Trues Test mit dem Bulldozer FX 6100 (neu Teil IV)

AW: Trues Test mit dem Bulldozer FX 6100

Wenn du einen AMD X6 hast, brauchst du auch nicht aufrüsten, der Unterschied ist viel zu gering, die Kosten zu hoch.
 
AW: Trues Test mit dem Bulldozer FX 6100

True verspätet sich, hoffen wir mal das es keine 6 Monate dauert.:devil:

Das ist aber nicht schlimm, denn "sinnvolle" Testergbnisse sind mir lieber.
 
AW: Trues Test mit dem Bulldozer FX 6100

Wieso googlen, MSI hat doch tatsächlich ne Homepage...

MSI USA ? Mainboard - 790FX-GD70

So weit ich in dem Link sehe, wird der neue Bulldozer noch nicht erkannt von dem Board.

Mich hätte das nur mal Interessiert obs gehen würde ohne die Komplette Hardware wider austauschen zu müssen.
Noch Reicht mein CPU zum Zocken der Spiele, wie es jedoch bei Battlefield 3 ausschaut weiß ich noch nicht. Da wird dann meine HD 5850 ausbremsen.
Wie hoch kann ich den den mit Wakü Übertakten? So in etwa?
 
AW: Trues Test mit dem Bulldozer FX 6100

Könntest du bitte noch ein paar Spiele testen? Savegames, keine Timesdemos und natürlich nicht im GPU-Limit :)
 
Mit den Diagramme ist alles anschaulicher.:daumen:

Und AMDs Bulldozer scheint wie die Baumaschiene zu sein: Langsam und sehr Energie hungrig.
 
@ True Monkey

Vielen Dank für den 4. Teil des Tests :daumen:. Dein komplettes User-Review ist wirklich ganz große Klasse.

Ja das mit dem Bulli ist nicht so einfach, habe ich gestern beim Zusammenstellen eines Systems für nen Kumpel auch festgestellt. Da bestellt man sich ein AM3+ (FX) Board und benötigt doch einen AM3-Prozi ums BIOS zu flashen. Abgesehen davon daß der Zeitaufwand enorm ist - ich mußte einen Athlon II bei einem anderen Freund entwenden (dieser war nicht sonderlich begeistert), ist so ein Problem etwas für einen nicht so versierten Ottonormalanwender kaum zu lösen.

Eines verstehe ich aber bei deinem Test nicht: Du schreibst, daß die Multis auch bei Last wild hin und her springen. Dieses Verhalten habe ich beim neuen Rechner meines Kumpels nicht festgestellt. Auch C@Q funktioniert einwandfrei. Womöglich liegts an unserem eingesetzten uATX-Billigmainboard (MSI 760GM-P23 FX). Der Prozi ist aber auch nur ein 4100er.
 
Wie gehabt ....ich kann mich bei diesen Test nur auf das mir zu verfügung stehende Gigabyde beziehen und kann nicht genau sagen wie es auf anderen Boards ist.:ka:

Aber das mit dem Biosflaschen ist so eine Sache .....endweder wird jetzt jedem Händler abverlangt neue Boards erst mal zu flashen oder alle Kunden kommen ein zweites mal um Dampf abzulassen da es ohne nicht funzt.

Und hat etwa jeder eine weitere CPU zur Hand um das selber zu machen ? ....online bestellt kann sich dann schnell als Geduldspiel erweisen bis man endlich das erste mal starten kann ;)
 
Aber das mit dem Biosflaschen ist so eine Sache .....endweder wird jetzt jedem Händler abverlangt neue Boards erst mal zu flashen oder alle Kunden kommen ein zweites mal um Dampf abzulassen da es ohne nicht funzt.

Eigentlich geht sowas gar nicht! Da möchte ich nicht unbedingt PC-Händler vor Ort sein. Einmal abgesehen davon, daß es für eine PC-Werkstatt sicherlich möglich ist das BIOS-Update durchzuführen so ist der Zeitaufwand dafür m. E. enorm. Da würde ich erst gar keine FX-Prozis verkaufen und erst warten, bis die Mainboards mit dem korrekten BIOS draussen sind. Wäre interessant zu wissen, wie hoch der prozentuale Anteil der MBs ist, wo BD ohne BIOS-Update noch nicht läuft.
 
Die Diagramme sehen gut aus. :daumen:
Hättest aber auch Balkendiagramme nehmen können anstatt Säulendiagramme. :D

Aber die Ergebnisse sind praktisch vorgezeichnet gewesen.
Da fehlt jetzt noch der 1100T gegen den FX 6100. :devil:
 
@True
Bin gerade erst auf die Seite gestoßen.Was tust du dir da alles an:devil:
Warte ab bis dein neuer Sockel da ist, dann hast du für sowas keine Zeit mehr. :D
 
Zurück