TuneUp 2011

mofo45

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

Ich wollte mal fragen ob TuneUp 2011 gut ist ich es mir kaufen soll
da mein Pc sehr Langsam ist.

nein. mit diesem tool machst du einen langsamen rechner nicht schneller.

wenn du etwas in dieser richtung brauchst, gibts wesentlich fähigere.

fangen wir mal anders an,
1. was hast du für einen rechner?
2. was genau läuft dir zu langsam?
3. für was alles brauchst du den pc?
4. wieviel kannst du zum upgraden ausgeben?

1. Ich habe eine Intel q6600 @2,80 ghz
2. Mir laufen die Spiele zu langsam und das Hochfahren dauert extreme lange
3. Ich brauch ihn hauptsächlich für´s zoggen
4. Geld spiel keine rolle

System zugemüllt? Ein haufen Nutzloser Programme? Vielleicht doppelt irgendwelche Virenscanner installiert? Mal Temp Ordner gelöscht u.s.w.! Wer sein System nicht pflegt, wird einen immer langsameren Rechner haben. Wenn du es schneller haben willst, kauf eine SSD. NUr wenn du da wieder alles zu müllen lässt, wird es auch langsamer.

grafikkarte und ram?
platte mal aufräumen, temps mit ccleaner löschen und registry reinigen wäre ein guter anfang. dann man treiber und windows aktualisieren.. festplatte defragmentieren..

ich habe window neu rauf geamcht 3 tage alt viren prog is nur eins drauf
aber das mit dem temp ordner würde ich gerne ausprobieren
wo finde ich den ?
PS: ich habe 4 gb arbeitsspeicher und geforce 260 extreme

Versuch mal in msconfig alles außer Virenscanner zu deaktivieren, das sollte die Startzeit deutlich verkürzen.

ähm nicht einfach alles deaktivieren! dann läuft nix mehr, nichtmals windows. mit msconfig sollte man behutsam umgehen.
lad dir mal ccleaner herunter, bei chip oder so. damit machst du nix falsch, räumt deine registry auf und löscht deine temps, und kostet nix. auslogics disk defrag ist auch kostenlos und damit kannst du, wenn alles andere fertig ist mal die platten defragmentieren. hast du die neusten treiber runtergeladen oder nur die von einer cd installiert? motherboard chipsatz treiber, graka, soundkarte bzw chip usw..immer den neusten runterladen. bios mal geupdatet und alle einstellungen kontrolliert und optimiert?

Nope da läuft alles, ist nur Müll den niemand braucht. Warum sollte man Adobe Reader, Steam, Logitech, Creative etc. immer laufen lassen? Die Rechenleistung kann man auch sinnvoll nutzen. ;)

Die sind alle in den Diensten integriert, bei Systemstart kann man alles ohne Bedenken deaktivieren.

ja, für dich, mich, ein paar anderen.. aber das er sich so lange nicht mehr meldet bereitet dir kein kopf zerbrechen?

Nö, warum? Nicht jeder sitzt den ganzen Tag am PC ;)

Wäre auch gar kein Problem, einfach die Dienste im abgesicherten Modus wieder aktivieren :)

Zurück