Trues Wintersession

Winter ist wenn es Eis gibt
Und da Donnerstag Trockeneis kommt muss es Winter sein :nicken:

Kann gar nicht anders sein ........solange sitze ich hier noch nicht das ich die Jahreszeitenwechsel nicht mehr mit bekomme :motz:

mir egal ...es ist Winter ....basta :haha:
 
Du benchst doch quasi rund um die Uhr, wenn genug Trockeneis und Jacky da ist, also...

"Trues DICE Sessions powered by Jacky Cola"

wäre jetzt mein Vorschlag :ka:
 
da bedeutet das "auf Eis" ne ganz andere bedeutung für alkoholische getränke.
(kleiner scherz. OT will ich nicht so wirklich machen.)
 
Wenn doch ein hoher SP wert ein guter ist dann ist das hier doch ein Kracher :-D

Oder ist das bei den Pentiums anders ?

pen.jpg
 
Mit dem Pentium das war wohl nichts
Auf dem z 790 Apex funzt Blck OC nicht dafür brauche ich ein z 690.

Leider nur ein z590 was dann halt herhalten mußte ;)
https://hwbot.org/submission/5283812_true_monkey_xtu_2.0_core_i5_11600k_4628_marks

Dice war nicht mehr da da ich alles mit einem 5900x verbraten habe
Aber recht erfolgreich

https://hwbot.org/submission/5282901_true_monkey_7_zip_ryzen_9_5900x_166449_mips

Mangels Dice versuche ich mich ein wenig mit einer GTX 2060 unter Single Stage und KS unter Wasser
Es gibt Tage da wünschte ich mir einen zweiten Kompressor :haha:


2060 ss.jpg
 
Sieht schick aus. Hätte gerne mit meinen 5950x mehr hab ihn aktuell stock laufen weil ich da infos einsammeln muss.
 
ohhhhh.......der Sommer ist so langsam vorbei
Mann bin ich traurig darüber :D

Hmm ........ was zwing ich denn zuerst an die Leistungsgrenze ??

to be continued ;)
 
@ neon knights

Zu dem Bios

Bei keinen meiner Apex ist das möglich egal ob z590/690/790
Selbst wenn man das andere Bios anwählt und der Chip scheinbar aktiv ist switcht dieser um auf den ersten sobald der zweite erkennt das der in Ordnung ist.

Wie hast du diesen überschrieben ?
 
Hi,später am Rechner mache ich Screenshots vom bios. Ich muss nur dann nochmal recherchieren welches Auslieferungsbios es war, meine beim z790 Apex war es 904....

...Edit: Bitteschön 1303 und das ältere 1203 - geflasht habe ich sie mit dem Bios eigenen Tool Asus EZflash 3. Beim Z790 Hero habe ich ausschließlich Flashback benutzt zum updaten
 

Anhänge

  • 230918172006.jpg
    230918172006.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 16
  • 230918172238.jpg
    230918172238.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 15
  • 230918172313.jpg
    230918172313.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht das geht bei dem Apex

Ich habe einfach zuviele Boards und ein wenig den Überblick verloren :schief::lol:

Ich habe mich durch dein "Dual Bios" verwirren lassen was ein Begriff ist den Gigabyte eingeführt hat und eigentlich genau das bedeutet was ich beschrieben habe

https://www.gigabyte.com/fileupload...wei,hat die Werkseinstellungsversion des BIOS.

Asus hat zwei Bios chips aber kein dual Bios im eigentlichen Sinne ( Der zweite repariert nicht automatisch den ersten )
So sind beide flashbar

Aber der Begriff "Dual Bios" ist dehnbar

Biostar bewirbt sogar ihre Boards mit dem Begriff "Dual Bios" obwohl es lediglich zwei Chips hat ohne die eigentliche Dual Bios Funktion :schief:

http://www.biostar.com.cn/app/en-us/event/dualbios/index.htm

Asus spart sich das bzw ich habe nirgendwo den Begriff "Dual Bios" gesehen

Bei mir ist es schon wieder ......
Chip 1.jpg


:-)
 
Dual Bios hin und her , du weißt doch , Namen sind was für Grabsteine. Alles paletti. Gigabyte hatte ich bisher nicht ein Board von - angefangen habe ich mit Abit MSI und DFI. Apropos HWBot , du kennst da sicherlich "P5ych0" . Von dem habe ich mal einen gut gehenden 11900K gekauft...

Edit: Nicht das du meinst ich wäre hier und da mit LN2 unterwegs, da habe ich null Plan von und lasse da besser die Finger von. Ich bin overclocker Light sach ich mal.
 
Ich bastel schon so lange an dem Krempel das ich schon gar nicht mehr weiß wie das mal begonnen hat
Mein erstes Oc System war wohl mein A500 nachdem ich dem eine Turbokarte eingebaut habe :lol:
Aber kalt gemacht habe ich sie anfangs mit Biostar wegen dem hohen Bus Takt und dann folgten Gigabyte/Asus

Bei Asus bin ich hängen geblieben bzw da komme ich am besten mit dem Bios zurecht

Apropos HWBot , du kennst da sicherlich "P5ych0"

Jepp ...wir sind im gleichem Team
Ich glaube ich habe in Köln schon mal mit ihm zusammen gebencht :)
Oder es war eher so das ich gebencht habe und er verzweifelt versucht hat sein Bios zu uppen was einfach nicht funzen wollte und sein Board die ganze Zeit den Start verweigerte.

Ist schon eine ganze Weile her

Es braucht kein Ln2 um Spass an der Hardware zu haben .....da reicht es schon sich mit der Hardware mal zu beschäftigen um zu schauen was die alles kann
 
Zurück