Trotz Oc Standarttakt

G

Gast1675465802

Guest
Hi,
Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich meinen Cpu auf 3,0 getaktet aber weder Windows erkennt das noch cpu-z oder Everest.Eist ist im Bios ausgeschaltet.Nach einigen tests unter Prime kam nen Bluescreen und lief dann im 2ten test mit mehr Saft kann mir jemand weiterhelfen?

Windows Vista 64

Core 2 Quad 9550 E0

Xfx 750 i sli Bios: Ami Version 1.1B3

Kingston Hyper X 4096 DDR2

Mfg Veriquitas
 
Woher weißt du denn dann das er auf 3 ghz läuft ?....weil du das im Bios eingestellt hast ?
.....vllt übernimmt er die Bios Einstellungen nicht :schief:

zufällig N-tune installiert.....denn wenn das im Startmenue ist arbeitet es gegen das Bios ;)
 
Jop schon mehrmals.Ka weiss nicht woran das liegt auch schon gegoogelt nix gefunden, vieleicht ist das Board einfach Mist
 
Jo hab das Problem gefunden lag daran das Spread Spectrum auf enabled war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe den q6600 g0, bei mir wollte das xfx 790 ultra sli auch nicht meine einstellungen übernehmen. ich habe ocz sli ready memory. als ich die einstellungen des speichers auf expert gestellt habe, läft alles wie geschmiert. alle anderen einstellungen auf auto lassen und gut ist.
 
Zurück