Trotz guter Hardware schlechte Leistung Noob brauch euere Hilfe!

Alles klar leute danke verdammter......
1000 dank leute!
jetzt muss ich aber schleunigst handeln : ///! problem gelöst hust....
 
wenne den pc wieder am laufen hast meld dich mal :D
wir überprüfen dann mal die neuen werte für dich
 
Jo ich versuchs verstehe nur leider nicht warum die cpu ne kernschmelze hat o,O hab eiglich nichts dran rumgeschraubt!
grade mim Pc von Bruder on keine angst! :D
Ich gebe für Deutschland entwarnung!War nur die WasserKühlung die da in die luft geflogen ist! na genug wort spiele <.<
Hoffe ich kann das kind noch retten

Naja jetzt erstma kühl paste kaufen...
 
Wundert mich ehrlich gesagt fast schon wenn der Zustand ja schon längere Zeit ist, dass noch nichts (CPU, Sockel usw.) krepiert ist.
Die ich nenne sie mal polemisch "Anti-Noob-Maßnahmen" der Hardware-Hersteller scheinen besser zu funktionieren als ich dachte (noch vor ein paar Jahren hätte es nach 2 Minuten einmal kurz gestunken und dein PC wäre schrottreif gewesen).

Wie auch immer: erneuere die Kühlung bis du wieder auf ordentliche Temperaturen kommst und hoffe, dass die CPU durch diese Tortur gekommen ist ohne allzuviel Schaden genommen zu haben.
Vorsichtshalber würde ich aber mal ein par Euro einplanen falls die CPU wenn sie wieder Vollast bekommt (mkt funktionierender Kühlung) doch dahinscheidet aufgrund bereits gegrillter Transistoren...
 
zur not: bei uns in saturn gibs coolermaster zeug,wenn man schnell welche braucht,ich weiß noch als ich meinen ersten lüfter montiert habe,1155 ist doch ziemlich kompliziert :D
 
Das Problem liegt ja nicht an der WLP (es sei denn es war keine drauf bisher :ugly:) - entweder der Kühler hat nicht richtig aufgesessen/war locker oder die Heatpipes die vielleicht vorhanden sind sind undicht geworden und der Kühler ist defekt.
(Oder die Temperatursensoren der CPU sind defekt und es ist ein CPU internes Problem - aber das will ich mal ausschließen ;-))
 
Incredible Alk schrieb:
Wundert mich ehrlich gesagt fast schon wenn der Zustand ja schon längere Zeit ist, dass noch nichts (CPU, Sockel usw.) krepiert ist.
Die ich nenne sie mal polemisch "Anti-Noob-Maßnahmen" der Hardware-Hersteller scheinen besser zu funktionieren als ich dachte (noch vor ein paar Jahren hätte es nach 2 Minuten einmal kurz gestunken und dein PC wäre schrottreif gewesen).

Neuere CPUs haben eig. alle eine Notabschaltung, die ab ca. 100 Grad greift.
@TE: Stürzt er ab und zu mal ab? Und an deiner Stelle würde ich es eher mal mit Core Temp versuchen, Speedfan zeigt gelegentlich auch mal Mist an.
 
Neuere CPUs haben eig. alle eine Notabschaltung, die ab ca. 100 Grad greift.

Das ist mir schon klar, trotzdem verschleißen die CPUs bei solchen Temperaturen sehr schnell und sterben auch wenn der Zustand "kurz vor Notabschalten" dauerhaft ist.
Motoren haben auch nen Drehzahlbegrenzer, halten aber nicht sonderlich lange wenn sie ständig in selbigem betrieben werden ;-)
 
Mit den werten würde ich speedfan vertrauen,deshalb drosselt die cpu ja auch,ich jedenfalls hatte mit den temps/rpms nochnie probleme in speedfan,nur die volt anzeigen spinnen^^
Aber das mit den fehlenden core 3 ist schon seltsamm
 
Man, die Temps im Idle sind echt ne harte Sache!
Haha, das war echt gute Arbeit hier. Daumen hoch :daumen:
 
naja mit dem noob hat er recht :D aber wird schon werden,i-wie hab ich überhitzung ja schon geahnt^^
 
der noob is nochma hier sachtma höre grade

Man, die Temps im Idle sind echt ne harte Sache!
Haha, das war echt gute Arbeit hier. Daumen hoch :daumen:

was hat das mit der Temperatur von den Temps auf sich D:??? bzw was ist mit Temp gemeint und wie kann ich dass problem wiederum beheben da ich ja grad schon dabei bin meinen Patienten zu verartzten...
...ob das wohl gut geht ;P
 
Zurück