Trojanerproblem Antivirus 2010

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Also nen Bekannter von mir hat nen Trojaner aufm Pc(keiner Ahnung woher) der sich Antivirus 2010 nennt.
Startet sich mit Windows, zeigt natürlich gleich ne Warnung an, startet automatisch nen "Virenscan" und ploppt andauernd pop ups auf damit man deren Linzens kauft und die ihr Ziel erreicht haben. Dazu kommt noch nen automatischer Desktophintergund.

Naja, nun wollte ich das Ding entfernen. Finde nix im Autostart, nix in aktiven prozessen, nix in Programmen, was ja auch eigentlich klar ist sonst wäre es kein guter Trojaner :ugly:

Nun hab ich mich im Internet kurz erkundigt wo ein paar "Pläne" aufgelistet waren wie man das Ding entfernt indem man gewisse Dateien löscht. Hab nun alle begriffe über die Windows Suche gesucht und auch absolut nix gefunden.

Ich denke mal das beste wäre die Kiste nue aufzusetzen, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Bei einem Trojaner würde ich keine halben Sachen machen. Wenn du zu 100% sicher gehen willst, das er elimniert worden ist, musst du das System neu aufsetzen. Ansonsten bleibt immer ein gewisses Restrisiko.

antivirus 2010 hatte nen bekannter sich auch eingefangen, der hat hat sich richtig tief eingegraben, den abgesicherten modus unterbunden etc...
mindestens 150+ viren gefunden für deren entfernung man die vollversion kaufen sollte etc...
im endefekt hat nur format c geholfen xD
soweit ich weiß ist es aber kein 'trojaner' zum datenausspionieren sondern scareware, ändert aber nichts daran, das er vielleicht trojaner nachladen tut/ schon nachgeladen hat ...

das ist ne alte Masche

der war bestimmt auf ne seite wo der antivirensoftware kommt scannt, und sagt sie sind infiziert bitte laden sich die virensoftware runter ,

die sache ist der antivirensoftware ist der Trojaner ,und leitet den Person das er es kaufen soll ,online

und die software taugen nichts .

abgesicherte modus hochfahren und manuel löchen ,und der installierte software hatt bestimmt ne andere name der sollte mal nach den datum schauen letzte installierte software .
wenn das alles nicht hilft dann so
der sollte den installieren
Kaspersky Virus Removal Tool

Tools zur Virenbekämpfung

oder halt den demo version 30 tage lang 2011 internet security

Zurück