Trues Wintersession

mhmhmh
 

Anhänge

  • CB24 57 44 8400.jpg
    CB24 57 44 8400.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 71
Die kalte Jahreszeit bricht hinein, @True Monkey Wann ist es so weit mit Fast Exstrem OC?
Bin auf neuichkeiten bei den OC's versuchen gespannt. Was die Hardware so alles verkraftet. ;-
 
Wann ist es so weit mit Fast Exstrem OC?

Mit ein wenig Glück klingelt gleich der Paketbote .........


14900k :-D
Denn lass ich dann als erstes gegen meinen 13900KS antreten unter gleichen Bedingungen ......sub Zero :cool:

Der 5600x3d läßt immer noch auf sich warten .....so lange wie das dauert vermute ich die haben ein Tretboot damit über den Teich geschickt :haha:
 
Am 11ten bestellt und heute schon da :lol:

new 14900k a1.jpg


Da das doch ein wenig länger gedauert hat habe ich aus Langeweile schnell mal meine Werkstatt gestrichen .........zumindest eine Seite ist schon fertig und vorzeigbar was ich von der anderen noch nicht wirklich sagen kann.:rolleyes:

ws 009.jpg

Ich sollte doch wohl besser erst fertigstreichen bevor ich mit dem Aufbauen beginne.
Auch wenn ich es kaum abwarten kann heraus zu finden was die neue CPU von Kälte hält.

Das von mir angedachte Board ist natürlich auch nicht einfach zu bekommen wenn nicht sogar schier unmöglich (Asus Apex Encore)
Wäre ja auch seltsam wenn mal etwas einfach wäre.

Ok ein wirklicher Beinbruch ist das jetzt nicht da ich den Vorgänger des Boards ja habe.
Leider fällt das rum spielen mit Dimm flex so flach da das Board des net kann :(
Da fehlen wohl die Temperaturfühler an den ram slots

Egal ....erst mal Farbe an die Wand
.....aufbauen
.....Bios flashen und dann mal schauen was der kann

Intel 14900 k
Asus Apex z790
rx 7900 xtx Liquid Devil
7800er G Skill cl 36
Kompressor Kühlung

stay tuned
 
:)

fertig 003.jpg



Joo....fertig gestrichen
Wasser gewechselt und Außenradiator in Betrieb genommen.
Momentane Wassertemp 14°.....fallend:D

Apex aufgebaut zur Zeit noch mit 13900ks da das Bios was da drauf ist garantiert den 14er nicht startet.
Und wenn ich mich so langsam nicht beeile habe ich gleich schon Kondenswasser an den Schläuchen da ich nicht gegen heize :lol:
Beim nächsten Start nehme ich am besser die Isolierten Verbindungsschläuche



auf 1 006.jpg


Nt dran und los
Bios flashen ....cpu wechseln

stay tuned
 
Interesannte konstruktion.
Schön das du hier das auf dem Laufenden hälst. Finde ich super. Sieht echt toll aus.

Bin auf die Ergebnisse und wie viel OC du bekommst wenn die nächte unter 5 Grad kühl sind könnte es ja was werden.
 
Eigendlich müßte ich ja jetzt ein paar Benches @ 6Ghz ac machen ....als referenz
ram auf 7800 ...xtx @ stock

Und danach lediglich den 14900k drauf und 6Ghz ac (sofern das funzt ;)) und mal schauen ob sich was ändert.
 
Hab auch 6800 non XT und 7800XT.
Mach doch referenz werte. Damit man es gerade Cinebench R20/23 aussagekräftiger ist.

Teste es einfach. Bin auf die Ergebnisse gespannt.
 
Inzwischen ist der 14900k auf dem Board
und manchmal ist der erste Gedanke der Beste

Beim nächsten Start nehme ich am besser die Isolierten Verbindungsschläuche

verdammt kalt 001.jpg


Ja ....mein Zulauf ist dann doch schon recht kalt

verdammt kalt 008.jpg

Naja ......Ich sollte vllt doch auch noch einen isolierten Heatkiller nehmen :lol:

verdammt kalt 013.jpg


Aber das ist kein Prob darauf bin ich vorbereitet ....der Schlauch hingegen der tropft schon :(
Sieht stark nach Abbruch und Neuaufbau aus mit isolierten Endstücken.

Die cpu läuft ohne probs
Ist gleich mit 7800er rams gestartet
6,1 ghz ac kein Prob

Erst mal weiter testen was die so kann .....bzw vorher erst mal trocken legen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel spaß noch. Eventuell kannst du den noch bisschen höher Prügeln und bekomst noch bisschen mehr punkte.
 
Zurück