News TSMC Arizona: Nvidia und Apple beziehen Chips made in USA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu TSMC Arizona: Nvidia und Apple beziehen Chips made in USA

Aufgrund der Sanktionen gegenüber China und zunehmender Ressourcen-Verknappung steht die Halbleiterindustrie vor einem Umbruch. Die Taiwan Semiconductor Manufacturing Co, kurz TSMC, einer der größten Chiphersteller weltweit, wird nun ein Werk in Arizona eröffnen. Abnehmer der dort produzierten 3-nm-Chips werden die Tech-Giganten Nvidia und Apple sein. Des Weiteren werden Verhandlungen mit AMD geführt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: TSMC Arizona: Nvidia und Apple beziehen Chips made in USA
 
So ist es - die westliche Welt wird sich einem unvermeidlichen Prozess der Liberalisierung von China unterziehen (müssen).
Ansonsten prognostiziere ich fatale Folgen in den nächsten 10 Jahren ..
 
chinesischen Markt liberalisieren,
Also doch emanzipieren, lossagen, (wieder) eigenständig/autonom/unabhängig werden... ?

Dem stimme ich zu.
(Da werden aber die Wirecards, Amazons, Ölkonzerne, Petrochemische, Ikea, Ubers ... und
siehe aktuell Korruption im EU-Parlament, viele Scholzens etwas dagegen haben.)
Der Scholz wird mal so werden wie der Schröder.

Sage ich aber mit meinen Erfahrungen mit Unterhosen, Socken, Dauenendecken,
Polstern, T-Shirts, Möbel (Liste noch lange) seit 20 Jhren schon.
Holt die Produktion nach Europa zurück! Steigert den Preis und die Qualität.

Es geht ja auch um Arbeitsplätze, um Wertschöpfung, um soziale Sicherheit, um Integration,
um Familien, um Bildung, um Ressourcen, um Technologien, um KONSTRUKTIVEN Wettberwerb,
der uns, die Menschheit, in die Zukunft schaufelt, und nicht nur einer gierigen, unsättigbaren
"Machtelite" den unbegrenzen Profit (und nicht Minderjährige) zubaggert.

Denn "wir alle" leben auf dem selben, begrenzten Planeten.
 
@Lexx

Ich stimme dir zum größten Teil zu!
Mich würde aber mal interessieren wie alt du bist?
Ich bin Jahrgang 1971 und habe eben noch eine nicht "wegwerf und immer neues haben wollen Gesellschaft" erlebt.
Ich kauf e mir zum Beispiel Klammotten die ich Jahre lang tragen kann, das variere ich dann je nach "Mode" aber ich habe Mäntel und Jacken die schon 10 Jahre und mehr immer wieder trage.
Wie verträgt sich das, dass Leute jeden Monat neue Sachen für billiger billiger einkaufen, eben weil sie damit etwas befriedigen. Die technische Entwicklung ist heute so rasant, das sich reparieren, außer vielleicht die ersten 2-3 Jahre nicht mehr wirklich lohnt. Man kann vieles tuen, aber die Leute müssen eben auch dazu bereit sein und was nützt dir hier eine Produktion, wenn die Leute über Amazon eben weiter die "billigen Sachen" aus China kaufen können und das dann auch machen, die kaufen dann eben 2mal. Ich glaube das es eben nicht so einfach ist, obwohl ich deinen Ansatz gut finde und begrüße!
 
Zurück