Turion TL-52 gegen ZM-82 Ultra tauschen

BeachBoy08

PCGH-Community-Veteran(in)
Also ein Freund von mir hat sich ein neues Notebook (das um genau zu sein) mit Turion X2 ZM-82 Ultra (2 x 2,2 GHz) gekauft. So nun hatte das aber einen Grafikkarten Schaden und HoH weigert sich aber das Teil zu reparieren, warum auch immer.

Nun schlachtet er das Notebook aus um noch ein paar Teile zu Geld zu machen, mir würde er die CPU + Lüfter für 90-100€ geben (keine Ahnung was der neu kostet, aber sicherlich weit mehr als 100€ :ugly:). Ich hab zur Zeit einen Turion TL-52 drin (2 x 1,6 GHz) und habe ziemlich großes Interesse an der CPU. :D

Aufrüsten sollte ja kein großes Problem darstellen (hoffe ich), der Sockel ist ja der gleiche und bei die TDP des ZM-82 ist auch nur 4W höher als die des TL-52.

wieso weigert sich Hoh denn da bitte? die müssen doch irgendwas dazu sagen? isses schon älter als 2 jahre? hoh.de is mir an sich als schnell und kullant bekannt, die würden im falle eines NBooks dieses natürlich aber zum hersteller senden und nicht selber reparieren.

wegen der CPU: könnte klappen, aber 4W sind bei nem Nbook schon rel. viel - KÖNNTE evtl. nen tick zu warm werden. und lies mal mit CPU-Z aus. welchen boardchipsatz du hast und ob der mit der CPU zurecht kommt.

wieso weigert sich Hoh denn da bitte? die müssen doch irgendwas dazu sagen? isses schon älter als 2 jahre? hoh.de is mir an sich als schnell und kullant bekannt, die würden im falle eines NBooks dieses natürlich aber zum hersteller senden und nicht selber reparieren.
Also er hat das Notebokk schon mal aufgeschraubt, das hat HoH wohl mitbekommen und dies wohl auch an Acer weitergegeben.
Deshalb weigern sich beide das Gerät zu reparieren bzw. umzutauschen.

wegen der CPU: könnte klappen, aber 4W sind bei nem Nbook schon rel. viel - KÖNNTE evtl. nen tick zu warm werden. und lies mal mit CPU-Z aus. welchen boardchipsatz du hast und ob der mit der CPU zurecht kommt.
sysProfile: ID: 66567 - Beach Boy
Chipsatz ist ein ATI Xpress 200 (RS480)
Southbridge ist die SB400.
Muss ich mich mal danach googeln. ;)

Ein problem könnte das Bios werden. Es kann passieren das es die neue CPU nicht erkennt.
Hm das dachte ich mir auch schon, bevor ich die CPU kaufe werde ich das sicherlich auch erstmal austesten.

Zurück