede, damit kann man scheinbar das Startmenü im Aussehen anpassen. Auf der Seite gabs aber seit 2006 oder so keine Updates mehr, weiss da jemand was oder setzt das jemand ein? Auch wurde hier von dem Tool mit dem grünen Frosch Icon gesprochen, wie war nochmal der Name?
Ich hab vor einigen Monaten mal Stardock ausprobiert, aber in der 64bit Version ging der SystemTray damit nicht, ist das mittlerweile gefixt?
Wie ihr seht gehts mir hauptsächlich noch um die Taskleiste, die muss entweder weg oder so angepasst werden, dass sie nicht mehr "stört"

Bin für Tips/Hinweise sehr dankbar.
Viele Grüße
Doesel
Achja: ich bin dabei mir eine Leiste mit Links/Quickstart Icons selber zu bauen. Wenn man diesem Icon den Pfad zur .exe mitgibt, wird jedes mal eine neue Instanz des Programms (z.B. Firefox) geöffnet. Ich bräuchte a) die Möglichkeit, die schon geöffnete Instanz des Programms anzusprechen und b) das Icon müsste auch anders aussehen, wenn schon eine Instanz läuft (wie in der Taskleiste..). Weiss da jemand weiter?