C
cyphermax
Guest
Ich habe schon zwei 24" Monitore und der dritte soll folgen.Da könnte ich auf das komische Dingens von Saphire zurückgreifen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Spiel kein DX10 nutzt. Sonst dürfte die dx9.dll von SoftTH auch garnichts bewirken.
Was sagt denn die SoftTH.log zu den Abstürzen und hast du es auch mal mit älteren Versionen(1.07 ist gelegentlich mal stabiler) versucht?
deviceIDLeft=0
deviceIDright=2
secondaryWidth=1280
secondaryHeight=1024
secondaryRefresh=60
secondaryFormat=RGB16D
uploadMethod=blit
forceAffinity=0
borderSize=0
sideExtraWidth=-640
noHotkeys=1
noOSD=1
Ich kann ja wohl schlecht auf dem mittleren Monitor eine andere Höhe nehmen als auf den sekundären, oder? Daher würde ich die 1080 in der Mitte nicht probieren.3*1280x1024 = 3840*1024
3*1024x768 = 3072*768
Was soll ich da machen? Es will einfach nicht funktionieren, auch nicht wenn ich die Einstellungen in der CFG nicht anpasse.2560x960 --> nur 2 Bildschirme + Höhe kann sekundärer nicht
2560x1024 --> nur 2 Bildschirme
3520x1200 --> wie kommt die Breite zustande?? + Höhe kann sekundärer nicht => schwarzer Mittelbildschirm (höre aber trotzdem die Clickgeräusche vom Menü) und SoftTH Logo an den Seiten
4480x1080 --> Breite: 1920+2*1280 ist ok + Höhe kann sekundärer nicht => COD has stopped working
Da liegt wohl der Hund begraben.Und seit grade eben kommt auch noch jedes mal beim Start die Meldung "cannot use primary screen as left/right device". Stimmt doch mit den deviceIDs was nicht? Die sind aber von links nach rechts 1, 2, 3, mit 2 als primärem Monitor.

Oh, da hast du ja gar nicht mit mir geredet... dank trotzdem, hat mir geholfen@Ch3ck3rM0n:
Du hast ja noch zig Sachen an die stören könnten...
Mach mal hooks, multihead und forecanfinity aus.
Das OSD aus zu schalten(falls noch nicht geschehen, da sagt ja die log nichts drüber aus) hilft auch des öfteren.

Hab die Monitore unter Windows jetzt einfach so gelassen und die deviceIDs auf auto gestellt, klappt prima!Da liegt wohl der Hund begraben.
Der mittlere Screen muss nämlich Nr.1(also nach SoftTH Zählung 0 ) sein.
Einfach mal die Anschlüsse am PC tauschen und die IDs entsprechend anpassen.
Ja, 4480x1080 geht! Mitte hat die vollen 1920x1080 und die äußeren anscheinend 1280x1024 (zeigt er mir beim Starten unter dem SoftTH Logo an), kommt mir zwar eher geringer vor (das Bild ist doch sehr verpixelt und ein bisschen unscharf), aber naja.Die etwas "unpassenden" Auflösungen sind normalerweise kein Problem weil SoftTH das Bild dann von selbst etwas staucht. 4480x1080 müsste mit den umgestellten Monitoren eigentlich gehen.

@Ch3ck3rM0n:
Du hast ja noch zig Sachen an die stören könnten...
Mach mal hooks, multihead und forecanfinity aus.
Das OSD aus zu schalten(falls noch nicht geschehen, da sagt ja die log nichts drüber aus) hilft auch des öfteren.
Das sieht mir maximal nach einem 16:9 FOV aus.EDIT:
Und kann man die Aspect Ratio irgendwie anpassen? Ich bin nämlich der Meinung, dass alles etwas zu flach ist, siehe das Auto auf dem Screenshot.

@Ch3ck3rM0n:
Was du jetzt noch versuchen könntest wäre "altResetBehaviour=1". Allerdings würde ich mir da ehrlich gesagt keine all zu großen Hoffnungen mehr machen.![]()
Eine Verknüpfung mit dem Anhang "-windowed" ist natürlich immer einen Versuch wert.na toll *grumme* -.-
hast du vllt ne idee wie ich des spiel in windowed-modus (fenstermodus) schalte, gta4 kann man in der auflösung dann zocken.. in der config kann man ja nur auflösung und eine einstellung für low oder high quality setzten.. gibs da irgendwie n parameter den ich in die verknüpfung häng?
Versuch es einfach mal mit der + und - Taste auf dem Nummernblock. Da kannst du den FOV über das Tool dynamisch verschieben während du spielst.Okay, mit dem Tool sieht es schon besser aus. Trotzdem ist es jetzt irgendwie in die andere Richtung verzerrt, alles ist eher zu schmal. Ich hab in dem Tool 4.148 eingestellt, weil 4480/1080=4.148 ist. Wo liegt da der Fehler?
Versuch es einfach mal mit der + und - Taste auf dem Nummernblock. Da kannst du den FOV über das Tool dynamisch verschieben während du spielst.
Eine Verknüpfung mit dem Anhang "-windowed" ist natürlich immer einen Versuch wert.
Da ich das Spiel selbst nicht habe kann ich dir da aber nicht konkret weiter helfen.
Die Auflösung in der Config.xml (C:\Users\<username>\AppData\Local\Aspyr\Star Wars The Force Unleashed) zu ändern allein reicht nicht. Und meine Einstellunge wie in Dirt2 und Co. mit SoftTH funktionieren auch nicht bzw. da start ich das Game und n paar Sek. später lande ich nach Blackscreen wida auf Desktop!
Dann bliebe noch der Versuch über Powerstrip.

Die X2 wird von SoftTH aber gekonnt ignoriert.

Zum vorher testen bzw. wenn du schon andere Monitore hast oder dir die HD5 schlicht zu teuer ist kannst du die X2 ruhig behalten. Du brauchst dann halt noch eine kleine Extrakarte mit PCI-E Port(HD3400, GF 7300 etc. pp.) für den dritten Monitor..
...Das stand ja auch im Forum, funktioniert aber nicht. Mit * und / kann ich es an und ausschalten, aber + und - haben keinen Effekt.

TGA Dateien können z.B. von Irfanview geöffnet werden und sind eigentlich Standard in der Bildverarbeitung.Kennt einer ein Programm, mit dem man Screenshots vom Spiel machen kann. Aber mit voller Auflösung (bei mir 3840x1024)
Hab Fraps probiert. Da krieg ich nur das Bild vom mittleren Monitor.
Wenn ich mittels Softth und der DruckTaste ein Bild mache, dann hab ich zwar die TGA Dateien in meinem Ordner mit der richtigen Auflösung, aber das Bild ist schneeweiss, wenn ich es mit XnView öffne. Die Dateien haben alle 15 MB, also ist Bildinformation drin.
Die TGA-Dateien wurden auch nur als "unbekannte Datei"erkannt, als sei es keine Bilddatei.
Braucht man da ein ganz spezielles Tool?
Laufen tut es auf jeden Fall , nur die Leistung wird bei aktuellen Krachern halt etwas knapper.Ein Monitor wäre nicht das Problem,eine zweite graka auch nicht.Mich interessiert eben nur,ob das dann auf den 1900er Auflösung auch läuft.
Dirt Einstellungen Softth (Du hast den DX9 Wert auch auf "true" gestellt?)
Bei mir läuft Dirt2 mit 1.09
Gibts bei SW:Force Unleashed vielleicht auch irgendeinen DirectX Eintrag, den man auf 9 stellen kann. Habe leider die CFG-Datei und das Spiel nicht, um selber zu suchen.
Damit ich GTA im Windowed-Mode starte, geb ich das hier ein:
"Pfad\GTA.exe" -windowed -width 3840 -height 1024
Vielleicht hilft dir das hier weiter. Ist zwar ein anderes Star Wars, aber vielleicht haste ja Glück!
SoftTH and StarWars Galaxies

Btw.. Hab mal n paar Pix gemacht.. So kanns ausschaun, wenns läuft:
- http://pic.sysprofile.de/images/t8g97445.jpg
- http://pic.sysprofile.de/images/ht103967.jpg
- http://pic.sysprofile.de/images/BNX03999.jpg

Sorry,aber ich glaub ich krieg ne Erektion!
Das ist ja der Hammer!!
Der 3 LG ist nun so gut die gekauft!

TGA Dateien können z.B. von Irfanview geöffnet werden und sind eigentlich Standard in der Bildverarbeitung.
Manchmal funktioniert die Capture Funktion von SoftTH aber wirklich nicht, dann kannst du nur gucken ob das Spiel internen eine solche Taste kennt oder die Bilder einzeln aus der Zwischenablage einfügen.