Tron Legacy

War letzte Woche in Tron Legacy in 3D, den 3D-Effekt fande ich echt super eingesetzt, nicht zu viel nicht zu wenig. Aber auch sonst ein echt guter Film! Den schaue ich mir nochmal an...
 
Genau das hat mir auch gefallen! Habe zwischen durch immer wieder die Brille abgenommen, um zu sehen welche der Szenen in 3D sind. Aber wie gesagt, ich war so von dem Film begeistert, dass ich auf die 3D Umsetzung kaum geachtet habe :D. Das wird defenitiv mein erster Blueraykauf!
 
Dann werd ich ihn mir wohl auch mal angucken. Teil 1 war schon recht Toll :daumen: war damals noch recht Jung wo ich den erstmal sah.
 
War gestern im Kino. Und was die Optik und den Ton anging bin ich absolut begeistert. Die Story gerät da schon eher zur Nebensache. Ich gehe ins Kino um unterhalten zu werden und das wurde ich sehr gut! Vor allem der geniale Soundtrack von Daft Punk passt hervorragend zur optischen Umsetzung:daumen:
 
Ich dagegen fand Tron 1 sehr schlecht ... war total langweilig und überflüssig, da passierte gar nichts. Tron Legacy machrt alles richtig, was Tron 1 logischerweise nicht richtig machen konnte. In Tron 1 war blabla Gelaber, nichts passierte, keine ordentliche Aktion (die es damals durchaus gab) usw. Es war zu früh für einen Computeranimierten Film.
 
Es war zu früh für einen Computeranimierten Film.

Es waren nur Teile computeranimiert das Meiste waren Kulissen die per Hand nachbearbeitet wurden, hier von einem computeranimierten Film zu sprechen ist schon etwas zu hoch gegriffen, denn sonst könntest du bei Star Wars auch von einem computeranimierten Film reden! ;)
 
Naja, ich meine halt eher in Teilen. Es war für so etwas noch nicht die Zeit gekommen, die Zeit wäre reif für ein Remake, das Tron Legacy ebenbürtig ist. Tron Legacy unterscheidet sich so vom ur Tron, dass man es fast schon als eigenständigen Film bezeichnen kann.
 
Ja da hast du Recht man muß den Ur-Tron nicht unbedingt schauen, aber schaden kann es auch nicht. :D
 
Das musste bei einer zeitlichen Differenz von fast 30 Jahren aber auch sein, viele der potentiellen Kinogänger (alle unter 25 Jahren z.B.) kennen den ersten Teil ja gar nicht/kaum. Weiß noch meine eine Freundin: "Da kann man ja kaum einen zweiten Teil machen." Ich dann nur: "Äh, das war der zweite Teil." Und sie nur: "Oh..." :D

Achja Film war, wie ich mir beim ersten mal Trailer-Schauen schon dachte einfach Bombe. Gehe wenn meine Prüfungen rum sind sicher nochmal rein, wäre dann das vierte Mal :D OST ist einer der besten der letzten Jahre, naja Daft Punk eben. Fands auch gut, dass Tron: Evolution recht gut (kein "Spiel zum Film", aber dezent) mit dem Film "verwebt" war.
 
Diesen ganzen Lobeshymnen kann ich mich nicht anschließen.

Ich mag 3D Kino überhaupt nicht, aber ich dachte mir, gebe ich nach Avatar noch einem Film die Chance, mich zu überzeugen. Fehlanzeuge, das Bild wirkt farbloser durch die grauen Brillen, die Effekte sind unscharf und die Tiefenschärfe und somit die Ebene fürs Auge wird immer knallhart vorgegeben. Je nach dem wo man im Kino sitzt wird das nur noch anstrengender für den Zuschauer. Ich bin der Meinung, 3D ist nach all den Jarhen immernoch nicht genug gereift.

Der Film an sich war eine absolute Gurke. Jeff Bridges' jüngeres Ich sieht so fürchterlich digital aus; die Tron-Welt hat weniger mit Tron als mit Herr der Ringe in dunkel und ohne Natur zu tun und die Story hat einfach nur extrem viele Lücken und Logikfehler. Mich hats den Film über nur genervt! Das war definitiv mein letzter 3D Film und ich ärgere mich, für den Mist soviel Geld ausgegeben zu haben.

Warum kann man nicht ordentlich HD im Kino sehen? Jeder redete von schärferen Bildern, klareren Farben, ungeahnten Möglichkeiten. Nachdem 3D jetzt Hipp ist, ist der HD Trend egal und uninteressant? Wirklich fürchterlich! :daumen2::daumen2:
 
Zurück