Trotz neuem PC wenig FPS

Xuki

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
ich habe mir vor ~ einem Monat einen neuen PC zugelegt:
Windows 8.1
Intel i7 4790
8GB RAM
Nvidia GTX 970

Jedoch habe ich ein Problem mit diesem.
In dem Spiel ,,ArcheAge" habe ich auf der Grafikeinstellung ,,hoch" nur 10 FPS und auf niedrigster Einstellung nur 20.

Ich hatte selbst bei meinem alten PC:
Windows 7
Intel Core 2 Duo Processor E8400
4 GB RAM
Nvidia GTX 250
um die 30 FPS.

Treiber sind alle aktuell.

Wird es besser wenn du auf den DX9 Renderpfad wechselst in den Optionen? DX11 zickt teilweise gescheid bei AA. Wie sieht es bei anderen Games aus?

Ich habe mit meinem neuen PC (gleicher wie deiner, bloß als CPU ein Xeon) das selbe Problem. Bsp. in BF4 auf Ultra nur 20-40FPS.

Habe am Freitag den PC zu einem PC-Laden gebracht und lasse den dort richtig einstellen, etc. Kann dir ja dann sagen was das Problem war. :)

Mir fallen auch die Energieoptionen zuerst ein. SChon öfters gehabt, dass dann einfach alles im Idle läuft und da kann man keine Wunder erwarten xD

Ich habe mit meinem neuen PC (gleicher wie deiner, bloß als CPU ein Xeon) das selbe Problem. Bsp. in BF4 auf Ultra nur 20-40FPS.

Habe am Freitag den PC zu einem PC-Laden gebracht und lasse den dort richtig einstellen, etc. Kann dir ja dann sagen was das Problem war. :)

Warum hast du dich nicht hier gemeldet? :stick:
Edit: Wie ich sehe, hast du das ^^ Ich les mir auch mal deinen Fred durch. War da länger abwesend :D

@TE: Einige Screenshots wären nicht schlecht. MSI Afterburner, GPU-Z, CPU-Z, etc.

Wäre nice^^ :)

PC ist nicht im Energiesparmodus.

So, habe nun meinen PC wieder^^ Also. Die Abstandshalter waren falsch drin, und das Mainboard hat für Kurzschlüsse gesorgt. Das Mainboard ist jetzt am Ar***, musste darum ein Neues kaufen. Jetzt läuft der Prozessor mit 3,60GHz statt 800MHz. :-) Würde deinen PC in nen Laden geben, und ihn überprüfen lassen, etc..

Gruß.

Zurück