Guten Abend meine Damen und Herren,
ich komme zu euch in großer Not, da ich und alle in meinem Umkreis die auch nur den kleinsten Ansatz von Technikverständnis besitzen, mit ihrem Latein am Ende sind.
Kurz zum Kontext, ich hab vor knapp 3 Jahren einen PC von agando.com erworben, zu den Spezifikationen komme ich noch, seit dem ersten Start des PC's gabs nur Probleme. Unter anderem immer wieder auftretende Bluescreens, Hardware Probleme und wie im Titel beschrieben der PC geht aus und startet sich neu. Letzteres beschäftigt mich jetzt seit knapp 2 Jahren wobei der Fehler mit der Zeit immer häufiger aufgetreten ist (teilweise mehrfach innerhalb einer Stunde, manchmal 3 Tage gar nicht). Der PC ist seit Kauf 3x in Reparatur gewesen und hat mittlerweile: neuen RAM, CPU, MB und Netzteil bekommen, da der Fehler in der Reparatur nicht aufgetreten ist, ging er jedes Mal "repariert" an mich zurück und ich konnte mich an einem stabilen System erfreuen bis der Fehler innerhalb von Stunden/Tagen wieder aufgetreten ist.
Hardware wurde teils in der Werkstatt und teils zu Hause im Rahmen eines Vorabaustauschs gewechselt oder eingebaut.
Ein Freund von mir hat sein geballtes Wissen und Können was an Verständnis aufzubringen war eingesetzt und hat seit gestern auch keine Ahnung mehr woran es noch liegen könnte, er selbst ist Elektriker und Informatiker mit langer Berufserfahrung.
Man hat alles versucht beginnend mit den eigenen Tools von Windows zur Fehleranalyse, bis BIOS aktualisieren, Windows neu aufsetzen (mehrfach und auf verschiedenen Platten), Memtest, alte Hardware, Hardware in anderen Systemen testen, verschiedene Steckdosen mit und ohne Mehrfachstecker und andere Wohnungen.
Im Eventlog wird der Absturz immer als Kernel-41, beziehungsweise Ereignis 18 WHEA-Logger.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, stecke mitten im Studium und brauche ein System auf das ich mich verlassen kann.
Danke schon mal im Voraus.
Zu meinen Spezifikationen:
Windows 10 Pro 22H2
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40 GHz
ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX X570-F GAMING (AM4)
2047MB NVIDIA GeForce RTX 3080
931GB Samsung SSD 980 PRO 1TB
931GB KINGSTON SA2000M81000G
HX436C17FB3A/1616GB 2G x 64-BitDDR4-3600 Kingston
750 Watt be quit Pure Power 80+ Gold
ich komme zu euch in großer Not, da ich und alle in meinem Umkreis die auch nur den kleinsten Ansatz von Technikverständnis besitzen, mit ihrem Latein am Ende sind.
Kurz zum Kontext, ich hab vor knapp 3 Jahren einen PC von agando.com erworben, zu den Spezifikationen komme ich noch, seit dem ersten Start des PC's gabs nur Probleme. Unter anderem immer wieder auftretende Bluescreens, Hardware Probleme und wie im Titel beschrieben der PC geht aus und startet sich neu. Letzteres beschäftigt mich jetzt seit knapp 2 Jahren wobei der Fehler mit der Zeit immer häufiger aufgetreten ist (teilweise mehrfach innerhalb einer Stunde, manchmal 3 Tage gar nicht). Der PC ist seit Kauf 3x in Reparatur gewesen und hat mittlerweile: neuen RAM, CPU, MB und Netzteil bekommen, da der Fehler in der Reparatur nicht aufgetreten ist, ging er jedes Mal "repariert" an mich zurück und ich konnte mich an einem stabilen System erfreuen bis der Fehler innerhalb von Stunden/Tagen wieder aufgetreten ist.
Hardware wurde teils in der Werkstatt und teils zu Hause im Rahmen eines Vorabaustauschs gewechselt oder eingebaut.
Ein Freund von mir hat sein geballtes Wissen und Können was an Verständnis aufzubringen war eingesetzt und hat seit gestern auch keine Ahnung mehr woran es noch liegen könnte, er selbst ist Elektriker und Informatiker mit langer Berufserfahrung.
Man hat alles versucht beginnend mit den eigenen Tools von Windows zur Fehleranalyse, bis BIOS aktualisieren, Windows neu aufsetzen (mehrfach und auf verschiedenen Platten), Memtest, alte Hardware, Hardware in anderen Systemen testen, verschiedene Steckdosen mit und ohne Mehrfachstecker und andere Wohnungen.
Im Eventlog wird der Absturz immer als Kernel-41, beziehungsweise Ereignis 18 WHEA-Logger.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, stecke mitten im Studium und brauche ein System auf das ich mich verlassen kann.
Danke schon mal im Voraus.
Zu meinen Spezifikationen:
Windows 10 Pro 22H2
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40 GHz
ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX X570-F GAMING (AM4)
2047MB NVIDIA GeForce RTX 3080
931GB Samsung SSD 980 PRO 1TB
931GB KINGSTON SA2000M81000G
HX436C17FB3A/1616GB 2G x 64-BitDDR4-3600 Kingston
750 Watt be quit Pure Power 80+ Gold