Die Nachricht ist extrem gut. Denn was wäre passiert, wenn sich Fermi und die Radeon HD 5xxx die 40nm-Kapazitäten bei den bisherigen Yield-Problemen hätten teilen müssen? Nachfrageüberhang → Relativ hoher Preis für die Produkte. Jetzt können die Preise wegen den neuen Nvidia-Karten und der höheren Produktion vielleicht sogar sinken.
Maya nutzt OpenGL und kein Directx. Das wird wohl der Knackpunkt sein, gerade unter W7. Max hingegen läuft einwandfrei, genauso wie Softimage XSI und Modo...
Ich werd zu dem Thema mal nen neuen Thread aufmachen, ist zu Off Topic.
@Topic
Hmm hat echt lange gedauert, mich würde nicht wundern, wenn sowohl AMD als auch NV nicht mehr bei TSMC produzieren lassen in naher Zukunft. AMD/ATI wird da wohl zu Global Foundries gehen.

Kann ich irgendwie nicht glauben.
TSMC hat immer mal weider angekündigt, dass die Yields sich verbessert haben, aber wirklich gesehen hat man davon nichts...
Jap, das letzte mal in zeitlichem Zusammenhand, als man bei Nvidia dachte, die Reision A2 sei marktfähig...

Um genau zu sein heißt es Jacuzzi, ist ein Firmenname.BTW: es heißt Jakuzie und nicht Yakuza... Yakuza ist die Mafia in Japan!

Passend vor Einführung der Fermi geht alles wieder wie durch Zauberhand.
Wäre ja auch peinlich, wenn die Fermis urplötzlich in hoher Stückzahl verfügbar wären.
Also ein paar Wochen Vorlauf und fertig ist.
Ich werde nie begreifen, warum AMD nicht in Dresden produziert. Das waren mal eigene
Werke, da hätten die jetzt schon unter 40nm sein können. Vor allem wären beim Lauch die
Chips in großen Stückzahlen vorhanden gewesen.
So ganz kann ich der ganzen Geschichte nicht trauen.
Was soll´s, dann bekomme ich nächsten Monat die Karten wenigstens günstiger.![]()
tag X liegt zirka 3 wochen zurück die news ist im grund schon alt das war längst bekannt das die die probleme in den griff bekommen habenWie lange dauert es denn vom Tag X an, an dem TSMC die Probleeme im Griff hat und höhere Stückzahlen liefern kann, bis auch wirklich die damit gefertigten Karten in den Handel kommen?
Schon komisch, dass das erst passiert, nachdem Fermi bald ansteht und ATI mal wieder nicht aus seiner Position mit der HD 5870 profit schlagen kann... ein Schelm wer böses denkt.
Bevor man mich hier als ATI Fanboy beschimpft... ich bin mit meiner HD 5870 auch net wirklich zufrieden...... vor allem mit der Performance in Autodesk Maya .........
Bei uns im Haus ist auch Nvidia (u.a. auch der Typ mit dem Pferdeschwanz aus den Fermi Videos).Absolut schwachsinnig, TSMC möchte so viel verkaufen wie möglich und wenn die ausbeute niedrig ist verdienen die auch weniger also warum sollten die dran Interesse haben AMD zu Bremsen ??