Trues Test mit dem Bulldozer FX 6100 (neu Teil IV)

AW: Trues Test mit dem Bulldozer FX 6100

wie man hier sieht in benchmark 3DMark 06 hatte ich damals mit ne Quadcore 6600 3.6ghz Cpu 4797 punkte + mit Vista 32bit wobei AMD Fx 6100 mit 4.5 ghz nicht an diese punkte dran kommt

wahrscheinlcih muß man den 6100 bis 5ghz takten damit man die gleichen punkte bekommt .

Oh man 4 jahre alte technik 65nm vs 32nm neue technik , Pures Schrott FX Cpu

http://extreme.pcgameshardware.de/a...liste-3d-benchmarks-schwanzmark-3dmark-06.jpg

wie man hier sieht in benchmark 3DMark 06 hatte ich damals mit ne Quadcore 6600 3.6ghz Cpu 4797 punkte + mit Vista 32bit wobei AMD Fx 6100 mit 4.5 ghz nicht an diese punkte dran kommt

wahrscheinlcih muß man den 6100 bis 5ghz takten damit man die gleichen punkte bekommt .

Oh man 4 jahre alte technik 65nm vs 32nm neue technik , Pures Schrott FX Cpu

http://extreme.pcgameshardware.de/a...liste-3d-benchmarks-schwanzmark-3dmark-06.jpg

Hab auch noch nen alten 3DQuark Bench :

Anhänge

• 3dscoreKopie.jpg
    3dscoreKopie.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 210

Du meinst Megatasker, oder?

Danke, True, für die Testergebnisse. Sehr interessant.

Müsste das nicht eher Supertasker heißen?
Ist ja "nur" ein 6100.

Wäre doch was für die nächste AMD Marketingkonferenz:

4 Kern Besitzer sind Ultra-Multitasker, 6 Kern Besitzer Supertasker und 8 Kern Besitzer Megatasker.

• Like
Reaktionen: hfb

Du hast Hyper-Multitaskter vergessen. :D

Der Titel wurde für kommende Octopussy-CPUs reserviert. Die haben dann nicht nur 8 Kerne AMDscher Lesart, sondern
krallen sich auch mit ihren Tentakeln im Scheduler fest und lösen so das Patch-Problem.

Meine 24/7 CPU hat aber 12 Threads :P

Ja, aber falsche Firma und zu wenig "echte" Kerne, also nix Megatasker.
Bestenfalls Supertasker, AMDFan2005 klärt das für dich bei der AMD-Marketingabteilung ab.
Ob Intel-User überhaupt in die Task Force aufgenommen werden können.

Mein Dank gilt der AMD-Werbeabteilung, "Megatasker" ist wirklich eine brilliante Wortneuschöpfung, ich werde noch viel Spass damit haben.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr guter und ausfühlicher Test, der True bestimmt einiges an Mühe, Zeit und Geld gekostet hat. Vielen Dank dafür!

dann meckere ich auch nicht, dass ich Balkendiagramme übersichtlicher fände. :ugly:

dann meckere ich auch nicht, dass ich Balkendiagramme übersichtlicher fände. :ugly:

Diagramme sind zwar übersichtlicher geben aber keine Auskunft über einzelne Details der jeweiligen Benchruns (CPU Points im 06er zb.)

Aber ich werde das bei meinen nächsten Test zusätzlich machen (vllt ja doch ein 8150er ;))

Hast recht sollte ich mal tun .....bis jetzt war das prob das alle meine dafür geigneteten Boards ständig zwischen mir und der Asus RMA Abteilung hin und herwandern.

Ist schon ein running Gag geworden .
Ich schick es ihnen mit einem defekt, das kommt zurück als gerichtet und hat immer noch Fehler.

Und das wiederholt sich in einer Endlosschleife :kotz:

@steinschock

Inzwischen habe ich eine Begründung für das absenken einzelner Kerne unter Prime zugetragen bekommen ...

Soll angeblich dafür sein das die TDP nicht überschritten wird
Bei OC wäre das ja glaubhaft aber auf stock ? :ugly:

Wäre ja nichts anders wie ein Eingeständniis das die TDP nur mit Tricks gehalten werden kann :stupid:

Klingt sehr komisch. Wäre intressant zu wissen ob das nur in Benchmarks auftritt.
Heißt AMD hat mal wieder Mist gebaut.

Zuletzt bearbeitet:

Ist schon ein running Gag geworden .
Ich schick es ihnen mit einem defekt, das kommt zurück als gerichtet und hat immer noch Fehler.

Und das wiederholt sich in einer Endlosschleife :kotz:

Jop, kenne ich von mir, daher bin ich jetzt richtig froh, dass das aktuelle Brett seit ein paar Wochen Problemlos läuft und daher fummel ich daran auch nicht mehr rum. :D

@steinschock

Inzwischen habe ich eine Begründung für das absenken einzelner Kerne unter Prime zugetragen bekommen ...

Wäre ja nichts anders wie ein Eingeständniis das die TDP nur mit Tricks gehalten werden kann :stupid:

Woher hast du diese Begründung? Finde ich eine Frechheit, dann hält der Prozessor schlieeslich nicht, was er verspricht.
Wäre ja ungefähr so, als würde man bei Porsche die Leistung drosseln, wenn man aufs Gas tritt.

Allerdigns ist es ja komisch das er in manchen Benchmarks mit 100% Auslastung den Multi hält.

bye
Spinal

@steinschock

Hieße das die TDP Angabe eine komplett neue Bedeutung bekommt, laut meinen Verständnis sagt die TDP nichts über den Stromverbrauch aus. Vielmehr dient es dazu, die thermische Verlustleistung zu definieren auf deren die Kühlung ausgelegt ist. So wie Du es nun schreibst, ist es so eine Art "PowerTune" wie bei den AMD-GK zum Einsatz kommt, um den Verbrauch nun einzugrenzen in zbs. prime :huh:

Aber bei PowerTune kann man ja bekannter weise auch den Wert verändern, daher nun die Fage die sich mir stellt: Wo ist der Schalter ?

Zurück