Cross-Flow
gesperrt
Den hohen System Ram Verbrauch finde ich jetzt ganz normal. Die paar Minuten in denen ich das Game zoggt habe lag er normalerweise um die 5,7 Gb.
Den hohen System Ram Verbrauch finde ich jetzt ganz normal. Die paar Minuten in denen ich das Game zoggt habe lag er normalerweise um die 5,7 Gb.
Ich frage nochmal: Was hat der hohe RAM-Verbrauch für Hintergründe? m.M.n. ist das nicht normal.
Wichtig wäre auch der CPU-Takt, den solltest du dir auch per Afterburner einblenden lassen können.
Was mich auch verwundert, sind die starken Framedrops. Für mich hört sich das jetzt nicht in erster Linie nach zu wenig Prozessorleistung an.
Aber ich verstehe den Quatsch nicht dass die Probleme durch den Kauf einer der genannten NVIDIA weg sein soll, die CPU kommt bei gewissen Dingen und oder Einstellungen dennoch an ihre Grenzen...
Ich werde das morgen nochmal austesten und mir den CPU-Takt einblenden lassen. Letztendlich scheine ich wohl doch nicht der einzige zu sein, der mit derartigen Problemen zu kämpfen hat. The Division ist und bleibt halt bisher eine Beta, die anderen Spiele kann ich ja noch problemlos zocken und vor der Beta hätte ich mich niemals an das Forum gewendet, weil alles mehr oder weniger problemlos lief (abgesehen von den komischen FPS-Drops), selbst wenn die CPU bei 100% stand. Mir war vorher nicht bewusst, wie kostenspielig ein CPU-Upgrade sein kann, insofern macht es für mich dann doch momentan keinen Sinn, derartig viel Geld zu investieren. Sollte es also wider Erwarten keine günstigere Lösung (<200€) zu geben, um ein paar Jahre in Ruhe daddeln zu können, werde ich einfach abwarten.
Aber ich bedanke mich trotzdem schon mal für die Hilfe und in Zukunft weiß ich ja, wo der Schuh drückt, wenn zum Beispiel Battlefield 5 rumspinnt. Dann wird es denke ich wirklich Zeit, auch den Rest des Systems mal zu erneuern. Dann melde ich mich sicher auch nochmal hier!![]()
Beim nächsten mal bist du schlauer <3Sollte es also wider Erwarten keine günstigere Lösung (<200€) zu geben, um ein paar Jahre in Ruhe daddeln zu können, werde ich einfach abwarten.
Na wenn du das bis heute nicht geschafft hast, allein durch mitlesen im Forum, dieses Quatsch zu verstehen kann unterstelle ich dir einfach mal das du nicht die Vorraussetzungen mitbringst die erfüllt sein müssen um diesen Quatsch zu verstehen.
Ich frage nochmal: Was hat der hohe RAM-Verbrauch für Hintergründe? m.M.n. ist das nicht normal.
Wichtig wäre auch der CPU-Takt, den solltest du dir auch per Afterburner einblenden lassen können.
Was mich auch verwundert, sind die starken Framedrops. Für mich hört sich das jetzt nicht in erster Linie nach zu wenig Prozessorleistung an.

Also ich halte deine CPU immer noch für potent genug für aktuelle Games. Es ist möglich die CPU auf allen Kernen mit 3,6GHz laufen zu lassen, aber dein Board ist evtl. Nicht dazu in der Lage musste mal sehen ob es geht. Mich interessiert noch wie die gpu Auslastung im spiel ist ohne vsync, kannste mit gpu-z aufzeichnen sowie ob der Takt immer voll anliegt? Interessant wäre auch noch zu wissen welches Netzteil du hast und ob ne ssd vorhanden ist?
Da sieht man wieder, dass es nicht an der Grafikkarte liegt. Die Grafikkarte ist nie voll ausgelastet, noch taktet sie wirklich hoch. Das ist im GPU-Z-Log und im Afterburner-Log so sichtbar.
Dann sieht man, dass die Auslastung der CPU-Kerne 1-3 relativ gering ist (ca.30%). Die Auslastung des 4. CPU-Kerns ist allerdings relativ hoch (ca. 90%).
An den Temperaturen liegt es auch nicht, die sind im grünen Bereich.
Was mir dazu noch auffällt, ist die hohe RAM-Auslastung (6GB belegt) + die volle Auslastung der Auslagerungsdatei (9GB). Was belegt denn so viel RAM? Hast du so eine hohe RAM-Auslastung auch im Idle? Bei mir ist nach ca. 2h Gamen + 6h Standby + halbe Stunde Browsen aktuell 3GB belegt. Wie sieht das bei dir im normalen Office-Betrieb aus?
Hast du die Spiele aktuell auf einer Festplatte? Wenn ja, solltest du sie während dem Gamen rotieren hören, da ständig nachgeladen werden muss. Hast du eine SSD? Falls ja, könntest du eines der Spiele mal auf die SSD schieben und dort probieren?

Es deutet an, dass Du einfach zuviele Anwendungen auf hast, zuviele Dienste laufen oder sonst etwas.
Arbeite Dich hier mal in Ruhe durch:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...ormance-optimierungs-guide-win-7-und-8-a.html